Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Liebe Community,



Ich habe mir vor ein paar Wochen den O2 Blue All In Vertrag Online bestellt. Meine Geräte sind zwar, nach einigen Lieferproblemen und Neubestellung über die Hotline, ordnungsgemäß angekommen, allerdings Meine SIM-Karte, inklusive der beiliegenden Multicard, nicht.



Also habe ich bei der Hotline ein Ersatzpaket bestellt, welches ebenfalls nicht angekommen ist. Nun bin ich heute zu einem O2-Shop in meiner Nähe gegangen und habe mir eine SIM-Karte geben lassen, welche auch einwandfrei funktioniert. Allerdings konnte der Verkäufer mir keine Multicard aushändigen, da diese ja schon bei der Ersatzkartenbestellung vom Hotline Mitarbeiter aktiviert wurde.



Nun meine Frage, wie bekomme ich nun diese im Tarif enthaltene, kostenfreie Multicard und muss ich diese dazu erst deaktivieren?



Auch habe ich die Vertragsdaten mit der Kundennummer und dem entsprechendem Kundenkennwort leider noch nicht erhalten.



Mit freundlichen Grüßen



Simon



Hallo Simon,



ich bin irritiert, dass du im Shop nur eine SIM-Karte bekommen hast. Diese SIM wurde doch vor Ort auch aktiviert, obwohl es schon eine aktivierte SIM-Karte gab. Für einen SIM-Kartentausch ist es sogar notwendig, dass es eine bereits existierende SIM-Karte gibt, die dann durch den Tausch deaktiviert werden kann.



Möchtest du nochmal wegen der zweiten SIM-Karte in den Shop gehen oder sollen wir sie dir schicken? Hattest du bei der Bestellung die Adresse verglichen?



Anstelle eines Kundenkennwort hast du die vierstellige persönliche Kundenkennzahl, die du dir selbst ausgesucht hast. Hast du sie noch in Erinnerung? Die Kundennummer wird nicht separat verschickt, sondern du findest sie auf deiner ersten Rechnung. Benötigst du sie schon vorher?



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



Also im Shop sagte man mir, dass ich zwar eine neue Multicard erhalten könne, allerdings nur gegen eine Aktivierungsgebühr von 24,99€.



Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine neue Multicard zuschicken könntet.



Die letzten 4 Stellen der alten Ersatz-Multicard lauten: 3965



Aber vielleicht könntet ihr ja dieses mal checken ob DPD dieses mal alles richtig macht. Oder vielleicht ein anderer Paketdienst? Ich hätte auch eine DHL-Postnummer, damit man das Paket an eine Paketstation senden könnte.



Denn die letzten zwei male hat mich DPD nicht sehr überzeugt und wenn ich mir da so einige andere Forenbeiträge durchlese...



Ja, ich glaube schon. Nein, ich denke wenn dann alle Vertragsdaten mit der ersten Rechung kommen, sollte das reichen.



Gruß Simon




Hallo Simon,



ich schicke dir dann eine Multicard kostenfrei zu.



Ich wünsche dir ein schönes Wochenende



Michael




Hallo, meine Mulitcard, welche in meiner Vertragsverlängerung kostenlos inkludiert ist, ist nicht angekommen. Was muss ich tun, damit ich diese bekomme?




Hi @kathrinschneider‌,



soeben habe ich auch für Dich den Versand kostenfrei in Auftrag gegeben! ☺️



Lieben Gruß,



Jessica




Hallo Michael,



Inzwischen ist meine Multicard angekommen.



Jedoch sind in meiner Auflistung bei MeinO2 jetzt 3 SIM-Karten vorhanden, da die andere Multicard, welche ja nicht angekommen ist, bereits von der Hotline aktiviert wurde. Da jetzt hinter beiden Multicards ein Extrabetrag von 4,99€ monatlich stand, habe ich die nicht angekommene Karte deaktiviert. Muss ich dann jetzt für eine extra Mutlicard zahlen oder wird das automatisch umgestellt, da ja eigentlich in meinem Tarif eine Karte kostenfrei mit dabei ist?



Außerdem wollte ich fragen ob du mir vielleicht Auskunft über den Status meiner Rufnummernportierung geben könntest, da ich nicht sicher bin ob dieser richtig ausgeführt wurde, nachdem bei der Hotline Bestellung mein Nachname falsch eingegeben wurde und ich diesen im O2-Shop ändern musste.



