Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

ich habe einen O2 Free M Vertrag und nutze vor Jahren 2 SIM-Karten. Laut Vertrag ist die erste SIM kostenfrei, alle weiteren 4,99€.

Nun habe ich eine der Karten schon vor Ewigkeiten deaktiviert – heißt also ich habe nur noch eine Karte – Call it „Solocard“

Auf meiner Rechnung zahle ich jedoch jeden Monat eine Multicard für die besagten 4,99€.

 

Anscheinend habe ich damals die „Hauptkarte“ deaktiviert und nutze seit jeher die SIM-Karte 2.

 

Ich hoffe doch sehr, dass hier irgendetwas falsch läuft. Entweder übersehe ich etwas oder O2 realisiert nicht automatisch, dass ich nur noch eine Karte verwende. Meine Rechnungen gehen nur bis Anfang 2019 zurück und auf jeder ist diese zweite SIM-Karte verzeichnet. Das sind 60€ pro Jahr.

 

Hat jemand eine Erklärung für mich? Ich kann ja schlecht meine letzte Karte deaktivieren und O2 für nichts bezahlen…

 

Beste Grüße und bleibt gesund!

 

PS: Die Login-Funktion des Forums ist extrem unreliabel. Ich musste mich via App neu anmelden… wenn ich auf anmelden klicke werde ich aufgefordert mich zu registrieren?!

Hi,

 

beim ersteren kann Dir geholfen werden, scheint ein Fehler im Sytem zu sein, das die 2. Karte nicht zur Hauptkarte aufrückt und damit eine Berechnung generiert :/ 

 

Da bitte etwas Geduld bis ein Moderator sich meldet.

 

Das andere verstehe ich nicht. Du bist doch angemeldet oder was meinst du genau?

 

Oder hast du eventuell 2 Log-ins. einmal über eine Mailadresse einmal übder die Rufnummer?

 

Gruß


Hi,

 

vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass sich bald ein Moderator meldet.

 

 Beste Grüße 


Hi,

 

vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich mal, dass sich bald ein Moderator meldet.

 

 Beste Grüße 

hi, das kann hier im Forum durchaus einige Tage dauern,

schneller evtl. über den Kundenservice.

mfg


Hallo @shermy ,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Berechnung für die Multicard habe ich rausgenommen 
Bei den Kosten komme ich dir gerne entgegen und habe für die letzten Monate eine Gutschrift eingerichtet.
Zur Bestätigung erhältst du in den kommenden Tagen auch eine E-Mail.
Auf der kommenden Rechnung wird die Guthabenbuchung allerdings noch nicht ersichtlich sein, da diese sich bereits in der Erstellung befindet.

 

Gruß
Antje


Hey Antje,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich halte die Augen nach der E-Mail offen!

 

Beste Grüße 


Deine Antwort