Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multi-SIM Festznetznummer zuweisen

  • 19 February 2021
  • 1 Antwort
  • 227 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Handys, die ich mit einem Vertrag per Multi-SIM nutze.

 

Im iPhone ist für Anrufe eine normale Simkarte eines anderen Anbieters. Die Multi-SIM als eSIM ist vor allem als Datentarif gedacht. Ich möchte aber die Möglichkeit der Telefonoption über die eSIM behalten.

Im anderen Handy ist die reguläre SIM, die ich bei der Bestellung erhalten habe. Hier möchte ich wirklich nur telefonieren und Anrufe über Mobilnummer und (wichtig) Festnetznummer empfangen.

 

Wird die Mobilnummer angerufen, klingeln beide Geräte (das ist auch soweit okay).

Wird die Festnetznummer angerufen, klingelt nur das iPhone mit der eSIM. Das andere Gerät wird nicht angewählt…


Kann ich die Einstellungen der Festnetznummer irgendwie ändern?

 

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Antje 24 February 2021, 14:03

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Jbm991,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Kurz zum Verständnis: Die Festnetznummer soll auch gar nicht auf beiden Geräten klingeln, dein Wunsch ist es das bei einem Anruf auf der Festnetznummer das Handy mit der physischen Sim klingelt?
Habe ich das soweit richtig verstanden?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort