Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Netz / Mobile Daten / Mobilfunk funktioniert nicht


Moin, 

ich habe hier seit 3 Tagen ein komisches Problem…

Ich bin frisch zu o2 gewechselt mit neuem Handy aber mit Rufnummermitnahme (zur Info, falls es eine Rolle spielen könnte). Während ich mein neues iPhone 15 konfiguriert habe hat sich meine alte eSim vom alten iPhone ebenfalls übertragen. Dann hatte ich für ein paar Tage die eSim vom alten Anbieter Telekom und die neue physische Sim von o2 drin. Auf jeden Fall die eSim ist mittlerweile rausgelöscht, weil die Rufnummermitnahme funktioniert hat und jetzt alles nur noch über o2 läuft, top. 

 

Aber, sobald ich aus dem Wlan bin, außer Haus oder nur das Wlan ausschalte sollte ja eigentlich mein Mobilfunk/Mobile Daten funktionieren, aber da geht nichts. Oben in der Leiste steht zwar o2, aber ich habe keine 5G,4G,LTE Anzeige (kein Plan wie das heißt). Heißt = außerhalb vom Haus bin ich komplett Offline, bitte hilfe… ist nicht so cool, wenn man öfter unterwegs ist…

 

Vg

icon

Lösung von Bumer 10 March 2024, 11:24

Zur Antwort springen

5 Antworten

Sind mobile Daten an?

Klar, ich habs schon mehrmals aktiviert und deaktiviert, aber ja sie sind an. 
 

 

Setze die Netzwerkeinstellungen zurück.

Danke Bumer! Hat tatsächlich mein Problem gelöscht, schönen Sonntag noch. :D

Hallo @jxson126,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest und von Bumer schon die richtigen Informationen bekommen hast. Melde dich gerne noch einmal wenn du etwas auf dem Herzen hast.🤗
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort