Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard LBS Einstellung


Hallo,

ich blicke mit den LBS (Location Based Services) Einstellungen und den Auswirkungen nicht durch.

Ich habe ein Haupthandy mit der Hauptkarte und beruflich ein Dual-SIM Handy (Moto G).

Im Zweithandy ist als erste SIM die vom Arbeitgeber gekaufte Karte und ich möchte als zweite SIM gerne meine Multicard (für mobile Daten) benutzen.

Ich verstehe aber die Sache mit den Location Based Services nicht ganz. Ich kann LBS in den Multicard Einstellungen nur für eine Karte markieren. Wenn ich jetzt mein Haupthandy (mit LBS) zuhause liegen lasse, mit meinem Zweithandy nach zB Hamburg fahre und mir dort zB Bars in der Umgebung anzeigen lassen will, welcher Standort wird dann genommen? Der von meinem Zweithandy, oder bekomme in dann auf meinem Zweithandy Bars in meiner Umgebung zuhause angezeigt? Standortbestimmung läuft doch eigentlich IMMER über die Mobilfunkzellen bzw GPS.. Eventuell eine blöde Frage.. Vielleicht ist LBS auch etwas völlig anderes.. Vielleicht steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch, aber ich habe auch schon desöfteren was von "(...)wird nur der Standort des Hauptgerätes angezeigt" gelesen..Ich bin verwirrt..

Danke und liebe Grüße

icon

Lösung von o2_Antje 19 April 2015, 20:07

Zur Antwort springen

6 Antworten

Die LBS dürftest Du nur von dem Gerät (oder dessen letzten bekannten Standort) erhalten, welches Du unter Mein o2 entsprechend markiert hast. Sonst ergäbe diese Auswahlmöglichkeit ja keinen Sinn. Allerdings habe ich das selbst noch nicht ausprobiert.

Das würde bedeuten, ich hätte auf meinem Zweithandy gar keine LBS? Außer über die erste SIM Karte, aber nicht alle haben ein Dual-SIM Handy.

Würde es aber bedeuten, dass ich auf meinem Zweithandy den Standort des Haupthandys sehe, macht das auch absolut keinen Sinn, denn das würde ja heißen, dass man immer beide Geräte mitschleppen muss (was ja nicht Sinn der Sache sein kann)

Hallo TomS78,

über den Tastencode *127# kannst du ganz einfach die Umstellung auf dein anderes Gerät veranlassen.

Gruß

Antje

Ist es bei der Fahrzeug-SIM sinnvoll, die LBS-Einstellungen, für diese einzustellen? Oder ist das uninteressant?

Ich sage uninteressant.

Gruß

Danke

Deine Antwort