Gelöst

Multi Sim Karte


Hallo habe letztes Jahr im April meinen Vertrag verlängert.

Bin schon bestimmt bald 15 Jahre o2 Kunde.

Leider wurde mir nie die Multi Sim Karte zugeschickt.Auch nicht wie angekündigt durch Vertragsverlängerung.

Jetzt gibt es demnächst ein neues Handy in das nur die Nano Sim passt.

Habe dann in m.Konto geschaut und ich soll ernsthaft 24.99€bezahlen dafür so eine Karte zu bekommen?!?Normalerweise hätte ich die mit der Vertragsverlängerung kostenlos bekommen müssen.

Wenn ich dafür jetzt ernsthaft bezahlen muss werde ich nach den ganzen Jahren doch kündigen. Denn das sehe ich nicht ein.

Gibt es da eine Möglichkeit eine Einigung zu erzielen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Und einen schönen Tag.

Glg.Alexandra Schuck

icon

Lösung von bielo 22 March 2016, 15:35

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo a.schuck83.

Mit "Multi Sim" meinst du in diesem Fall eine Kombi-Sim, oder?

Auch im Zuge einer Vertragsverlängerung kostet ein Sim-Tausch 24,99 EUR.

Ich sehe auch leider nicht, dass dir der Tausch damals kostenfrei angeboten wurde ☹️

Es geht doch auch um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist?

Denn bei diesem Vertrag erfolgte die letzte Verlängerung im Februar 2015.

Gruß

Antje

Ja es geht um die Rufnummer jetzt.

Habe letztes Jahr den Vertrag verlängert.

Mir wurde das am Telefon gesagt,dass ich mit der Vertragsverlängerung auch eine dieser neuen Simkarten bekomme.

Diese kam allerdings nie an.

Bis jetzt hatte ich das auch nicht benötigt da m.jetziges Handy mit der alten Sim funktioniert.

Nur brauche ich für das Neue Handy eine Nano Sim Karte.

Versteh jetzt nur nicht warum ich jetzt die Karte bezahlen soll wenn ich bei Vertragsverlängerung eine zugesichert bekommen habe.:-(

Dass man als so langer Bestandskunde nochmal extra zahlen soll finde ich nicht in Ordnung. Zumal es mir ja zumindest mündlich zugesichert wurde.

Echt ärgerlich und ein guter Grund sich auch nach so langer Zeit einen neuen Anbieter zu suchen. 😞 Sehr schade.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also ich weiß immer nicht, was ich von solchen Aussagen halten soll 😀.

Du hast einen Vertrag, mit dem du seit 15 Jahren zufrieden bist und sicher auch weiterhin zufrieden wärst, schließlich hast du ja erst vor wenigen Monaten verlängert. Und jetzt willst du noch 1 Jahr auf die Nutzung deines neuen Smartphones (was sicher einige Hundert €€€ gekostet hat) verzichten und kündigen, weil du 25€ für eine Tauschkarte nicht ausgeben willst? Also ich würde das nicht.

Über die Tauschgebühr kann man sicherlich streiten, auch über die Höhe. Und wenn dir das zur Verlängerung zugesagt wurde, sehr ärgerlich. Nachprüfen kann man das nur leider nicht. Deshalb aber zu einer Erpressung durch Kündigungsandrohung greifen finde ich dann doch übertrieben.

Naja du antwortest mir jetzt ohne genaue Hintergründe zu kennen. ;-)

Ich habe in den letzten Jahre diverse Dinge gehabt über die ich mich geärgert habe bei o2.Hatte auch schon zweimal gekündigt in den letzten Jahren,aber sie haben mich immer wieder überzeugt zu bleiben aber irgendwann ist auch mal genug.Es gibt auch andere vergleichbare Anbieter die mit Bestandskunden kulanter umgehen.

Die Vertragsverlängerung ging auch mit einer Tarifänderung einher d.h.im Zuge dessen wurde mir diese Sim zugesagt.

Leider kann ich das ja nicht beweisen da es telefonisch erfolgt ist.

Ist ja auch egal finde einfach mit langjährigen Kunden könnte man kulanter sein.

Noch habe ich kein neues Handy aber bin am Überlegen.

