Gelöst

Multicard


Benutzerebene 2
Ich habe gestern meine Simkarten erhalten, ich dachte das beide Multicard Karten gleichzeitig klingeln .

Das tun sie aber nicht. Nur eins der beiden Geräte.

Wie kann ich jetzt beide klingeln lassen ?

icon

Lösung von Anonymous 2 June 2016, 19:10

Zur Antwort springen

23 Antworten

Zurzeit gar nicht. Es gab Probleme mit den neuen Multicardfunktionen. Deshalb hat man wieder "zurück umgestellt".

Es soll aber bald ein Update kommen und dann soll auch das parallele Klingeln möglich sein.

Benutzerebene 2
mh davon weiß ich nichts und finde ich jetzt nicht gut.

Bin davon ausgegangen das beide gleichzeitig klingeln

Heute ist mittlerweile der 14.06.2016. Bisher klappt das mit dem Klingeln beider Geräte immer noch nicht. Wie lange wird man für ein Upgrade in der heutigen Zeit der Technik brauchen?

Meinetwegen kann sich o2 massig Zeit lassen. Ich brauche das gleichzeitige Klingeln partout nicht.

Benutzerebene 2
Ich bin davon ausgegangen das beide gleichzeitig klingeln

So stand es ja bei Vertrag Abschluss Ende Mai

Mir ist es auch lieb so

Das das hintereinander gefällt mir nicht

Wird sich (leider) wieder ändern. Außerdem ist es nicht hintereinander.

Doch es ist hintereinander. Garantiert. So ein Mist!!

Es klingelt immer auf dem Telefon was man nicht dabei hat. Wenn es dann mal auf dem richtigen Telefon klingelt, hat der Anrufer schon aufgelegt und man kann nach Hause fahren und dort die Telefone nachschauen, wer angerufen hat. Ist ja klar. 3 mal das erste. 3 mal das 2. und nach dem 6. Klingeln incl. Umschaltzeit hat der Gegenüber sich schon zwischenzeitlich radieren müssen.

Hat mich schon ewig gestört.

Habe 3 Telefone. Nach 3x Klingeln gehts aufs Auto. Tolle Wurst. Also Gespräch weg. Nehme ich das andere Auto, klingelt es noch bis 15 Minuten im Auto bei einem ankommenden Telefonat munter im Auto weiter. Nur mein Telefon in der Tasche bleibt stumm. So eine Dreckscheiße!!!

Das Telefon in der Hosentasche zeigt mir den Anruf nicht mal im Nachhinein an.

Also Anruf verpasst!

Einstellen ist nicht möglich. Hotline überfragt. Antwort: wir sind ja nicht ePlus!!!

Aber jeden Kunden dort hindrängeln.

Aber jedem Kunden eine Nachricht schicken, dass nun alle Telefone Klingeln.

Hab mich drauf verlassen.

Nichts von dem funktioniert.

Was andere Anbieter, sogar ePlus schon Jahre schaffen bekommt O2 nicht auf die Reihe. Aber alles von ePlus nach O2 weiterleiten und behaupten, man kommt in den Genuss von besserer Netzabdeckung. Null, aber wirklich Null Verbesserung. Nicht einmal LTE nutzbar nicht einmal mit Außenantenne im Auto.

Dafür aber mindestens 30 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline. Obwohl vorher eine Minute genannt wird. Dann noch Öffnungszeiten wie Beamte.

Ich Danke!!!!

Benutzerebene 3
also es klingelt nur ein und es wird nicht weitergeleitet.

Ein verpasster Anruf nur auf einem Gerät sichtbar.

Bei Vertragsabschluss hieß es das alle gleichzeitig klingeln so steht es ja auch in den einstellungen

Benutzerebene 7
Hi zusammen,

wie meine Vorredner bereits sagten wurden alle Kunden erstmal wieder auf die normale Funktionalität vor der Aktivierung von Parallel Ringing umgestellt.

Grund: Es gab Erreichbarkeitsprobleme, welche damit behoben wurden. Nach der Behebung der technischen Ursache werden die Kunden natürlich wieder das Parallel Ringing-Feature erhalten.

Wie lange diese Behebung andauert vermag ich nicht zu sagen. Es wird aber weiterhin daran gearbeitet.

Liebe Grüße,

Jessica

Benutzerebene 3
kann denn mal einer hier im Forum mein Profil Christina Langer löschen oder mit Benji und Merlin zusammen legen ?

Ich bekomme immer 2 mal die eMail

Benutzerebene 7
Hallo Benji und Merlin,

eine Zusammenlegung können wir nicht veranlassen. Aber der Account von @Christina Langer‌ kann gerne deaktiviert werden. Dazu bitte eine Bestätigung  von Christina Langer per https://.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 3
wie soll das gehen ?

Ich kann mich mit Christina Langer nicht einloggen weil mein Name und eMailadresse bereits vergeben ist  deswegen musste ich etwas anderes benutzen

Benutzerebene 7
Hi Benji und Merlin,

du sollst dich ja nicht neu registrieren, sondern mit den bereits bestehenden Daten einloggen.

Ich habe den Account aber gefunden und kann diesen gerne für dich deaktivieren. Dafür bitte einmal die Mobilfunknummer und E-Mail Adresse des Accounts als Abgleich per PM.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 3
Du bist Lustig

Ich könnte mich ja nicht mit den bestehenden Namen Christina Langer und meiner richtigen email Adresse nicht mehr einloggen

Ich musste ein neuen Namen suchen und diesen in Christina Langer ändern geht ja auch nicht mehr

Hallo https:///people/Benji und Merlin‌,




vermutlich hattest du das überlesen, https:///people/o2_Marc hatte da schon mitgedacht 😉



Ich habe den Account aber gefunden und kann diesen gerne für dich deaktivieren. Dafür bitte einmal die Mobilfunknummer und E-Mail Adresse des Accounts als Abgleich per PM.


Zum Abgleich bitte eine https:///docs/DOC-3004.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 3
ich habe längst dem Support eine PN geschrieben

jetzt bekomme ich 3 mal eine Mail wenn hier etwas gepostet wird

Benutzerebene 3
he das gleichzeitige klingeln funktioniert ja endlich

danke endlich etwas das hier funktioniert

Am 26. Mai 2016 wurde mir per SMS mitgeteilt, dass ab sofort beide Geräte klingeln.

Bis heute funktioniert das aber immer noch nicht !

Warum bekommt man keine Mitteilung, wenn es Schwiergkeiten gibt ???

Das habe ich mich auch gefragt. Dafür ist o2 konsequent. Nach der ersten Umstellung kam eine SMS. Dann wurde es wegen technischer Probleme aufgehoben, ohne SMS.

Ich bin derzeit wieder auf das paralle Klingeln umgestellt worden. Auch dazu gab es keine Info.

Benutzerebene 3
Wie geschrieben Seiten paar Tagen klingeln bei mir alle 3 Geräte gleichzeitig

Benutzerebene 6
Anscheinend hat O2 begonnen, die Multicards wieder gleichzeitig klingeln zu lassen.

Meine tut es wieder.



Anscheinend hat O2 begonnen, die Multicards wieder gleichzeitig klingeln zu lassen.

Meine tut es wieder.



Meine auch, und zwar schon seit Wochen.

HIER DIE LÖSUNG!!!

Servus,

ich bin auch angenervt von den klingelnden Multicards und wie es so ist, kommt man natürlich beim Kundenservice nicht durch. Nicht das Der [Kundenservice] eine Lösung parat hätte, aber man kann es ja ein paar Mal versuchen, denn jeder erzählt einem ja etwas anderes.

Nun zur Lösung: Ich habe im Play-Store (gibts sicherlich auch im App-Store) die App "AnrufSperre" installiert. Dort kann man eine Whitelist erstellen, von den Rufnummern die nur durchgelassen werden sollen. Die Whitelist habe ich dann leer gelassen und die Sperre angeschaltet sowie die Whitelist aktiviert und voilá.. Funktioniert.
Ich habe es getestet und mein Tablet gibt keinen Mucks von sich und zeigt auch nichts an, dass irgendwer angerufen hat. Super Sache!

Das Handy mit der primären SIM-Karte funktioniert wie gewohnt. Danke O2 - für Nichts! ;-)

Beste Grüße
arachnophilia

Deine Antwort