Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard


Meine Multicard sowie Data-Sim funktionieren nicht mehr! Wieso?  Habe sie 3 Monate nicht benutzt.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu SIM

icon

Lösung von o2_Solveig 12 July 2020, 21:14

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Thira ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Deine 3 karten sind weiterhin für die Rufnummer aktiv.

 

Hast du die Geräte, in denen die SIM-Karten liegen einfach mal komplett neu gestartet ?

 

Gruß, Solveig

Ja hab ich die neu gestartet. Router hatte die SIM Kartensperre wieder drin, funktioniert jetzt.

Bei meinem oneplusX Phone bekomme ich die Meldung movistar 2g, 3g, 4g sind verboten. Und bei automatischer Auswahl werde ich irgendwo registriert aber Empfang habe ich null. Das ist aber nur hier in Spanien so, Zuhause in Deutschland hat es funktioniert. Es ist eine Zwillingskarte, die andere Sim funktioniert in meinem oneplusX 7t pro ohne Probleme.

Gruß Ralph

Hallo @Thira,

schön, dass der Neustart geholfen hat! :thumbsup_tone2:

Seltsam, dass sich eine deiner Multicard einbuchen kann und die andere nicht… 

Hast du es mal per manueller Netzwahl in ein anderes Netz unserer Roaming Partner versucht? In Spanien sind es: Vodafone, Orange Espagne, S. A., France Telecom España Orange (Amena), Telefonica Moviles / MOVISTAR, Xfera Móviles (Yoigo) 

Bei manchen Netzbetreibern kann nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden und eben leider nicht unter Umständen alle SIM-Karten des Sets gleichzeitig. Eine Liste der betreffenden Anbieter haben wir leider nicht. 

Viele Grüße

Vivian

 

Edit: Antwort ergänzt

Wir haben hier im Tal nur Movistar und da habe ich es manuell versucht. Bei der Suche wurde mir Movistar 3g und 4g beide mit der Anmerkung: verboten angezeigt.

Kann das sein weil ich mit beiden Karten gleichzeitig mich einloggen will? In Deutschland funktioniert das, aber beim Roaming in Spanien???

Hi @Thira,

uh ja, Mensch, dass ich darüber nicht direkt gestolpert bin… :see_no_evil: Entschuldige bitte! (Ich passe meine vorherige Antwort gleich noch an). 

Bei manchen Netzbetreibern kann nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden und eben leider nicht unter Umständen alle SIM-Karten des Sets gleichzeitig. Eine Liste der betreffenden Anbieter haben wir leider nicht. 

Wenn du mehrere Geräte nutzen möchtest ohne die SIM-Karte zu tauschen, muss dann erst das Gerät mit der im Netz eingebuchten SIM-Karte ausgeschaltet und daraufhin das andere Gerät eingeschaltet werden. 

Probierst du das bitte einmal?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort