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Moin,



ich habe 2 Multicards, eine im Telefon eine im Tablet.



Leider klingeln neuerdings immer beide Geräte, auf dem Gerät auf dem ich nicht rangegangen bin habe ich denn anrufe in Abwesenheit. 😀



Es nervt extrem.



Leider fliege ich immer sofort aus der Hotline wenn ich einen "Menschen" am Telefon habe. bzw jetzt ist neimand mehr zu erreichen.



Gibt es eine Lösung, dass nur noch eine SIM Karte für Telefon/SMS/DAten und die andere nur für Daten genutzt wird?



Schon mal dran gedacht das jedes Gerät das nicht klingeln soll auch eine Stummschaltung besitzt.




Bei o2 klingeln seit Neuestem und künftig immer alle Multicards gleichzeitig. Systemseitig kann man das nicht abschalten.



Ich habe so einige Threads hier in Erinnerung, in denen das gefordert wurde. Ich persönlich habe das nie verstanden und die alten Einstellmöglichkeiten immer sehr gut gefunden. Das ist aber nun Geschichte.








Schon mal dran gedacht das jedes Gerät das nicht klingeln soll auch eine Stummschaltung besitzt.







Das ändert aber wohl nichts daran, dass dann dennoch ein Anruf in Abwesenheit angezeigt wird, selbst wenn das Gespräch an einem anderen Gerät angenommen wurde. 😉








Schon mal dran gedacht das jedes Gerät das nicht klingeln soll auch eine Stummschaltung besitzt.







Dennoch ist auf Tablets ein Anruf in Abwesenheit zu sehen. Ich finde die neue Funktion des gleichzeitigen Klingelns am Ende nicht gut umgesetzt, wenn man einzelne SIM davon nicht ausnehmen kann.




ja habe ich gemacht.



trotzdem habe ich immernoch Anrufe in Abwesenheit, und da ich mein Telefonbuch nicht auf meinem Tablet gespeichert habe und es auch nicht machen werde. nervt es extrem mit den Anrufen in Abwesenheit




so ein Mist, wieder mal einen Schritt zurück entwickelt, die alten Einstellungen waren echt super.



Wenn Du mit dem Telefon gerade mal keinen Empfang hast klingelt nur das iPad daheim und Du kriegst erst abends mit wenn Du jemand zurück rufen sollst, ist die Zweitkarte im Datenstick kriegst Du gar nix mit...



Toll gemacht...




so jetzt geht der Mist wieder los.



6 wochen ging es wieder wie gewollt, seit heute Klingeln wieder beide Karten



➖😮




Das wird jetzt wohl auch so bleiben.




Na toll, hätte ich das gewust hätte ich meinen Vertrag nicht verlängert. Als Multicard nutzer habe ich nur noch Nachteile.



1. die Geschichte, das beide Geräte Klingeln



2. das ich die o2 Messangerund Call app nicht nutzen kann








2. das ich die o2 Messangerund Call app nicht nutzen kann







Kannst du ja bald. Dafür ist wohl das parallele Klingeln notwendig. Teste die App doch mal.




HIER DIE LÖSUNG!!!



Servus,



ich bin auch angenervt von den klingelnden Multicards und wie es so ist, kommt man natürlich beim Kundenservice nicht durch. Nicht das Der rKundenservice] eine Lösung parat hätte, aber man kann es ja ein paar Mal versuchen, denn jeder erzählt einem ja etwas anderes.



Nun zur Lösung: Ich habe im Play-Store (gibts sicherlich auch im App-Store) die App "AnrufSperre" installiert. Dort kann man eine Whitelist erstellen, von den Rufnummern die nur durchgelassen werden sollen. Die Whitelist habe ich dann leer gelassen und die Sperre angeschaltet sowie die Whitelist aktiviert und voilá.. Funktioniert.

Ich habe es getestet und mein Tablet gibt keinen Mucks von sich und zeigt auch nichts an, dass irgendwer angerufen hat. Super Sache!



