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multicard funktioniert nicht

  • December 22, 2024
  • 17 Antworten
  • 189 Aufrufe

Habe gestern eine Multicard bekommen für das Tablet, habe sie aktiviert aber ich bekomme vom Tablet die Meldung „Keine SIM Dienst nicht verfügbar.

Ist die Karte defekt oder hat was mit der Aktivierung nicht geklappt?

Kartennummer:xxx895

 

 

Lösung von Bumer

Dann kannst du die fehlerhafte Multicard deaktivieren und anschließend eine neue Multicard bestellen. Das wäre kostenlos.

17 Antworten

Bumer
Legende
  • December 22, 2024

Wird die zusätzliche Multicard als aktiv im Kundenportal angezeigt? Findest du unter Preise und Rabatte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Ja, wird sie!

Habe die Karte schon in einem anderen Tablet und im IPhone probiert überall mit demselben Ergebnis.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 22, 2024

Hallo ​@Börnie Boy ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktiv ist die SIM-Karte. 
Das habe ich gerade geprüft. 
Seltsam, dass sie auch in den anderen Geräten nicht klappt. 
Du hast das Tablet komplett ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet ? 
Wird ein PIN angefordert ? 
Hast du es über die Einstellungen und die manulle Netzwahl probiert ? 
Sieht die SIM-Karte ok aus ? Sind Kratzer drauf ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Die SIM sieht OK aus. 
Eine PIN Eingabe kommt nicht auf keinem Gerät.

Die Geräte hatte ich schon komplett ausgeschaltet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Gerade noch einmal die Karten gewechselt vom IPHONE ins Tablet und vom Tablet ins IPhone.

Das Tablet mit der IPhone Karte funktioniert tadellos.

Das IPhone mit der Tablet Karte geht nichts, kein Mobilfunk, keine Pin Eingabe kommt. Es ist so als würde keine Karte vorhanden sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Es ist so als wäre keine Karte eingelegt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

Leider geht die SIM Karte immer noch nicht.

ich denke, dass mit der Aktivierung nicht geklappt hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das die Aktivierung noch einmal angestoßen wird? Ich habe bis jetzt nur eine SMS auf der Hauptkarte bekommen das die SIM aktiviert ist aber noch keine E-Mail. 
Oder sollte ich die Karte stornieren und eine neue bestellen? Oder warten?

ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Bekomme ich irgendwie, irgendwo, irgendwann etwas Hilfe bei dem Problem?

 

Bis jetzt war ich Alleinunterhalter! 


Bumer
Legende
  • December 23, 2024

Ich vermute einen Defekt der SIM-Karte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

Wenn ich Ersatz für die Defekte SIM Karte bestelle kostet das 29,90€ obwohl sie von Anfang an defekt war.

Kundendienst wird bei O2 nicht so groß geschrieben?


Bumer
Legende
  • December 23, 2024

Wie heißt dein Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

O2 Mobile M Boost

Hauptkarte = IPhone 

E-SIM = Watch

Datacard = Auto

Datacard = Hotspot

Multicard = Tablet entweder Defekt oder Aktivierungsfehler


Bumer
Legende
  • December 23, 2024

Multicards oder Datacards? Denn es gibt eigentlich nur 3 Multicards. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

Hotspot und Auto sind Datacards

 

sorry mein Fehler


Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 23, 2024

Dann kannst du die fehlerhafte Multicard deaktivieren und anschließend eine neue Multicard bestellen. Das wäre kostenlos.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

Ich denke es ist ein Aktivierungsfehler

  • weil ich noch keine Aktivierungsmail bekommen habe
  • Empfang zu einem Sendemast ist da (Siehe Bild neben 99%)

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2024

Habe sie jetzt Deaktiviert.

Danke ​@Bumer 

 

Kein Danke an die Admins von der O2Community, wenn nicht geholfen wird dann verdient man kein Danke! Bitte gern geschehen!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 23, 2024

Hallo ​@Börnie Boy ,

bitte beachte, dass du dich zu allerst hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum bewegst.
Wir Moderatoren kommen immer wieder dazu, aber wir arbeiten hier nicht wie in einem Live-Chat.

Wenn du mal dringende Dinge zu besprechen hast, dann wende dich bitte direkt an den Live-Chat
oder die telefonische Kundenbetreuung. Hier kann es schon mal einige Tage dauern, bis wir Moderatoren antworten.

Schön zu lesen, dass du die Sim nun deaktiviert hast.
Hast du denn schon eine neue bestellt?
Bumer hat dir ja bereits richtig erklärt, dass dies kostenlos ist, wenn du eine Multicard bestellst.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten.
Viele Grüße Maria