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Lösung

Multicard nicht einrichtbar

  • September 18, 2015
  • 15 Antworten
  • 1750 Aufrufe

handyfriese
Einsteiger:in
Hallo zusammen,

gestern kam meine Multicard an, die ich sogleich aktiviert habe. In der App und online unter Tarif & Vertragsinfos wird sie auch angezeigt. Gehe ich jedoch auf den Link zum Einstellen der Karte wird mir immer angezeigt, es sei keine Multicard aktiviert...

Was kann man tun?

Danke für Eure Hilfe

Christian

Lösung von o2_Carina

Hallo handyfriese,

der Kundenbetreuer hat sogar auf deinem Datensatz dokumentiert, das keine Berechnung erfolgen soll. Das hat dann aber offensichtlich leider nicht geklappt. Ich habe dir den Betrag soeben gutgeschrieben. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina

15 Antworten

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2015
Du kannst deine MC Cards auch per GSM Codes Einrichten, um alle Einstellungen zu sehen gibst du mit dem Handy die *120# ein und drückst den grünen Hörer.

Weitere Informationen findest du wenn du hier  https://  klickst. ☺️


handyfriese
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 18, 2015
Danke, das war schon mal sehr hilfreich ☺️

Vielleicht kann aber einer der Moderatoren dennoch mal in meinem Account gucken, wo es da klemmt.


o2_Michael
  • Team
  • September 21, 2015
Hallo handyfriese,

die Aktualisierung der Daten in unserem Portal kann unter Umständen 2-3 Tage dauern. Kannst du inzwischen den Punkt "o2 Multicard einstellen" auswählen?

Beste Grüße

Michael


handyfriese
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 21, 2015
Hallo Michael,

danke für die Antwort. Leider nein... Ich habe es eben probiert.

Ich gehe über Tarife & Vertragsinfos, dann auf Multicard und dann einstellen.... Ist das richtig? Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Herzliche Grüße


o2_Marc
  • Team
  • September 22, 2015
Hi handyfriese,

was ist denn wenn du bei eingeschaltetem Gerät den von @Frogman‌ geposteten GSM Code eingibst? Klappt es dann auch nicht?

Gruß,

Marc


handyfriese
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2015
Ich nutze die Multicard im iPad, ohne Wählblock...

Leider stelle ich fest, das häufig Anrufe auf mein Handy fehlschlagen seit die Multicard im Tablet ist. Daher auch mein Interesse, die Einstellungen mal genauer unter die Lupe nehmen zu können... ;)

Danke für weitere Hilfe


Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2015
Dann gib mal im Handy die *125# ein und drück den grünen Hörer dann kommen die Anrufe aufs Telefon. Für SMS ist es die *123#.


Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2015
Andersrum *123# Anrufe und *125# SMS😀


handyfriese
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2015
Danke, ich werde es mal versuchen…

Schön wäre es aber dennoch, es würde rundum funktionieren - sprich mit Verwaltung über das Portal


Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2015
Hast du auch schonmal einen anderen Browser getestet? Google Chrome vielleicht?


handyfriese
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2015
Safari, Microsoft Explorer, Firefox... erfolglos.


Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 22, 2015
Melde dich mal in der Hotline oder im Chat bei den Gurus und lasse da mal eine Störung im Portal aufnehmen.


handyfriese
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2015
Hallo,

ich melde mich nochmal in oben beschriebener Angelegenheit. Mittlerweile läuft alles bestens. Aber: Beim Gespräch mit der Hotline stellte der Mitarbeiter fest, das eine Einstellung fehlerhaft sei. Er stellte mir die Wahl, es selbst über das Portal zu korrigieren oder das er es macht - gegen eine Gebühr von 4,99. Weil ich aber zu der Zeit nicht auf die Multicard-Einstellung in meinem Account kam (siehe oben im Stream), hatte ich ja keine andere Wahl als das er es macht. Ich bat ihn jedoch um Nicht-Berechnung der Kosten. Wäre ich auf die Einstellungen im Portal gekommen, hätte ich es selbst gemacht. Er wollte es weitergeben... Nun finde ich auf der aktuellen Rechnung doch die Änderungsgebühr.

Daher meine Frage an die Moderatoren hier, vielleicht doch nochmal ein gutes Wort für mich einzulegen und die 4,99 € wieder gutzuschreiben. Das würde mich sehr freuen - zumal ich für den technischen Fehler im Portal ja nichts kann und ungerne dafür zahlen möchte.

Es grüßt ein trotzdem zufriedener Kunde


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • October 9, 2015
Hallo handyfriese,

der Kundenbetreuer hat sogar auf deinem Datensatz dokumentiert, das keine Berechnung erfolgen soll. Das hat dann aber offensichtlich leider nicht geklappt. Ich habe dir den Betrag soeben gutgeschrieben. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina


handyfriese
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 9, 2015
Super, vielen herzlichen Dank!! :))