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Hallo in die Runde,

benötige nicht mehr die Multicard (Datacard)

lässt sich aber im Portal nicht deaktivieren. 
kommt immer eine Fehlermeldung …

Wir konnten deine Anfrage leider nicht bearbeiten.

Bitte versuche es später erneut.“

 

 

bitte um Unterstützung 

Gruß Tom

Edit o2_Kathi 01.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

bitte um Unterstützung 

der Chat deaktiviert sie für dich.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Super, vielen Dank 


Hallo @Thomas 0058,

konntest du schon die Kollegen in unserem Chat kontaktieren und deine Datacard deaktivieren?

Hattest du einmal versucht, dich über einen anderen Browser im Portal einzuloggen oder vorher Cache und Verlauf des Browsers zu löschen?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

nein war noch nicht im Chat. 
was mir aufgefallen ist….

in der O2 App ist die Datacard sichtbar  melde ich mich mit einem Browser an sehe ich die Datacatrd nicht  

da ich demnächst meinen Vertrag verlängern möchte und ich keine Multicard mehr benötige wollte ich im Vorfeld diese Multicard deaktivieren  

Bei einer Vertragsverlängerung kommt sonst die Option für die Multicard für 4,95 Euro  

erst wenn diese Multicard für mich deaktiviert sind werde ich einen neuen Vertrag anschließen  

hoffe es verständlich geschrieben zu haben 

Edit o2_Cora 30.06.24: Vollzitat entfernt


Hallo @Thomas 0058

ich habe direkt mal für dich nachgeschaut. Wie ich sehe, wurde inzwischen eine Multicard deaktiviert :)

Hattest du dich an die Kolleg:innen im Chat gewandt oder hat es eventuell doch noch in Mein o2 geklappt? 

Bezüglich der Datacard, konntest du diese denn zuvor schonmal in unserem Onlineportal einsehen? 

Viele Grüße
Cora


Hallo Cora, habe es im Chat klären können. Wurde dann deaktiviert. 
danke. 
Gruß Tom

Edit o2_Cora 30.06.24: Vollzitat entfernt


Konnte im Chat geklärt werden. 
ist erledigt 

Edit o2_Cora 30.06.24: Vollzitat entfernt


Vielen Dank für die Rückmeldung @Thomas 0058 :) Freut mich, dass sich dein Anliegen dort bereits klären konnte 🤗

Falls sonst noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen 🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo, warum wurde die Datacard von O2 wieder aktiviert. Auf meiner Rechnung sind wieder Kosten aufgelaufen und in meinem O2 Profil ist die Card wieder aktiv. 
würde mich mal interessieren warum?

gruß Tom


Hallo,

meine Multicard wurde vor 4 Wochen deaktiviert 

jetzt sehe ich auf der Rechnung das hier immer noch für diese Karte bezahlen muss. 
in der App ist die Datacard auch noch zu sehen und steht auf aktiv. 
wenn ich mich direkt bei O2 einlogge ist die Karte nicht zu sehen. 
online ist eine Deaktivierung nicht möglich. 
 

der Chat um hier Hilfe zu erhalten funktioniert nicht. 
 

wer kann helfen?

Gruß Tom

 

Edit o2_Sven 31.07.2024/08:27: Beiträge zusammengeführt


Zur Info:

 


@Thomas 0058 

wurde eventuell die falsche SIM deaktiviert? Nach einer Deaktivierung kann keine Datacard wieder aktiviert werden.


@Thomas 0058 

 achte beim chat auf die Öffnungszeiten

 

@ Mods doppelt

 


Livechat ist nach wie vor nicht erreichbar 

gruß

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo Bumer,

nein es wurde keine falsche Karte deaktiviert.

bezahle immer noch für die Datacard. 

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


 Nein zahlst du nicht, entweder ist diese in einem connecttarif kostenfrei oder gar nicht verfügbar. Kann es sein das du daten- und multicard verwechselt?


So sieht es aus bei mir!
 

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


Okay also keine Multi sondern wirklich eine Datenkarte. Mit wieviel wird diese berechnet? Mir ist nicht bekannt das es eine Berechnungsgrundlage dafür gibt.


wird mit 4,32 Euro berechnet 

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


Konnte jetzt den Chat erreichen. Haben die Datacard jetzt wieder deaktiviert. 
hoffentlich jetzt endgültig 

👍


@Thomas 0058 Das ist schön, dass du die Kolleg:innen gleich erreichen konntest.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du Nachricht erhältst.

Die berechneten 4,32 € können eine anteilig berechnete Multicard sein, welche über die Anzahl der kostenlosen deines Tarifes hinausgeht bzw. hinausgegangen ist. Es sollte dann auf Seite 2 deiner Rechnung der genaue Zeitraum angegeben sein, für welche die Multicard berechnet wurde.

Viele Grüße,

Gerrit


Mache ich sowie ich das Mail bekomme mit der Deaktivierung. Ich schaue mir noch mal die Rechnung genauer an 

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


Die Multicard wurde für den ganzen Abrechnungszeitraum 26.06  - 27.07. berechnet. 
und das obwohl sie bereits deaktiviert wurde. 
na ja…. Was soll ich davon halten!!!

gruß Tom

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


Die Multicard wurde für den ganzen Abrechnungszeitraum 26.06  - 27.07. berechnet. 
und das obwohl sie bereits deaktiviert wurde. 
na ja…. Was soll ich davon halten!!!

Schau auf Seite 2 der Rechnung, dort steht es detailliert. Solch einen Abrechnungszeitraum gibt es nicht.

edit: und bitte keine Vollzitate, so wird es unübersichtlich.


Ok, vom 29.06 bis 24.07.

 

anbei Ausschnitt aus der Rechnung

5G Zugang (vom 25.06.2024 bis 28.06.2024)

02 Mobile M Plus (vom 29.06.2024 bis 24.07.2024)

Multicard SIM-Karte 3 (vom 29.06.2024 bis 24.07.2024)

Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt


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