Aber wenn ich dann nochmal 25 € mehr ausgeben muss dann warte ich vielleicht auch noch und wechsele dann nächstes Jahr gleich komplett.

Wünsche eine gute Nacht.

Also heißt das jetzt ich muss die Sim Karte auch als langjähriger Kunde kaufen nur weil mir ein Mitarbeiter am Telefon was zugesichert hat und es nicht gehalten hat,bei Vertragsverlängerung mit Tarifänderung letztes Jahr?!?

Oder kann man da jetzt noch was machen?

So ist es jedenfalls nicht bestandskundenfreundlich.:-(

MfG Alexandra Schuck





Oder kann man da jetzt noch was machen?

Dann hätte man dir das hier sicher schon angeboten. Es ist auch viel Zeit indes vergangen. Du hättest, als die kostenlose SIM nirgends in eine der E-Mails auftauchte, gleich reagieren müssen.

So nachdem ich ja leider hier keine zufriedenstellende Lösung bekomme wegen der mir damals am Telefon versprochenen kostenlosen Multi SIM bei Vertragsverlängerung und scheinbar ja auch kein Entgegenkommen möglich ist mit den Kosten wenn ich mir jetzt eine nachfordere,werde ich mir das definitiv überlegen ob ich nächstes Jahr noch weiter Bestandskunde bleibe...

Leider bleibt mir trotzdem nichts Anderes übrig als mir dann eine zu kaufen.

Nun habe ich aber nochmal eine Frage die Multi Sim Karte im Tausch kostet 24.99€und aus der Preisliste entnehme ich einen Betrag von nochmal 4.99€/Monat allein nur für die Sim oder geht es da um die Zusatz Sim Karte?

MfG,Alexandra Schuck

Benutzerebene 7
Hätte deine Vertragsverlängerung erst vor kurzer Zeit stattgefunden, hätte es vielleicht noch eine Möglichkeit gegeben.

Nach über einen Jahr kann ich aber leider auch nichts mehr machen, tut mir leid.




Nun habe ich aber nochmal eine Frage die Multi Sim Karte im Tausch kostet 24.99€und aus der Preisliste entnehme ich einen Betrag von nochmal 4.99€/Monat allein nur für die Sim oder geht es da um die Zusatz Sim Karte?



MfG,Alexandra Schuck







Ich glaube du mixt Kombi-Sim und Multi-Sim 😉

Ein Sim-Tausch kostet einmalig 24,99 EUR. Monatliche Kosten entstehen nicht.

Wenn du du eine Multi-Sim bestellst bleibt deine bestehende Karte aktiv und eine weitere Sim wird freigeschaltet.

Diese Aktivierung kostet dann einmalig 29,99 EUR und 4,99 EUR/Monat.

Gruß

Antje

Okay das ist jetzt echt unschön gelaufen.

Jetzt muss ich trotz Tarifwechsel nochmal für eine Sim Karte bezahlen.:-(

Was muss ich denn jetzt dann bestellen?

Denn als Option kommt nur wenn ich Kartentausch eingebe Multi Sim bestellen.:-(

Oder gibt es die Möglichkeit,dass ihr mir eine zuschickt.

Brauche einfach eine Karte die ich als Nano Sim nutzen kann eben dann diese für 24.95.

Danke schon mal für die Antwort.

Glg.Alexandra

Bei mir sieht das so aus (Bild 1 Vertrag ohne Multi-SIM, Bild 2 Vertrag mit Multi-SIM)

Du musst Ersatz-SIM bestellen.



Da steht dann bei mir 3 in 1 Card ist das dann also die Richtige und nur oben die ersten beiden sind die Multi Cards?

Da steht dann bei mir 3 in 1 Card


Genau, das ist die Triple-SIM (Mini, Micro, Nano). Wenn keine Multicard in Klammern steht, dann ist das richtig.

3 in 1 Sim um genauer zu sein steht dann dort.

Aber das müsste ja dann die richtige Ersatz Karte sein denke ich. ;-)

Okay super vielen Dank dann bestelle ich die jetzt.

Schöne Ostern. :-)

Wünsche ich dir auch.

Deine Antwort