Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten gesperrt


Benutzerebene 1

Hallo, ich bzw. Meine ganze Familie hat vor kurzem von Vodafone zu o2 gewechselt. Bei meinem Mann und der Tochter ging alles ohne Probleme. Bei mir waren jedoch keine ausgehenden Anrufe möglich (konnte mit der Hotline gelöst werden) und die Mobilen Daten sind gesperrt. Dieses Problem besteht weiterhin und könnte bis jetzt auch nicht behoben werden. 

 

icon

Lösung von Anonymous 26 April 2022, 14:42

Zur Antwort springen

18 Antworten

Moin Moin,

wenn es eilig ist dann würde ich nochmal die Hotline anrufen.

Bis ein O2 Moderator sich meldet kann es schon mal eine Woche dauern.

Benutzerebene 1

Ist leider wegen Feiertag nicht erreichbar. Darum der Versuch hier. 

Aber danke. 

 

Hallo,

ich würde dir morgen Früh den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat empfehlen, wenn heute keine Reaktion mehr kommt.

LG

@BiancaL82 

hi, könnt ihr mal SIM Karte tauschen? 

um Handy Einstellungen zu prüfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@BiancaL82

hi, könnt ihr mal SIM Karte tauschen? 

um Handy Einstellungen zu prüfen.

 

Sehr gute Idee @fritz04  👍🏻 

Benutzerebene 1

Danke für die Tipps. Mit anderer Sim geht alles. Liegt also an meiner Sim. Der Chat ko

nnte mir allerdings auch nicht helfen. Haben mich jetzt an den Tech. Support verwiesen.. Also auf in die nächste Hotline.. 

Hallo @BiancaL82 und 💙 Willkommen in unserer Community.

ich finde es mega, dass ihr gleich mit der ganzen Familie zu uns gewechselt seid. 👍

Auch wenn bei dir der Start holpriger war als gedacht. Du hast bisher super Unterstützung erhalten und auch der Tipp von @fritz04 war richtig gut.

Konntest du über die Hotline zwischenzeitlich die mobilen Daten zum laufen bringen? Und woran lag es dann genau? 

Viele Grüße

Jennifer

 

Benutzerebene 1

Es hat noch ein paar Tage gedauert. Dann kam folgendes raus: Unsere Tochter war mit einer Freundin im Urlaub uns sie haben in der Schweiz einen Zwischenstopp gamacht. Dadurch sind hohe Kosten entstanden. Zur  Vermeidung weiteter Kosten hat o2 Die Sim meiner Tochter gesperrt.. Eigentlich eine gute Dache. Leider ein falscher Klick und meine Tochter konnte weiter fleißig in der Schweiz telefonieren und meine Sim war gesperrt. Das wurde dann von einem Techniker wieder alles richtig gesetzt aber jetzt warten wir auf die Rechnung für die Schweiz.. 

Es hat noch ein paar Tage gedauert. Dann kam folgendes raus: Unsere Tochter war mit einer Freundin im Urlaub uns sie haben in der Schweiz einen Zwischenstopp gamacht. Dadurch sind hohe Kosten entstanden. Zur  Vermeidung weiteter Kosten hat o2 Die Sim meiner Tochter gesperrt.. Eigentlich eine gute Dache. Leider ein falscher Klick und meine Tochter konnte weiter fleißig in der Schweiz telefonieren und meine Sim war gesperrt. Das wurde dann von einem Techniker wieder alles richtig gesetzt aber jetzt warten wir auf die Rechnung für die Schweiz.. 

@BiancaL82 

hi, soweit möglich dokumentiere die Situation mit screenshots etc. von beiden Handys.

Die mögliche “hohe” Rechnung würde ich dann mit diesen Informationen schriftlich

(innerhalb der vorgesehenen 8 Wochen ) reklamieren.

Da ihr die felherhafte Sperrung ja nicht zu verantworten habt.

viel Erfolg

 

 

Sowas ist immer sehr bedauerlich und kann mir vorstellen, dass man erst mal einen Schreck bekommt @BiancaL82 .

Hast du denn mittlerweile die Rechnung erhalten und bist dem Hinweis von fritz04 gefolgt?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Ja. Eine Rechnung kam. Wäre ein netter Urlaub gewesen. Es wird noch geprüft, ob wir einen Teil, wegen der falschen Sperrung erstattet bekommen. 

LG Bianca

 

Hallo @BiancaL82 ,

okay super, dass du bereits schriftlich reklamiert hast. 👍

Wie ist denn der aktuelle Status, hast du bereits eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

Oh ja. 

Ein paar freundliche Lebensweisheiten, täte Ihnen sehr leid aber die Rechnung wäre fällig. 

Haben jetzt noch mal unseren persönlichen Berater im Shop angesprochen. Er will sich noch mal mit Telefonica in Verbindung setzen. 

 

Wenn es dabei bleibt.. Mal schauen.. 

Hallo @BiancaL82 , 

das ist ja schade.

Hast du bereits neue Informationen erhalten?

Sind bei dir noch Fragen offen?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Wir haben noch nichts gehört. 

 

Hallo @BiancaL82 , 

ich verstehe.

Kann ich dich aktuell noch unterstützen?

Wahrscheinlich werde ich an der Ablehnung nicht viel drehen können, da die Ablehnungen meist berechtigte Gründe haben,  aber vielleicht fehlen dir ja noch bestimmte Informationen oder es wurde etwas übersehen.

Gerne bin ich für dich da 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo, das ist sehr freundlich. 

Wir warten noch auf die Rückmeldung von unserem O2 Shop. Der hatte sich noch mal an Telefonica gewendet (Schlichtstelle?) und hat selbst noch keine Antwort.

LG Bianca 

Hallo @BiancaL82 , 

in Ordnung, melde dich gerne, wenn noch Rückfragen bestehen oder ich dir noch behilflich sein kann. 

Teile uns auch gerne mit, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort