Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard Card

  • September 22, 2025
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Einstellungen speichern funktioniert nicht. Anrufe sollen auf beiden SIM's klingeln. Es kommt zwar eine SMS "Multicard Einstellungen wurden geändert" Es wurde aber nichts geändert. Es bleibt immer nur 1 SIM angehakt.

 

Guten Tag

3 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Amigaman , danke dir für deine Anfrage 🌼

Hm, dass die Einstellungen trotz Bestätigungs-SMS nicht geändert werden ist merkwürdig. Gehst du über die App oder den Browser, um das zu ändern? Wie viele aktive SIMs werden dir insgesamt für deine Rufnummer angezeigt?

LG, Rebecca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2025

Guten Tag,

 

ich nutze eine MultiSIM. Es werden 2 SIM angezeigt. Ich hatte es erst per App einstellen wollen. Da kamen dann etliche SMS. Aber geändert wurde nichts laut Anzeige über App. Dann habe ich es per PC & Browser probiert. Das hat dann auch geklappt. Aber anscheinend dauet es bis das System es mitbekommt bzw. die gewünschten Änderungen übernimmt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Amigaman,
vielen Dank für deine Antwort. Bis die Änderungen komplett im System eingerichtet sind kann es etwas dauern. Wenn du allerdings eine Bestätigung per SMS erhältst sollte der Vorgang bereits abgeschlossen sein. Tut mir leid, dass es bei dir nicht so war. Umso schöner, dass es dann über Mein o2 im Portal geklappt hat. Wenn du noch Unterstützung benötigst, sag gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße Bianca