Hallo, ich habe eine zusätzliche Karte bekommen um diese dann in einem Surfstick zu verwenden. Ich habe die Karte aktiviert und stelle fest, dass unter “mein o2” nun zwar 2 SIM angegeben werden aber die neue Kartennummer nicht mit der meiner neuen SIM übereinstimmt. Was kann ich tun...
hi, wenn die SIM Nummer nicht stimmt,
wie konnte diese dann aktiviert werden?
bitte schaue mal genau hin und überprüfe bei beiden SIM Karten,
die SIM Nr. und die Rufnummern,
vielleicht stimmt nur die Zuordnung SIM1 und SIM2 nicht.
mfg
Nein, das nützt leider nichts.
Als ich die Multicard telefonisch aktivieren wollte,überein wurde ich auch nach den letzten 3 Ziffern der Kartennummer gefragt. Die abgefragte Nummer stimmte nicht mit der auf meiner Multicard überein, also sagte ich NEIN. Trotzdem wurde der Vorgang beendet und eine (nur nicht meine) Karte aktiviert. So, und nun habe ich hier immer noch eine unaktivierte Multicard, die ich aber nicht aktivieren kann, da zu meinem Profil keine unaktivierte Multicard mehr vorliegt….
dann bleibt nur hier mit ganz viel Geduld
mehrere Tage auf einen O2 Moderator warten
oder
an den Kunderservice wenden.
https://www.o2online.de/kontakt/
Danke Dir Fritz!!!
…..aber ich glaube das ist nun wirklich das Ende einer nervenaufreibenden Odyssee mit O2. Ich werde nun endgültig den Anbieter wechseln. Habe weder Zeit noch Nerven noch Geld für die unerträglich schlechte Orga von O2.
Neuste Entwicklung:
letzte Woche bekam ich eine weitere Multicard geschickt - jetzt auch mit der passenden Nummer. Habe sie tatsächlich 1 Tag mit Surfstick nutzen können - danach konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden. Der Stick wurde erkannt, ich habe die richtige PIN eingegeben, nur es kommt keine Verbindung zustande. Das Problem zu melden klappt auch nicht, da ich nicht bereit bin, länger als 45 min in der Warteschleife zu hängen...somit stelle ich jetzt mit der “normalen” Handy SIM einen Hotspot her und verbinde mich so. Dies funktioniert. Nur wofür ich nun eine 2. Karte bezahlt habe...keine Ahnung.
was wird denn im “meinO2” Bereich angezeigt?
stimmt das jetzt oder ist da noch der Wurm drin?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Es tu mir leid, dass du dich geärgert hast.
Für die Mobilfunknummer, die du hier in deinem Profil hinterlegt hats, sind zwei SIM-Karten hinterlegt :
Karte 1 → Endziffer 204
Karte 2 → Endziffer 009
Funktioniert es denn jetzt ? Für jede neue SIM-Karte wird auch ein neuer PIN vergeben.
- Hast du geprüft, ob eine Netzstörung vorliegt ?
- Hast du die SIM-KKarte aus dem Stick in deinem Handy probiert ? Wird dann eine Verbindung aufgebaut ?
- Und umgekehrt die SIM-Karte aus deinem Handy im Stick ? Eventuell ist auch der Stick defekt ?
- Welchen Stick verwendest du ?
Gruß, Solveig
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