Danke schonmal im Voraus und Gruß



Simon




Hallo BinhoMuc,



in deinem Vertrag sind nun zwei Sims enthalten. Aufgrund dessen, dass du den All-In-L-Tarif hast, fallen dafür keine zusätzlichen Kosten an.



Eine Rufnummernportierung ist für mich nicht ersichtlich. Hattest du diese nach der Korrektur deines Namens nochmal neu beauftragt?



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



Ok super. Danke für die schnelle Info!



Ok das ist blöd. Nein, ich bin davon ausgegangen, dass auch im Portierungsauftrag der Name automatisch geändert wurde. Dann beantrage ich die Rufnummernportierung einfach noch einmal neu beantragen.



Gruß Simon




Hallo ich habe einen O2 all in L vertrag aber meine kostenfreie multisim leider nicht erhalten. Wie kann ich die ohne Aktivierungsgebühr bestellen? LG




Gar nicht. Die Aktivierungsgebühr fällt immer an. Bei deinem Tarif wird für die Multicard keine monatliche Grundgebühr berechnet.



Edit: Inzwischen fällt in deinem Tarif auch keine Aktivierungsgebühr für die Multicard an. Bitte entschuldige die Fehlinformation.




Ok danke für die Info




Hallo O2,



am 16.02 wurde mein Vertrag umgestellt, daher hätte ich eine Multikarte erhalten sollen. Bisher habe ich diese auch  nicht benötigt, aber mit dem neuen Gerät passt meine alte nicht mehr. Wäre es möglich diese noch zugesendet zu bekommen?



Thomas




Hallo mrwatzka,



ja, das ist gerne möglich. Du kannst sie ganz bequem und kostenlos online ordern: http://g.o2.de/HL-Sim-bestellen



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



das ist sehr nett, nur ich möchte weder eine Ersatzkarte, noch eine weitere SIM Karte, sondern eine Multicard, die mir laut meinem Vertrag L gebührenfrei zusteht. Daher würde ich mich über die Zusendung der Karte sehr freuen.



Gruß



Thomas




Hallo mrwatzka,



und genau das kannst du über den Link tun. Und da in deinem Tarif eine Multicard kostenfrei enthalten ist, fallen dafür weder Aktivierungsgebühren noch monatliche Gebühren an.



Gruß,



Carina




Hmm, also der Link führt mich genau dorthin wo Gebühren anfallen >>> "Kostenpflichtig bestellen", in diesem Falle gemeint ist die Aktivierungsgebühr für die Multicard. Wird diese dann auf der Rechnung entfallen?




Hi mrwatzka,



wie ich sehe hast du die Karte mittlerweile aktiviert.



Wie Carina bereits angegeben hat, werden in dem Falle keine Gebühren berechnet.



Gruß,

Marc




Hallo ich würde auch gerne zu meinem heutigen Vertrag di kostenlose Multicard bestellen, kannst du das vllt in die Wege leiten bin mir online unsicher ob nicht Aktivierungsgebühren anfallen








Die Gebühr fällt nicht an, wenn eine SIM inklusive ist. Kannst bestellen.




hatte die bestellung gestern versucht auszuführen und hatte eine fehlermedlung bekommen,



somit habe ich nach deiner antwort eben die bstellung erfolgreich durchgerführt.



doch in meinen Mail hatte ich heute vormittag schon folgende bestätigung



Kannst du bitte prüfen ob jetzt 2 rausgeschickt werden.



Möchte keine Kosten verursachen und brauche defintiv nur eine Karte



https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildIhre bestellte

SIM-Karte wurde verschickthttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild



https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild



https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildGuten Tag



wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre bestellte SIM-Karte mit der Auftragsnummer soeben an KURIER übergeben haben. https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild



https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildArtikelübersichthttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildMengeArtikelhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild1POSTPAID SIM WLhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub129.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=kUGdL%2fyQp%2fqHsGKDJm5fWE%2f08m5IHsFs8SQ4FOBL5hA%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild






Da ich ebenso Kunde bin, kann ich das nicht prüfen.




wie kann ich jetzt schnellst möglich hilfe bekommen bevor eventuell eine zweite karte raus gesandt wird




Wenn die raus ist, kann der Prozess nicht mehr aufgehalten werden. Ein Mitarbeiter wird sich das die Tage dann mal ansehen und dir sagen, was du machen kannst.




o2_mars‌ o2_Carina‌ o2-admin‌ könnt ihr mir mit dem Problem oben helfen?




Das hilft auf keinen Fall. 😉