Hallo habe seit 2.9. einen tarifwechsel von O2 L zu O2Free15...die Dame hatte mir am Telefon nicht gesagt das ich ab jetzt für meine bisher kostenlose multicard 4,99€ monatlich zahlen soll...ich benutzte die Card garnicht bzw. ich will diese garnicht...wie kann ich die card stornieren oder zurück geben.? Danke für Infos
Seite 1 / 1
Hallo,
die Multicard kannst du unter Mein o2 - SIM-Karte verwalten - SIM-Karte sperren & entsperren deaktivieren. Wichtig ist, dass du diese deaktivierst und nicht nur sperrst.
Die Sim kann nach Deaktivierung vernichtet werden.
die Multicard kannst du unter Mein o2 - SIM-Karte verwalten - SIM-Karte sperren & entsperren deaktivieren. Wichtig ist, dass du diese deaktivierst und nicht nur sperrst.
Die Sim kann nach Deaktivierung vernichtet werden.
Hallo zusammen,
selbes Problem hier. Von o2 L auf o2 Free 15 Jubiläumstarif gewechselt Multicard wie am Telefon besprochen nicht mehr mit dabei. Nicht schlimm dachte ich, so oft wurde diese nicht benötigt. Nun ist mir aufgefallen das die letzten Monate statt 20 Euro wieder 25 Euro abgezogen wurden. Siehe da die Multicard wurde gar nicht deaktiviert sondern es gab nur einige Monate eine Gutschrift darauf, warum auch immer.
Wie ich die Karte deaktiviere weiß ich dank diesem Beitrag, aber wie bekomme ich die pro Monat zuviel bezahlten je 5 Euro für die Multicard zurück, die es ja gar nicht mehr hätte geben sollen?
selbes Problem hier. Von o2 L auf o2 Free 15 Jubiläumstarif gewechselt Multicard wie am Telefon besprochen nicht mehr mit dabei. Nicht schlimm dachte ich, so oft wurde diese nicht benötigt. Nun ist mir aufgefallen das die letzten Monate statt 20 Euro wieder 25 Euro abgezogen wurden. Siehe da die Multicard wurde gar nicht deaktiviert sondern es gab nur einige Monate eine Gutschrift darauf, warum auch immer.
Wie ich die Karte deaktiviere weiß ich dank diesem Beitrag, aber wie bekomme ich die pro Monat zuviel bezahlten je 5 Euro für die Multicard zurück, die es ja gar nicht mehr hätte geben sollen?
Wenn du die Multicard nicht deaktiviert hast, dann wüsste ich nicht, warum du Geld zurück bekommen solltest? Ein Tarifwechsel deaktiviert keine Multicard.
Hallo FrustrierterKunde,
dass deine Multicard deaktiviert werden sollte, ist auf deinem Datensatz leider gar nicht nachvollziehbar. Die Multicards wurden mit dem Wechsel in den Free 15 kostenpflichtig und ich kann dir in diesem Fall keine Guthabenbuchung anbieten.
Gruß,
Carina
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
dass deine Multicard deaktiviert werden sollte, ist auf deinem Datensatz leider gar nicht nachvollziehbar. Die Multicards wurden mit dem Wechsel in den Free 15 kostenpflichtig und ich kann dir in diesem Fall keine Guthabenbuchung anbieten.
Gruß,
Carina
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Vielleicht noch einige Punkte zur Verdeutlichung des "Problems".
1. Der o2free15 Jubiläumstarif wurde mir für 19,95 € angeboten, mit dem Hinweis das zu dem Preis keine MultiCard dabei wäre. DA ich diese zuletzt gar nicht mehr benutzt hatte, stimmte ich zu.
2. In den ersten Monaten wurde der Betrag korrekt abgebucht, daher ging ich davon aus das alles korrekt umgesetzt wurde.
3. Die Überraschung war groß als ich feststellte, dass es anscheinend nur eine temporäre Gutschrift auf die MultiCArd gab und diese nun wieder mit abgebucht wurde.
Vielleicht macht dies meine Verwunderung/Verärgerung verständlicher.
Die MultiCard versuchte ich auch schon mehrfach über "mein o2" zu deaktivieren. Leider ist der Service dann immer "kurzfristig" nicht zu erreichen (siehe Screenshot). Das kurzfristig dauert nun doch schon sehr viele Tage.
Beste Grüße
danke für die Antworten. Vielleicht noch einige Punkte zur Verdeutlichung des "Problems".
1. Der o2free15 Jubiläumstarif wurde mir für 19,95 € angeboten, mit dem Hinweis das zu dem Preis keine MultiCard dabei wäre. DA ich diese zuletzt gar nicht mehr benutzt hatte, stimmte ich zu.
2. In den ersten Monaten wurde der Betrag korrekt abgebucht, daher ging ich davon aus das alles korrekt umgesetzt wurde.
3. Die Überraschung war groß als ich feststellte, dass es anscheinend nur eine temporäre Gutschrift auf die MultiCArd gab und diese nun wieder mit abgebucht wurde.
Vielleicht macht dies meine Verwunderung/Verärgerung verständlicher.
