Gelöst

Mobile Daten funktionieren bei apple Watch nicht


Hallo Zusammen,

 

leider kommt ja ja bei der Hotline nicht mehr durch damit man das schnell persönlich klären kann. Ich habe zu Weihnachten eine Apple Watch bekommen und mit somit gleich eine E Sim bestellt da meine mit Cellular ist. In meiner App vo O2 steht auch das diese aktiv ist und somit Datenvolumen zieht jedoch kann ich die Apple Watch nur benutzen wenn ich mein Handy dabei habe. 

 

Ich habe bräuchte eure Hilfe kann mir jemand erklären wie ich das umstelle bzw. was ich tun muss damit die apple watch auch nachrichten(whats app) empfängt wenn ich mein Handy nicht dabei habe. 

 

Danke und LG 

icon

Lösung von jannes245 12 Februar 2021, 13:28

Hast du mal eine andere App ausprobiert für die man Internet benötigt außer WhatsApp ? WhatsApp, bzw. die Versionen für die Apple Watch funktionieren teilweise nicht ohne IPhone in der Nähe, auch wenn du Cellular hast.

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 1

Hast du mal eine andere App ausprobiert für die man Internet benötigt außer WhatsApp ? WhatsApp, bzw. die Versionen für die Apple Watch funktionieren teilweise nicht ohne IPhone in der Nähe, auch wenn du Cellular hast.

Hast du mal eine andere App ausprobiert für die man Internet benötigt außer WhatsApp ? WhatsApp, bzw. die Versionen für die Apple Watch funktionieren teilweise nicht ohne IPhone in der Nähe, auch wenn du Cellular hast.

Hallo ja das habe ich bereits egal ob eine reiter app google maps etc. Deshalb ist das ja so komisch 

Benutzerebene 7

Hallo @EllyBonito,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Hast du schon in deiner Apple Watch geprüft, ob das Mobile Netz aktiviert ist? 

  • Lege den Finger unten auf das Display und streiche nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen.
  • Tippe auf das Antennen-Symbol und aktiviere das mobile Netz.

Die Taste „Mobiles Netz“ wird grün, wenn du eine Verbindung zum Mobilfunknetz hast und dein iPhone nicht in der Nähe ist. 

Klappt es nun?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort