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Multicard nicht geliefert!


Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag vor ca drei Wochen telefonisch verlängert. Die Mitarbeiterin am anderen Ende wollte mir die Vertragsänderungen und vorallem die Multicard sofort per Post zusenden!

Bis heute ist aber werder die Multicard noch die Änderungen angekommen.

Wie bekomme ich jetzt die Karte!

mit freundlichem Gruß

T.Jäger

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Lösung von o2_Antje 22 December 2016, 18:00

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26 Antworten

Hallo t.j.

Sorry, das scheint leider untergegangen zu sein.

Meine Kollegen haben gestern den Sim-Versand veranlasst und die postalische Bestätigung der Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

mir wurde ebenfalls eine Multicard versprochen die bis heute nicht gekommen ist. Vertragsverlängerung hat vor gut 1,5 Monaten begonnen.

Eine Kundenkennzahl habe ich auch nicht, womit ich die Hotline erreichen kann.

2 jahre ziehe ich das nur noch mit o2 mit.

mfg.

Guten Tag,

mir geht's genauso, vor rund vier Wochen habe ich meinen Vertrag verlängert und ebenfalls die Multicard nicht erhalten. Das scheint ja ein regelmäßiges Versäumnis zu sein. Könntet ihr das bitte auch für mich schnellstmöglich in die Wege leiten??

Dank und Gruß
Gesa

Normalerweise wird die Multicard bei Vertragsverlängerung nicht automatisch geliefert, sondern muss bestellt werden http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen 

Vielleicht war das von der Hotline missverständlich ausgedrückt.

Die angezeigten Kosten bei Bestellung, werden übrigens nicht berechnet. Lass' dich nicht erschrecken.

lg

Atabey 

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem und bekomme an der Hotline niemanden an die Strippe, da die Hotlines überlastet sind!

Habe vor einiger Zeit eine Vertragsverlängerung Abgeschlossen, die 2 Multicards beinhaltet, leider habe ich bis jetzt keine erhalten.

Bitt senden Sie mir diese Multicards zu.

MfG,

Aleksandra Uhmann

Auch für dich noch einmal ganz langsam, zum mitmeiseln

Multicards kommen nicht einfach so, die müssen aktiv bestellt werden http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen 

Nicht wundern über die angezeigten Koste, diese werden nicht berechnet wenn die Karten im Vertrag incl. sind.

lg

Atabey

Da sind mir aber zu viele Zahlen.

einmal 29.99€ für die Bestellung

einmal Basic und sonst noch was für 4.99€ und 6.99 zum auswählen. Wem soll ich da jetzt vertrauen? Die freundlichen CommunityHelfer "lesen" hier unsere Probleme, also können sie auch 2, 3 clicks machen und die Karten liefern, wie es von der Hotline versprochen worden ist.

Dann warte bis so einer kommt.

Ich bin raus.

Benutzerebene 7
Hallo erhanoez,

ich habe nun den Versand der kostenlosen Multicard an deine hinterlegte Kontaktadresse veranlasst.

Gruß,

Carina

Hallo,

ich habe auch keine Multicard bekommen, obwohl sie mir versprochen wurde.

Beste Grüße

Dirk 

Benutzerebene 7
Hallo dr.bloom,

du kannst deine im Tarif enthaltene kostenlose Multicard hier bestellen: https://www.o2online.de/goto/multicard-bestellen/ 

Die dort angezeigten Kosten werden nicht berechnet, sofern die Multicard kostenfrei in dem Tarif enthalten ist.

Gruß,

Carina

Nach der Vertragsverlängerung wurde die O2 Multicard angeblich geliefert! Bis heute nicht eingetroffen????

zenkovic schrieb:

Nach der Vertragsverlängerung wurde die O2 Multicard angeblich geliefert! Bis heute nicht eingetroffen????


Hast Du denn eine bestellt? Man erhält die Multicard(s) nicht automatisch, sondern muss sie ausdrücklich bestellen, z.B. online im Kundenportal Mein o2.

Hallo @zenkovic,

es wurde am 08.02. ein Tausch deiner SIM Karte gegen eine neue veranlasst und heute Nacht eine Multicard angefordert. Diese ist bereits unterwegs an dich. Mehr kann ich leider in deinem Datensatz nicht sehen. Wenn du die Multicard erhältst, kannst du sie über diesen Link http://g.o2.de/HL-Sim-aktivieren aktivieren.