Die MultiCard versuchte ich auch schon mehrfach über "mein o2" zu deaktivieren. Leider ist der Service dann immer "kurzfristig" nicht zu erreichen (siehe Screenshot). Das kurzfristig dauert nun doch schon sehr viele Tage.
Beste Grüße
Hallo FrustierterKunde,
die Multicard wurde ab dem Tarifwechsel in den Free 15 kostenpflichtig. In deinem vorherigen Tarif war ein ensprechender Rabatt enthalten, der aber mit dem Tarifwechsel entfallen ist. Und wir deaktivieren dir gerne die überflüssige Multicard, wenn du uns die letzten 4 Ziffern der Sim-Nummer deiner aktuell verwendeten Sim-Karte nennst.
Gruß,
Carina
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
die Multicard wurde ab dem Tarifwechsel in den Free 15 kostenpflichtig. In deinem vorherigen Tarif war ein ensprechender Rabatt enthalten, der aber mit dem Tarifwechsel entfallen ist. Und wir deaktivieren dir gerne die überflüssige Multicard, wenn du uns die letzten 4 Ziffern der Sim-Nummer deiner aktuell verwendeten Sim-Karte nennst.
Gruß,
Carina
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo o2_Carina,
vielen Dank für das Angebot die MC für mich zu deaktivieren, dieser MEnüpunkt ist im Portal leider immer noch "kurzfristig" nicht zu erreichen. Die MC endet auf 4540.
Dennoch finde ich es sehr erstaunlich das in jeder der Antworten komplett die Tatsache ignoriert wird, dass ich bei der Verlängerung mit Tarifwechsel mit dem Kollegen abgemacht habe die MC rauszunehmen. Dies wurde mehrfach bestätigt u.a. auch durch mehrfaches bestätigen das ich dann jetzt ab sofort nur noch 19,95 € im Monat zahle.
Da fragt man sich als Kunde doch, waren meine Ausführungen bisher so unklar oder besteht kein Interesse daran mein Anliegen zu verstehen? Sollte es unverständlich gewesen sein hätte ich auf Rückfragen sicherlich gerne geantwortet.
Besten Dank und viele Grüße
vielen Dank für das Angebot die MC für mich zu deaktivieren, dieser MEnüpunkt ist im Portal leider immer noch "kurzfristig" nicht zu erreichen. Die MC endet auf 4540.
Dennoch finde ich es sehr erstaunlich das in jeder der Antworten komplett die Tatsache ignoriert wird, dass ich bei der Verlängerung mit Tarifwechsel mit dem Kollegen abgemacht habe die MC rauszunehmen. Dies wurde mehrfach bestätigt u.a. auch durch mehrfaches bestätigen das ich dann jetzt ab sofort nur noch 19,95 € im Monat zahle.
Da fragt man sich als Kunde doch, waren meine Ausführungen bisher so unklar oder besteht kein Interesse daran mein Anliegen zu verstehen? Sollte es unverständlich gewesen sein hätte ich auf Rückfragen sicherlich gerne geantwortet.
Besten Dank und viele Grüße
Hallo nochmal,
mit großer Freude habe ich gerade gesehen, dass auf der neuen Rechnung IMMER noch die Multicard (MC) abgebucht wurde. Scheint ja sehr gut geklappt zu haben.
Mittlerweile kann ich sogar gar nicht mehr in meinO2 eingeloggt werden, die Fehlermeldung kommt nun gleich nach Eingabe der Zugangsdaten. Klappt hier eigentlich überhaupt was?
mfg
mit großer Freude habe ich gerade gesehen, dass auf der neuen Rechnung IMMER noch die Multicard (MC) abgebucht wurde. Scheint ja sehr gut geklappt zu haben.
Mittlerweile kann ich sogar gar nicht mehr in meinO2 eingeloggt werden, die Fehlermeldung kommt nun gleich nach Eingabe der Zugangsdaten. Klappt hier eigentlich überhaupt was?
mfg
Hallo @FrustierterKunde
ich habe soeben für dich die Multisim mit der Endung 4540 deaktiviert.
LG Steffen
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich habe soeben für dich die Multisim mit der Endung 4540 deaktiviert.
LG Steffen
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Bei mir war es genau so, wie bei FrustrierterKunde ! Sämtliche Beschwerden / Briefe wurden ignoriert. Die Deaktivierung online ist nie möglich, da immer dieser Fehler erscheint. Kein Hinweis, dass nach Tarifwechsel plötzlich 5 EUR mehr anfallen. Auch kein Hinweis, dass der Kombirabatt DSL von 10 EUR plötzlich wegefällt. Das nennt man "Kundenservice", wohl eher Abzocke.
Die Liste für den Kombi-Vorteil ist auf der Website vorhanden. Da kann man vorher nachsehen.
Eine Verpflichtung, dass man online alles selber machen kann, gibt es nicht.Fällt das System aus, wartet man nicht, bis es läuft, sondern kümmert sich dann direkt nach der ersten Rechnung.
Eine Verpflichtung, dass man online alles selber machen kann, gibt es nicht.Fällt das System aus, wartet man nicht, bis es läuft, sondern kümmert sich dann direkt nach der ersten Rechnung.
- Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
- Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.