Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard lässt sich nicht aktivieren

  • April 15, 2021
  • 17 Antworten
  • 1110 Aufrufe

weh_ypsilon
Besucher:in

Hallo zusammen,

zu meinem Free L Boost habe ich eine Multicard bestellt und gestern erhalten.

Doch wenn ich versuche, sie online zu aktiveren, erscheint die Meldung:

***

Es liegen keine Ersatz-SIM-Karte oder Multicard zu Ihrem bestehenden Vertrag zur Aktivierung vor.

Sie wollen einen Neuvertrag oder eine Partnerkarte aktivieren? Dies können Sie unter "Neuer Vertrag" erledigen.

***

Könnte mir bitte ein Mod helfen?

Danke + Gruß,

Pawel

Lösung von o2_Michi

Hallo @weh_ypsilon,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich lasse die Karte eben aktivieren.

Falls die Karte innerhalb der nächsten Minuten kein Netz bekommt, starte bitte einmal das Handy so ca. nach 15 Minuten neu, dann sollte es klappen. :wink:

 

Gruß,

Michi

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

normalerweise wird sie dir nach Login, zur Aktivierung  angeboten, wo hast du die SIM bestellt?

LG


weh_ypsilon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2021

Hi,

habe die Multicard über die o2-App bestellt (Neues Gerät hinzugefügt).

Eine Meldung zur Aktivierung wird mir nicht angeboten. Weder in der App noch online.

Die Meldung (s.o.) ist von o2.de/multicard-aktivieren

Gruß,

Pawel


Vilureef
Legende
  • April 15, 2021

Hallo,

dann ist da was schief gelaufen, bitte warte auf einen Moderator.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • April 22, 2021

Hallo @weh_ypsilon :relaxed:

 

magst du mir einmal die letzten drei Ziffern von der SIM-Karten-Nummer nennen, die aktiviert werden soll? Dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße,

Michi


weh_ypsilon
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2021

Hallo @o2_Michi,

die betroffene SIM-Karte hat die Endziffern *226.

Danke + Gruß,
Pawel


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • April 22, 2021

Hallo @weh_ypsilon,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich lasse die Karte eben aktivieren.

Falls die Karte innerhalb der nächsten Minuten kein Netz bekommt, starte bitte einmal das Handy so ca. nach 15 Minuten neu, dann sollte es klappen. :wink:

 

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • August 10, 2021

Hallo,

 

ich habe auch das gleiche Problem. Kann jemand mir auch helfen? Das wäre sehr nett.


o2_Jessica
  • Team
  • August 16, 2021

Hallo @Mayer41,

du hast also auch eine Multicard welche du nicht aktivieren kannst?
Besteht das Problem weiterhin?

Liebe Grüße
Jessica :nerd:


  • Besucher:in
  • August 16, 2021

Hallo @Mayer41,

du hast also auch eine Multicard welche du nicht aktivieren kannst?
Besteht das Problem weiterhin?

Liebe Grüße
Jessica :nerd:


Nein, das Problem besteht nicht mehr weiter. Der Chat hat mir geholfen bzw. hat mir eine neue SIM-Karte zugeschickt. Die alte Karte war irgendwie nicht im System.

 

Aber danke für die Nachfrage.:-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 26, 2021

@Mayer41 Schön zu hören, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten.

Kennst du hier in der Community schon unseren Bereich für Testgeräte?
Vielleicht ist da ja auch für dich das eine oder andere spannende Gerät dabei :)

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • June 11, 2022

Hallo zusammen,

zu meinem Free L Boost habe ich eine Multicard bestellt und gestern erhalten.

Doch wenn ich versuche, sie online zu aktiveren, erscheint die Meldung:

***

Es liegen keine Ersatz-SIM-Karte oder Multicard zu Ihrem bestehenden Vertrag zur Aktivierung vor.

Sie wollen einen Neuvertrag oder eine Partnerkarte aktivieren? Dies können Sie unter "Neuer Vertrag" erledigen.

***

Könnte mir bitte ein Mod helfen?

Danke + Gruß,

Pawel

Ich Habe das Gleiche Problem meine Multicard lässt sich ebenfalls nicht aktivieren 


Vilureef
Legende
  • June 11, 2022

Hallo,

die Multicard hast du schon erhalten? Und diese Anzeige findest du nicht im Online Portal?

LG


  • Besucher:in
  • June 12, 2022

Hallo,

 

ich habe auch das gleiche Problem. Kann jemand mir auch helfen? Das wäre sehr nett.

 


Vilureef
Legende
  • June 12, 2022

Hallo,

die Multicard hast du schon erhalten? Und diese Anzeige findest du nicht im Online Portal?

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2022

Hallo @Der3auer ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei deinem o2 Free Unlimited Max ist eine Datenkarte hinterlegt und bei deinen beiden o2 Free L Boost-Verträgen jweils eine zusätzliche Multicard.

Ich kann aktuell nicht sehen, dass noch eine Karte bestellt wäre für die Aktivierung. Oder hat sich dein Anliegen bereits geklärt ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2022

Hallo @Reinipet ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

Zu deinem o2 Grow Vertrag ist aktuell eine Datenkarte aktiviert. Auch hier sehe ich keine weitere SIM-Karte im Wartestatus.

Hast du schon Hilfe gefunden ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2022

Hallo @Der3auer und @Reinipet ,

kann ich noch helfen ?

Gruß, Solveig