Gruß,

Bianca

Hallo, Mann hatte mir bei der Vertrags Verlängerung eine Multicard zugesagt, Leider habe ich sie bis heute nicht erhalten.

Mfg M.S

Benutzerebene 7
Hallo musti.s,

du kannst deine im Tarif enthaltene kostenlose Multicard hier bestellen: https://www.o2online.de/goto/multicard-bestellen/

Die dort angezeigten Kosten werden nicht berechnet, sofern die Multicard kostenfrei in dem Tarif enthalten ist.

Gruß,

Carina

Schönen guten Tag, 

jetzt mische ich mich auch mal ein.

Ich wurde am 30.01.17 von einem Herr XXXXX kontaktiert zwecks meiner Vertragsverlängerung.

Er konnte mich für einen neuen Vertrag mit einer Multicard begeistern.

Da ich schon sehr lange bei O2 bin kenne ich schon so einige Versprechen und habe im Gespräch angegeben das ich das alles bitte schriftlich per Post oder email zugesandt haben möchte.

Da das Gespräch aufgezeichnet wurde dürfte es auch leicht zu prüfen sein.

Herr XXXXX
versicherte mir das ich innerhalb von 10 Tagen sowohl die Unterlagen als auch die Multicard in der Post hätte.

Da ich mit diesem Herren den Vertrag abgeschlossen habe sind auch seine Aussagen für mich bindend.

Ich finde es schade das ich bis heute nichts in der Post hatte.

Wieder ein Beweis dafür das O2 keinen Kundenservice hat.

Noch schlimmer finde ich es das sich Kunden mit ihren Fragen hier per Chat pampigen Antworten ausgeliefert sehen.

Das war die letzte Verlängerung bei O2.

Namen entfernt - Datenschutz/öffentliches Forum

Fuchs

Benutzerebene 7
Hallo sabrinazorn,

tut mir leid, dass die Multicard nicht gleich versendet wurde, wie es anscheinend besprochen wurde. Du kannst sie aber über folgenden Link kostenlos bestellen: https://www.o2online.de/goto/multicard-bestellen/ 

Die im Bestellvorgang angezeigten Kosten werden aufgrund deines Tarifes nicht berechnet werden.

Und deine Beschwerde bezüglich der Servicequalität bezieht sich auf den Chat oder hier auf das Forum?

Gruß,

Carina

Hallo Carina, 

Kann ich mich darauf verlassen das mir keine Kosten entstehen? 

Bekomme ich die Unterlagen auch noch per Post? 

Meine Beschwerde bezieht sich allgemein auf den o2 Service, telefonisch erreicht man nie jemanden aber für jeden Versuch zahlt man, dazu habe ich bereits mal etwas hier geschrieben.

Und die Art und Weise wie hier der ein oder andere von o2 antwortet ist frech.

Klar sind verärgerte Kunden oft auch ungehalten und nervig aber Gleiches mit Gleichem vergelten macht die Situation nicht besser.

Es ist schade das o2 so groß mit interessanten Themen wirbt aber kein Kundenservice existiert. 

Eher ist es eine Art Selbstbedienung und wer Informationen möchte muss suchen.

Für Leute die nicht so online fit sind nicht machbar.

Warum hat sich o2 so negativ verändert? 

Gruß Sabrina

Ich habe gerade gesehen das meine letzte Frage gesperrt wurde, warum? 

Ich habe auch noch eine Bitte, könnte vielleicht auch mein Nachname als Kontoinhaber geändert werden? Das ist bis heute auch noch nicht passiert und selbst kann ich nur einen anderen Kontoinhaber angeben.

Ich Danke im Voraus

Hallo sabrinazorn.

sabrinazorn schrieb:

Hallo Carina, 

Kann ich mich darauf verlassen das mir keine Kosten entstehen? 

Ja, die Bestellung einer Multicard ist für dich kostenfrei.

Bekomme ich die Unterlagen auch noch per Post? 

Die Vertragsverlängerung wurde dir am 01.02.2017 per Mail bestätigt. Den zusätzlichen Versand per Post habe ich gerade in Auftrag gegeben.

