Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

multicard deaktiviert aber es war die Hauptsimkarte


Danimaus1205
Neuling

Ich habe den Vertrag verlängert und da gibt es keine Multisim mehr also habe ich sie deaktiviert. Warum auch immer wurde meine Hauptsimkarte deaktiviert. Nun keine Anrufe mehr geschweige denn SMS empfangen damit ich wenigstens eine esim bestellen kann. Anrufe empfangen kann ich nur noch über meine Watch

Lösung von o2_Dennis

Hallo ​@Danimaus1205,

dass nun die falsche Karte deaktiviert ist, ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du aber noch Zugriff auf deinen Mein o2 Account? Beim Login sollte dir die Möglichkeit angeboten werden, den Einmalcode auch per E-Mail anzufordern. So könntest du eine neue Karte bestellen, ohne eine SMS empfangen zu müssen.

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11466 Antworten
  • 20. April 2025

@Danimaus1205 

wende dich Dienstag an den Chat oder hast du einen Shop in der Nähe?

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 20. April 2025

@Danimaus1205 

in welchen Tarif hast du verlängert? Und wie hieß dein Tarif vorher? Wie viele SIM-Karten siehst du im Kundenportal unter Preise und Rabatte?


Danimaus1205
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. April 2025

Ich habe von mobil m boost in mobil m plus gewechselt und da gibt es kein connect mehr. 

Jetzt nur noch 2 aber in meinen alten Vertrag noch. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2025

Hallo ​@Danimaus1205,

dass nun die falsche Karte deaktiviert ist, ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du aber noch Zugriff auf deinen Mein o2 Account? Beim Login sollte dir die Möglichkeit angeboten werden, den Einmalcode auch per E-Mail anzufordern. So könntest du eine neue Karte bestellen, ohne eine SMS empfangen zu müssen.

VG
Dennis


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 20. April 2025

Jetzt nur noch 2 aber in meinen alten Vertrag noch.

was soll das heißen? Im alten Vertrag 2 und im neuen nur noch eine? Nur weil Connect wegfällt, wird keine Multicard deaktiviert.


Sächsin
Superstar
  • 25596 Antworten
  • 20. April 2025

Wenn du 2 SIM hattest und eine von dir deaktiviert wurde, dann nutze die 2. SIM.

 

Edit:

Wenn eine SIM deaktiviert wird, geht der SMS-Empfang normalerweise auf die bestehende SIM über.


Danimaus1205
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. April 2025

Guten Morgen... geht ja nicht. Ich weiss nicht wie ich das jetzt erklären soll... Die eine ist meine galaxy watch( Connectcard) eigentlich nur eine Esim. Bei den anderen beiden stand esim. Aber die Watch hatte drunter Plastik card zu stehen . Ich habe für meine watch keine Karte und diese war auch die einzige die ich nicht löschen konnte. Bei Insta wurde mir gesagt ich hätte die unter Multicard nicht mal sehen geschweige denn bearbeiten können. Nur Pin und puk oder Sim bestellen. Leider muss ich sagen das das alles bei Vodafone einfacher war auch das reaktivieren einer esim oder aktivieren. Aber trotzdem danke. Karte ist bestellt

 


Danimaus1205
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. April 2025

@Bumer Ich hatte einen Vertrag mit der hauptkarte und 4 kostenlose Multisim. Und ich habe nie gesagt das sie einfach deaktiviert wurden. Das muss man schon selber machen. Da es diesen Vertrag aber nicht mehr gibt hätte ich für meine 2 aktivierten multisim bezahlen müssen.Ich brauche aber nur die für meine Watch.Aber leider wurde meine Watch als Hauptkarte gemacht und die anderen beiden Karten zur esim und die konnte ich bearbeiten . Aber für die Watch habe ich keine Karte also kann ich diese nicht auf mein Handy benutzen und habe jetzt eine Karte bestellt um mein Handy wieder draußen zu nutzen und nicht nur im WLAN.  

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Danimaus1205 ,
hast du die bestellter SIM-Karte schon erhalten ? 
Ist dann alles wieder wo, wie gewünscht ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort