Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard nicht einrichtbar


Benutzerebene 4
Hallo zusammen,

gestern kam meine Multicard an, die ich sogleich aktiviert habe. In der App und online unter Tarif & Vertragsinfos wird sie auch angezeigt. Gehe ich jedoch auf den Link zum Einstellen der Karte wird mir immer angezeigt, es sei keine Multicard aktiviert...

Was kann man tun?

Danke für Eure Hilfe

Christian

icon

Lösung von o2_Carina 9 October 2015, 18:51

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 6
Du kannst deine MC Cards auch per GSM Codes Einrichten, um alle Einstellungen zu sehen gibst du mit dem Handy die *120# ein und drückst den grünen Hörer.

Weitere Informationen findest du wenn du hier  https://  klickst. ☺️

Benutzerebene 4
Danke, das war schon mal sehr hilfreich ☺️

Vielleicht kann aber einer der Moderatoren dennoch mal in meinem Account gucken, wo es da klemmt.

Benutzerebene 7
Hallo handyfriese,

die Aktualisierung der Daten in unserem Portal kann unter Umständen 2-3 Tage dauern. Kannst du inzwischen den Punkt "o2 Multicard einstellen" auswählen?

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 4
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Leider nein... Ich habe es eben probiert.

Ich gehe über Tarife & Vertragsinfos, dann auf Multicard und dann einstellen.... Ist das richtig? Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Herzliche Grüße

Benutzerebene 7
Hi handyfriese,

was ist denn wenn du bei eingeschaltetem Gerät den von @Frogman‌ geposteten GSM Code eingibst? Klappt es dann auch nicht?

Gruß,

Marc

Benutzerebene 4
Ich nutze die Multicard im iPad, ohne Wählblock...

Leider stelle ich fest, das häufig Anrufe auf mein Handy fehlschlagen seit die Multicard im Tablet ist. Daher auch mein Interesse, die Einstellungen mal genauer unter die Lupe nehmen zu können... ;)

Danke für weitere Hilfe

Benutzerebene 6
Dann gib mal im Handy die *125# ein und drück den grünen Hörer dann kommen die Anrufe aufs Telefon. Für SMS ist es die *123#.

Benutzerebene 6
Andersrum *123# Anrufe und *125# SMS😀

Benutzerebene 4
Danke, ich werde es mal versuchen…

Schön wäre es aber dennoch, es würde rundum funktionieren - sprich mit Verwaltung über das Portal

Benutzerebene 6
Hast du auch schonmal einen anderen Browser getestet? Google Chrome vielleicht?

Benutzerebene 4
Safari, Microsoft Explorer, Firefox... erfolglos.

Benutzerebene 6
Melde dich mal in der Hotline oder im Chat bei den Gurus und lasse da mal eine Störung im Portal aufnehmen.

Benutzerebene 4
Hallo,

ich melde mich nochmal in oben beschriebener Angelegenheit. Mittlerweile läuft alles bestens. Aber: Beim Gespräch mit der Hotline stellte der Mitarbeiter fest, das eine Einstellung fehlerhaft sei. Er stellte mir die Wahl, es selbst über das Portal zu korrigieren oder das er es macht - gegen eine Gebühr von 4,99. Weil ich aber zu der Zeit nicht auf die Multicard-Einstellung in meinem Account kam (siehe oben im Stream), hatte ich ja keine andere Wahl als das er es macht. Ich bat ihn jedoch um Nicht-Berechnung der Kosten. Wäre ich auf die Einstellungen im Portal gekommen, hätte ich es selbst gemacht. Er wollte es weitergeben... Nun finde ich auf der aktuellen Rechnung doch die Änderungsgebühr.

Daher meine Frage an die Moderatoren hier, vielleicht doch nochmal ein gutes Wort für mich einzulegen und die 4,99 € wieder gutzuschreiben. Das würde mich sehr freuen - zumal ich für den technischen Fehler im Portal ja nichts kann und ungerne dafür zahlen möchte.

Es grüßt ein trotzdem zufriedener Kunde

Benutzerebene 7
Hallo handyfriese,

der Kundenbetreuer hat sogar auf deinem Datensatz dokumentiert, das keine Berechnung erfolgen soll. Das hat dann aber offensichtlich leider nicht geklappt. Ich habe dir den Betrag soeben gutgeschrieben. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 4
Super, vielen herzlichen Dank!! :))

Deine Antwort