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Multicard kündigen

  • October 17, 2025
  • 22 Antworten
  • 96 Aufrufe

Ich habe eben mit einem Herren vom Kundenservice gesprochen, um meine Multi Sim für die Apple Watch zu kündigen, da sie einfach nicht genug genutzt wird. Nun steht drinne das sie gesperrt worden ist. Ist dass das selbe oder hat der Mitarbeiter mich da falsch verstanden als ich sagte das ich die Karte kündigen möchte?

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Sim-Karte / 17.10.2025 / 18:53 Uhr

22 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@eileen.lpt,

danke für die Nachricht.
Eine Sperrung ist tatsächlich keine Deaktivierung.
Kannst du die Sim unter Mein o2 auf unserer Online-Seite selbst abschalten?
Schau mal unter Tarif & SIM-Karte →  SIM-Karte verwalten →  SIM-Karte sperren & entsperren →  runterscrollen und auf ändern klicken →  oben rechts SIM-Karte deaktivieren auswählen und die entsprechende SIM-Karte abschalten.
Klappt das?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Nein leider nicht. Hatte ich bevor ich beim Kundenservice angerufen habe probiert. Dort taucht leider immer ein technischer Fehler auf. Auch jetzt nach mehrmaligen Versuchen zeigt er immer wieder diese Fehlermeldung an.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

@eileen.lpt Verstehe, wir können die Karte auch hier abschalten, allerdings ist dein Community Account mit keinem Kundendatensatz verknüpft.
Magst du dich mit der Mobilfunknummer einmal unter Mein o2 anmelden, im Anschluss in die Community wechseln, einen weiteren Community Account anlegen und hier erneut posten?
Am besten verwendest du dafür einen alternativen Browser bzw. einen Inkognito-Tab.

Griß
Antje
 


Bumer
Legende
  • October 18, 2025

@eileen.lpt 

du musst zwingend mit der Rufnummer angemeldet sein, zu der die Multicard gehört. Vorsorglich gekündigt ist dein Vertrag nicht? Ansonsten könnte es daran liegen.

 


eileeeeen2001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich leider über den telefonischen Kundenservice nicht weiter komme. Ich versuche seit Tagen meine Multi Sim für die Apple Watch zu kündigen. Online und in der App geht es wegen irgendeinem Technischen Fehler nicht. Am Telefon wurde sie jetzt gesperrt obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich sie Kündigen möchte. Wie werde ich diese Zusatz Sim los und damit auch die kosten von 4,99?

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 20.10.2025 / 13:21 Uhr


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Du musst mit der betreffenden Rufnummer angemeldet sein und der Vertrag darf nicht vorsorglich gekündigt sein.


eileeeeen2001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Habe ich auch schon gelesen und mehrmals jetzt überprüft. Der Vertrag ist nicht gekündigt und auch mit der Rufnummer bin ich angemeldet. Leider funktioniert es trotzdem nicht. :(


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Dann probiere es über die App.


eileeeeen2001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Wie oben schon beschrieben funktioniert auch das nicht, wegen einem technischen Fehler, der jetzt seit Tagen auftaucht.


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Nochmal, der Vertrag hat keine eingetragene Kündigung zum Datum X? Und die Anmeldung im Kundenportal erfolgt definitiv mit der Rufnummer zu der die Multicard gehört?


eileeeeen2001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Richtig, es ist KEINE Kündigung hinterlegt und auch mit der passenden Rufnummer bin ich angemeldet.


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Lasse die Multicard morgen im Chat deaktivieren.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 19, 2025

Hallo ​@eileeeeen2001,

willkommen in der Community. 🙂

Wenn du magst, schreibe bitte einmal die letzten drei Ziffern der SIM-Karte, dann schaue ich mal rein.

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

das wäre super. die karte endet auf 972


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Warum jetzt ein anderer Account?

Zur Info es besteht bereits ein Thema zum gleichen Anliegen:

 


eileeeeen2001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

mein Fehler, das ist der Account, wo mir geraten wurde diesen nicht mehr zu nutzen, weil der nicht mit meinem Kundenkonto verknüpft ist. Jetzt also noch mal richtig. Die Nummer endet auf 972.


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Mit dem Account hättest du dich in deinem bestehenden Thema melden sollen, so verwirrt das doch nur.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

@eileen.lpt Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


eileeeeen2001
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

so habe mir jetzt einen neuen Account angelegt wie beschrieben und wäre über weitere Hilfe dankbar :) 


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

@o2_Antje 

zur Info:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

@eileeeeen2001 Lieben Dank für die Rückmeldung, ich habe die Themen gerade zusammengelegt damit alles an einem Platz zu finden ist und es nicht unübersichtlich wird.
Die Mutlicard mit der genannten Endung habe ich soeben abgeschaltet.

Gruß
Antje


Bumer
Legende
  • October 20, 2025

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, warum das nicht in Mein o2 möglich sein soll?