Frage

Mit Multicard ist im Ausland kein Roaming möglich

  • 14 September 2017
  • 2 Antworten
  • 1392 Aufrufe

Hallo, bei meiner 2. Multicard ist im Ausland kein Roaming möglich, Karte registriert sich im ausländischen Netz aber der Datenzugriff ist nicht möglich, weder in den Niederlanden noch Kroatien noch Österreich.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @pinkpolo2001 ,

du warst mit dem LG kürzlich in den Niederlanden eingebucht. Also gehe ich mal davon aus, dass das Sony das Sorgenkind ist?!

Sperren, die auf Sim-Karten eingerichtet werden, gelten immer für beide Karten. Es ist nicht möglich nur eine Karte für irgendetwas zu sperren.

Mit dem Wissen kommt man schnell darauf, dass es am Gerät liegen muss, weswegen du nicht ins Internet kommst, wenn du im Ausland bist.

Wenn es am Gerät liegt, kommen zwei Dinge in Frage:

Datenroaming am Gerät ist abgeschaltet und/oder der APN ist falsch.

Hast du beides getestet?.......... Eins interessiert mich noch viel mehr.......hast du mal die Sim-Karten getauscht? Ich meine, die vom LG ins Sony und umgekehrt.

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, es ist das Sony, bei dem es nicht funktioniert.

Habe grad noch mal den APN aktualisiert.

Ich bin in 2 Wochen wieder in den Niederlanden und werde es dann erst prüfen können.

Wenn es nicht klappt, werde ich die SIM- Karten mal tauschen.

Danke. Ich melde mich.

Deine Antwort