Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Nachteile?


Guten Abend.. Meine ex(kein harmonisches Verhältnis) hat eine multi card beantragt. Kann sie jetzt WhatsApp usw einsehen? Oder gar meine Nummer nutzen? Danke schonmal 

icon

Lösung von o2_Antje 9 March 2021, 11:24

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

auf wen läuft der Vertrag?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sofern es dein Vertrag ist: Lass die Karte am besten sperren.

Ist Ihrer. Zahl seid 2 Jahren über mein Bank Konto.. Das wars 

Whatapp kann sie nicht einsehen, aber ärger kann es geben. Suche dir schnellstens einen neuen Anbieter und versuche die Nummer dorthin zu portieren.

 

Gruß 

Ärger inwiefern? Hab erstmal kontakte auf Google Konto bzw Telefon gehauen.  Funktioniert das mit der Nummer so easy? 

Hallo,

wenn du die Nummer portieren möchtest, solltest du dich mit ihr abstimmen. Sie läuft ja unter ihren Namen.

LG

Oder einen Anbieter suchen der abweichende Namen bei Portierung akzeptiert. Fonic oder Alditalk sollten da funktionieren. Das mit dem abstimmen scheint ja leider nicht zu funktionieren, sonst hätten wir das Topic nicht.

 

Hallo,

stimmt @Sandroschubert, aber einfach so mitnehmen sehe ich kritisch. Würde auch das Problem mit seiner Bankverbindung erstmal angehen. Hättest du da eine Idee?

LG

Guten Abend.. Meine ex(kein harmonisches Verhältnis) hat eine multi card beantragt. Kann sie jetzt WhatsApp usw einsehen? Oder gar meine Nummer nutzen? Danke schonmal 

Hallo @Onkel _Paul 

Ihr solltet reden und die Sache sauber trennen,

Wenn es ihr Vertrag ist, hat sie doch auch Zugriff auf die Telefonnummer im Account.  Ist sie Inhaber und hat den Vertrag für dich abgeschlossen?

Telefongespräche gehen je nach Einstellung auf allen Karten ein, auch auf der Multicard.

Diese kann auch Geld kosten, je nach Vertrag.

Denke bitte auch daran, dein Emailpaßwort zu ändern, falls auf einem anderen PC noch ein Programm, wie Thunderbird oder Outlook eingerichtet ist, mit dem E-Mails abgerufen werden.

Wenn beide smartphones über den gleichen Google-Account laufen, müßtest du einen neuen einrichten wegen evtl Datensynchronisierung.

WhatsApp läuft immer nur auf einem Gerät und einer Telefonnummer (geht auch mit Festnetznummer) Daten und Medien könnten aber im Google Drive gespeichert sein. Daher dort löschen und neuer Account. Es bleibt die Frage, wer wo Zugriff hat.

Wenn man nicht für einen anderen Vertrag zahlen will und der andere die Bankverbindung nicht ändert, bleibt die Möglichkeit den Betrag zurückbuchen zu lassen.

Am besten wâre es nach meiner Ansicht, wenn der Vertrag auf dich überschrieben würde.

Gruß

Gmo

Hallo @Onkel _Paul,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier im Verlauf ja schon viele Infos erhalten.
Ich möchte mich direkt einmal dem letzten Satz von @Gmo anschließen und dir ebenfalls einen Vertragsinhaberwechsel empfehlen.
Alle Infos dazu haben wir in diesem Artikel bereitgestellt:

 

 

Gruß
Antje

Deine Antwort