Das Handy mit der primären SIM-Karte funktioniert wie gewohnt. Danke O2 - für Nichts! ;-)



Beste Grüße

arachnophilia




Hallo,



welche Lösung erwartest du denn? Fakt ist, das gleichzeitige Klingeln lässt sich nicht deaktivieren. Damit hat es sich erledigt Für den KD. Außer man macht es mit einen Trick über eine App.




AnrufSperre taugt dafür nicht, da es zwar das Klingeln unterdrückt, aber die Anzahl Benachrichtigungen erhöht. Eins der beiden Apps kann nicht generell alle Anrufe blockieren.
Hallo @InTheWood ,



der obige Beitrag ist schon etwas älter, aber ich schreibe einfach mal, wie der aktuelle Stand ist:



Parallel Ringing


  • eingehende Anrufe erfolgen gleichzeitig an alle eingeschalteten Geräten, sofern diese über Telefoniefunktion verfügen
  • Änderung nur per USSD-Code durch Kunden möglich
  • Vorteile der Änderungsmöglichkeit:
Kunden möchten nicht jederzeit auf allen Geräten erreichbar sein

Anrufzustellung an reine Datengeräte (z. B. Alarmanlagen) kann verhindert werden

automatische Anrufannahme durch Geräte kann verhindert werden



Parallel Ringing aktivieren/deaktivieren für Gerät x : *124* Geräte-Nr. x]#



(Geräte-Nr. = Nummer der jeweiligen SIM-Karte: 1 oder 2 (nicht die 18- bzw. 19-stellige SIM-Kartennummer))



Gruß, Solveig

Hallo @InTheWood ,

der obige Beitrag ist schon etwas älter, aber ich schreibe einfach mal, wie der aktuelle Stand ist:

Parallel Ringing

  • eingehende Anrufe erfolgen gleichzeitig an alle eingeschalteten Geräten, sofern diese über Telefoniefunktion verfügen
  • Änderung nur per USSD-Code durch Kunden möglich
  • Vorteile der Änderungsmöglichkeit:

Kunden möchten nicht jederzeit auf allen Geräten erreichbar sein
Anrufzustellung an reine Datengeräte (z. B. Alarmanlagen) kann verhindert werden
automatische Anrufannahme durch Geräte kann verhindert werden

Parallel Ringing aktivieren/deaktivieren für Gerät x : *124*eGeräte-Nr. x]#

(Geräte-Nr. = Nummer der jeweiligen SIM-Karte: 1 oder 2 (nicht die 18- bzw. 19-stellige SIM-Kartennummer))

Gruß, Solveig

 

USSD Code: “Dieser Dienst wird nicht mehr unterstützt. ...”

Mein O2 App: Anmeldung nicht möglich: “nur für Privatkunden”, hab einen Businesstarif.

Und nu?


USSD Code: “Dieser Dienst wird nicht mehr unterstützt. ...”

Mein O2 App: Anmeldung nicht möglich: “nur für Privatkunden”, hab einen Businesstarif.

Und nu?

Businessansprechpartner kontaktieren?


USSD Code: “Dieser Dienst wird nicht mehr unterstützt. ...”

Mein O2 App: Anmeldung nicht möglich: “nur für Privatkunden”, hab einen Businesstarif.

Und nu?

Businessansprechpartner kontaktieren?

Wenn ich einen habe, dann kenne ich ihn nicht …

Aber: Durch ausprobieren habe ich mittlerweile gelernt, dass ich das über das O2 Business Web Portal selber erledigen kann. Wenn man in der “Übersicht der Mobilfunkkarten” neben der Rufnummer die Checkbox klickt, kommt man zu den Multicard-Einstellungen. Da ist das UX Design etwas daneben gegangen, aber immerhin funktioniert’s ...


Hallo @umpah-pah ,

Willkommen in der Community.

Schön, dass es über das o2 Business Portal hinbekommen hast.

Hier haben wir keinen Zugriff auf Business Kundendaten.
Unsere Kollegen der Businesshotline erreichst du unter folgender Rufnummer:
0800 33 99 93 3

Liebe Grüße Maria


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