Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard M Boost Tarif


Hallo liebes O2 Team :smiley:

seit 3,5 Wochen habe ich meinen neuen Handytarif “M Boost” und meine Wunschrufnummer wurde auch schon auf die neue Sim Karte portiert, was mich wirklich sehr freut, dass alles reibungslos verlaufen ist.

Jetzt möchte ich gerne mit meinem M Boost Tarif eine 2. Multicard bestellen und habe gesehen, dass ich eine weitere Simkarte kostenfrei zu meinem Vertrag dazu bekommen kann.

Nun lautet meine eigentliche Frage:

Ist es möglich, bei der zweiten, sogenannte, “ Multicard” mit einer weiteren mobilen Rufnummer zu versehen.

Das ich neben meiner aktuellen Mobilnummer und Festnetznummer, mit der Multicard, eine weitere Mobilnummer dazu bekomme.

Oder müsste ich dann, auf die Festnetznummer, die bei meinem Vertrag von Haus auf, mit dabei ist, gänzlich verzichten??? Die zweite Simkarte (Multicard) würde ich gerne als erweiterte Mobilfunknummer mit einem Zweitgerät nutzen.

Ich freue mich über eure Antworten :-)

liebe Grüße,

Martin

icon

Lösung von Sächsin 27 March 2020, 22:48

Zur Antwort springen

5 Antworten

Nun lautet meine eigentliche Frage:

Ist es möglich, bei der zweiten, sogenannte, “ Multicard” mit einer weiteren mobilen Rufnummer zu versehen.

Nein, die Multicards eines Mobilfunkvertrages nutzen auch nur eine Mobilfunknummer.

Hallo @Martin2020 :relaxed:

 

@Sächsin hatte die Frage ja schon beantwortet, es ist leider nicht möglich. Die Festnetznummer ist da quasi passiv dabei und du kannst, auf welchem Gerät auch immer, über die Rufnummer deutschlandweit angerufen werden. Nur die Einrichtung einer weiteren Rufnummer ist nicht möglich.

 

Hierfür käme dann evtl. ein Zweitvertrag in Frage, je nachdem wie wichtig dir diese Lösung ist mit der Rufnummer.

 

Viele Grüße,

Michi

Vielen Dank o2_Michi   für Deine Nachricht :grinning:  

Ich vertraue Dir und eher dem Personal von O2.

Das Profil von der @Sächsin scheint mir leider nicht sehr vertrauenserweckend zu sein und fraglich ob O2 Personal!

 

In der Zwischenzeit konnte ich mich nochmal in die Materie einarbeiten und musste auch leider feststellen, dass diese Option, die ich mir wünsche, noch nicht gibt :cry:

Jetzt muss ich mir doch wieder eine zusätzliche Simkarte anschaffen. Ich hoffte, dass ich mit dem neuen 

Vertrag etwas deichseln kann. 

 

Trotzdem vielen vielen  Dank für Deine Nachricht :ok_hand_tone1::thumbsup_tone1::blush:

LG Martin

Vielen Dank o2_Michi   für Deine Nachricht :grinning:  

Ich vertraue Dir und eher dem Personal von O2.

Das Profil von der @Sächsin scheint mir leider nicht sehr vertrauenserweckend zu sein und fraglich ob O2 Personal!

 

In der Zwischenzeit konnte ich mich nochmal in die Materie einarbeiten und musste auch leider feststellen, dass diese Option, die ich mir wünsche, noch nicht gibt :cry:

Jetzt muss ich mir doch wieder eine zusätzliche Simkarte anschaffen. Ich hoffte, dass ich mit dem neuen 

Vertrag etwas deichseln kann. 

 

Trotzdem vielen vielen  Dank für Deine Nachricht :ok_hand_tone1::thumbsup_tone1::blush:

LG Martin

Nein, ich arbeite nicht für o2 ... wir sind hier in einen Kunden-helfen-Kunden-Forum. 🙂

Aber schon toll, dass meine Antwort korrekt ist, trotz deiner Empfindungen meinem Forenprofil gegenüber.

 

Noch ein Tipp:

Hier https://hilfe.o2online.de/willkommen-das-ist-die-o2-community-2/die-community-experten-458184 kannst du Infos zu den "Community-Experten" gern nachleseen.

Hi @Martin2020 ,

 

du kannst @Sächsin als Community-Expertin da voll und ganz vertrauen. :blush:

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort