Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard kündigen

  • June 25, 2025
  • 13 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo, ich möchte gerne wegen einer Vertragsverlängerung meine Multicard kündigen da ich nicht bereit bin diese 5€ für eine Simkarte zu bezahlen die ich sowieso nicht nutzte. Mit der Anleitung funktioniert es bis zum Schluss leider kommt dann die Meldung: Hat jemand einen Tipp?

 

o2_Giulia, 05.07.2025, 15:37: verschoben in eigenen Beitrag

Urspungsbeitrag:

 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Entweder ist dein Vertrag zum Laufzeitende gekündigt, oder du bist nicht mit der betreffenden Rufnummer angemeldet.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@PatrickDonner,
es tut mir leid, dass es mit der Deaktivierung der Multicard bisher nicht geklappt hat. Hattest du es noch einmal probiert und hat es geklappt? Ansonsten unterstützen wir dich gerne dabei.🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

@o2_Bianca Nein leider ging es bis dato nicht immer noch dieser Fehler.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Hallo ​@PatrickDonner

Hast du den Tipp von Bumer bereits beherzigt und hast dich mit der betreffenden Rufnummer eingeloggt?

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Ja sonst könnte ich ja nicht mal in den entsprechenden Reiter zur deaktivierung. Es kommt immer die fehlermeldung bei Kostenplichtig ausführen


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 5, 2025

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung ​@PatrickDonner
Wir schauen uns das sehr gerne an. Es geht um die Multicard mit der SIM-Kartennummer 31 am Ende die deaktiviert werden soll, richtig?

Gruß, 

Anna


Bumer
Legende
  • July 5, 2025

@PatrickDonner 

Man kommt auch mit einer anderen Rufnummer dorthin. Nochmal die Frage, bist du mit der betreffenden Rufnummer angemeldet, oder ist der Vertrag vorsorglich gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

@o2_Anna Nein die 23 soll deaktiviert werden.

 

Die 31 habe ich aktuell im Mobilgerät und in Benutzung.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@PatrickDonner
Hm, laut System ist die 31 die Multicard mit der monatlichen Gebühr. Wenn du also deine erste SIM Karte deaktivierst, könnte die Gebühr weiter berechnet werden.
Versuche bitte folgendes: Registriere dich mit deiner Rufnummer neu im Mein o2 und logge dich anschließend mit deiner Rufnummer im Mein o2 ein. Kommst du nun in den Bereich und kannst deine SIM Karten verwalten?

Gruß, 

Anna


Enohp Trams
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2025

Liebes o2-Team,

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir meine 2 Multicards aus meinem Vertrag löschen könnten. Leider gelingt mir dies weder über die App noch online. Im letzten Schritt, nach dem vermeintlichen Löschen, dreht sich ein Kreis und nichts weiter passiert.

Ich hoffe, dass sie erfolgreicher sind. Okay, es handelt sich um folgende zwei Multi-SIM-Karten:

xxxxxxxxxxxxx32219

xxxxxxxxxxxxx17937

Vielen Dank vorab und die liebe Grüße.

Sascha


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo ​@Enohp Trams ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Die beiden Multi-Karten sind jetzt deaktiviert. 
Schau dich gern weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


Enohp Trams
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

Liebe Solveig,

vielen Dank für Deine Mühe, ich bekam darüber hinaus soeben die Mitteilungen via SMS und E-Mail.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Sascha


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@Enohp Trams Danke für deine netten Worte. Wir wünschen auch eine entspannte Vorweihnachtszeit ✨

Schöne Grüße

Kathi