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Gelöst

Multicard nicht aktivierbar

  • January 16, 2025
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo,  vielleicht hilft ja das schwarmwissen weiter,  denn der "ausgezeichnete kundenservice" kann es nicht. 

Um ganz produktiv zu sein,  hier die Fakten:

Seit q2/2024 XL Tarif

Am 29.12. Multicard über app bestellt (mein laptop braucht Daten, will nicht immer Hotspot machen, frisst zuviel Akku)

Karte kommt an, ist nicht aktivierbar, wird als "versandt wird vorbereitet angezeigt"

Hotline promtet "wollen Sie Karte aktivieren?"

Leider wurde ich hier insgesamt durch 3 Abteilungen gestellt, jeweils mit der Aussage dass die Karte nicht aktiviert werden kann.  Mir wurde dann eine Ersatzkarte zugesagt. Leider habe ich erst nach dem auflegen per Email erfahren dass ich wohl eine kostenpflichtige Ersatzkarte für die absolut einwandfrei funktionierende sim meines Handys erhalten soll. Eine Stornierung ist mir nicht möglich,  der WhatsApp Support antwortet mir nicht. 

Also erneut über die App eine nultisim bestellt.

Diese kam heute und ist nicht aktivierbar ("bitte rufen sie die Hotline an")

Dort sind allerdings die Wartezeiten so lange dass ich nebenbei hier rein poste mit Hoffnung auf Tipps.

 

Danke. 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@SOLARMANN,

herzlich willkommen in der o2 Community und entschuldige bitte die Einschränkungen.
In den vergangenen Tagen ist es teils zu technischen Herausforderungen bei unseren Sim-Aktivierungen gekommen.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass die Aktivierung inzwischen erfolgreich war?

Gruß
Antje

4 Antworten

  • Einsteiger:in
  • January 16, 2025

Hi. Absoluter Schrott der Service bei O2.

 

Bei mir genau das gleiche. Vor einer Woche - Karte verschickt - Ja, ne noch nicht. Dann heute ohne Versandbestätigung angekommen ( freu ) - Dann Karte kann nicht aktiviert werden, wie bei dir oben. Hotline sagt mir am Telefon - “Rufen Sie nächste Woche wieder an” - Toll!

 

An zwei O2 Shops in Großstadt am Fenster vorbeigeschaut - Voll mit Leuten. Nun weiß ich auch warum. 

 

Service bei O2 - Schrott. Dankeschön! 

 

Ich werde auch keine Kommentare der Foren-Admins hier beantworten. Alles wird irgendwo “angeschoben”. Bei mir bleibt alles stehen. Wie soll ich mich “identifizieren” hier im Forum, wenn ich nicht mal eine Handy-Nummer bei der Antragsangabe erhalten habe ( Auch nicht im Willkommens-Brief mit Sim-Karte - nur eine Nummer) Schrott halt!


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Inzwischen ging es in der Hotline weiter. Das Ergebnis meiner warterei: "bitte rufen sie mit der Rufnummer an, für die eine sim Karte bestellt wurde"

Ich habe allerdings nur eine o2 Nummer. Und so wie es aussieht das auch nicht mehr allzu lange. Es ist mein geschäftshandy und ich brauche zuverlässigen Service.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 22, 2025

Hallo ​@SOLARMANN,

herzlich willkommen in der o2 Community und entschuldige bitte die Einschränkungen.
In den vergangenen Tagen ist es teils zu technischen Herausforderungen bei unseren Sim-Aktivierungen gekommen.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass die Aktivierung inzwischen erfolgreich war?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 22, 2025

Hallo ​@Supi200,

schade, dass du diesen Eindruck gewonnen hast.
Ich hoffe, die Sim-Aktivierung hat inzwischen geklappt.
Wir stehen ja auch in diesem Beitrag bereits in Kontakt, lass uns dort bei weiteren Fragen auch am besten weitermachen.

Gruß
Antje