Meine Beschwerde bezieht sich allgemein auf den o2 Service, telefonisch erreicht man nie jemanden aber für jeden Versuch zahlt man, dazu habe ich bereits mal etwas hier geschrieben.

Und die Art und Weise wie hier der ein oder andere von o2 antwortet ist frech.

Magst du mir vielleicht mal ein Beispiel nennen, damit ich das besser nachvollziehen kann?

Klar sind verärgerte Kunden oft auch ungehalten und nervig aber Gleiches mit Gleichem vergelten macht die Situation nicht besser.

Es ist schade das o2 so groß mit interessanten Themen wirbt aber kein Kundenservice existiert. 

Eher ist es eine Art Selbstbedienung und wer Informationen möchte muss suchen.

Für Leute die nicht so online fit sind nicht machbar.

Warum hat sich o2 so negativ verändert? 

 

Gruß Sabrina



Den Namen habe ich geändert.

Gruß

Antje

Hallo Antje, 

Danke das du mir geantwortet hast. 

Ich bin immernoch misstrauisch was die Multicard angeht und habe sie bis heute nicht bestellt. Das meine ich nicht persönlich. 

Du möchtest Beispiele für meine Unzufriedenheit mit dem O2 Service, dafür muss ich etwas ausholen. 

Alles hat letztes Jahr angefangen, ich habe meinen Nachnamen geändert und mehrere Male versucht das online zu ändern. Ich habe alle Schritte befolgt wie auf der Service Seite beschrieben. Es hat nicht geklappt, 6Monate habe ich es probiert. Als ich nicht mehr weiterwusste habe ich versucht anzurufen. Und dann kam der Knaller, wenn ich mit dem Handy angerufen habe wurde ich immer aus der Leitung geworfen, vom Festnetz aus kam erst die Info das der Anruf kostenpflichtig ist dann wurde gesagt das ich verbunden werde und dann wurde ich auch dort aus der Leitung geworfen. 

Das ganze mehrere Male. 

Das hat mich sehr wütend gemacht. Dann bin ich in mehrere Shops gegangen, in der Hoffnung dort Hilfe zu finden, leider Fehlanzeige überall wurde ich auf die Internetseite verwiesen. 

Das hat mich so frustriert das ich meine Kündigung geschrieben habe. 

Fast zeitgleich ging mein Handy kaputt und ich habe angefragt ob ich über O2 ein Handy zum Vertrag bekommen könnte, vor Ort in den Shops. Ich wurde mit Aussagen wie "Da kann ich nur zum vollen Preis was anbieten, ihr Vertrag ist ohne Handy" abgefertigt. 

Ich war mehr als enttäuscht. 

Als dann etwas später ein Mitarbeiter von O2 mich anrief wegen der Kündigung fragte ich ihn was ich tun kann wenn ich ein neues Handy brauche. Auch dieser konnte mir nicht helfen. 

Ich kann mir nicht vorstellen das es für Bestandskunden so wenige Möglichkeiten gibt. 

Inzwischen habe ich mir selbst ein neues Handy gekauft. 

Vielleicht kannst du mich ja etwas verstehen. 

Ich finde es einfach traurig das ich nur über dieses Forum Kontakt zu O2 bekomme, ein persönlicher Ansprechpartner wäre mir lieber. 

Liebe Grüße 

Sabrina 

Es tut mir wirklich leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht hast.

Ich habe dir nun eine kostenfreie Sim-Karte zugeschickt, vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Vertrag und Handy werden bei uns schon seit Jahren getrennt voneinander abgerechnet, daher sind alle Verträge so gehen ohne Handy.

Der Hardware-Preis ist dabei in der Tat immer fix.

Bei Neuabschluss oder im Zuge einer Vertragsverlängerung kann bei Bestellung eines Handys aber ein Hardware-Rabatt auf den Mobilfunkvertrag vergeben werden.

Möglicherweise haben meine Kollegen im Shop und an der Hotline sich diesbezüglich ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Gruß

Antje

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Bei mir dasselbe!! 

Nach telefonischer Vertragsverlängerung sollte umgehend die Multicard postalisch zugestellt werden.

Also bis jetzt warte ich schon zwei Wochen!?

Selber bestellen:

http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen


Sofern die SIM im tarif inklusive ist, fallen die dargestellten Kosten nicht an.

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