Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard kein Sms Empfang mehr


Hallo Leute hab da ein Problem. Seit man die Multicard umgestellt hat das alle Telefone klingeln kann ich keine Sms mehr empfangen, obwohl ich den Sms und Mms Empfang auf "gemäß Anrufweiterleitung" umgestellt habe.

woran liegt das bitte?

icon

Lösung von Anonymous 27 May 2016, 09:01

Zur Antwort springen

7 Antworten

Diese Einstellung bewirkt nach den technischen Umstellungen der Multicards (jetzt Paralleles Klingeln) nicht mehr, dass SMS und MMS auf das Gerät, dass die früher die Prio 1 hatte, geleitet werden, weil es keine Prios mehr gibt (auch wenn das online unter Mein o2 noch so aussieht, als ob).

Du musst also entweder online einer Karte den SMS-/MMS-Empfang fest zuweisen. Schneller geht es mit Codes:

Gib am Gerät, das SMS/MMS empfangen soll, einfach schnell auf dem Tastenfeld der Telefonfunktion

*125# für SMS

*126# für MMS

jeweils plus Anruftaste ein.

Gruß,

Fuchs

so wie es vorher war war das einwandfrei ich würde es begrüßen wenn die alten einstellungen wieder hergestellt werden könnten. !!

‌Ja Karle da hast du recht!!!! Ziemlich umständlich jetzt!!!

und danke Fuchs für den Tipp‌

Hallo

Das ist ziemlicher Müll liebe O2 Leute.

Es sollte so sein das das Gerät was eingeschaltet ist die SMS empfängt. Sonst nutzt mir für SMS die ganze Multicard Geschichte nix so wie vorher.......jaja es geht auch mit den Codes.....

Gruß

Thomas

ich habe rausgefunden wenn i das smartphone auf Flugzeugmodus setze und zuhause im wlan eingebucht bin hab ich internet aber kein klingen bei anruf

so lönnte man sich zuhaus behelfen

bei festnetz das ich auch bei O2 habe würd ich das begrüßen das parallel ringing aber da geht es nicht da wird bei paralleruf meine nummer aufs handy übertragen laut O2 hotline muss das so sein aber  begreifen tu ich das nicht

Deine Antwort