Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multi Sim 2. Simkarte funktioniert nicht


Hallo zusammen, Ich habe einen Vertrag mit Multi SIM Karte. Beide Karten

 sind aktiviert. Ich wollte nun die 2. SIM Karte endlich mal in einem anderen Gerät in Betriebs nehmen. Habe Sie aktuell beide in meinem Handy, damit ich schneller die Einstellung vornehmen kann. Sie soll eigentlich in mein Auto. Leider kann ich bei SIM 2 den Netzbetreiber nicht auswählen. Es kommt immer die Meldung "die SIM Karte Unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk" Auch wenn ich sie alleine im Handy habe kommt die gleiche Meldung. Woran kann das liegen? Ich habe sie vorher nie benutzt und sie war immer in dem Pappumschlag, bis ich sie vor 2-3 Tagen entnommen habe.  Aktiviert war sie schon länger. Vielen Dank 


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Julyroccer,

du schreibst das deine Karte schon länger aktiv ist. 
Hier könnte das Problem liegen. Ich gehe mal davon aus das die Karte auch in deiner App bzw. Mein O2 als aktiv markiert ist. 

Eventuell kann mal ein Moderator schauen was da los ist. Es könnte auch eine fehlerhafte Aktivierung sein. 
 

LG 

Hallo, Ja sie wird an allen Stellen als aktiv angezeigt. Ich habe die Karten tatsächlich schon länger, aber habe die 2. nie genutzt. 

VG

Hallo @Julyroccer ,

 

magst du uns einmal die letzten vier Ziffern der aktuellen SIM-Karten-Nummer schicken? :relaxed:

Dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort