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Meine Webseite und Sim-Aktivierung

  • October 25, 2025
  • 3 Antworten
  • 26 Aufrufe

heute habe ich die 2 te neue Sim als Ersatz für mein Neues Gerät 1 bekommen.

Laut Ihrer Webseite zum Aktivieren freigegeben. Die erste Sim-Karte

versucht zu aktivieren, und kommt auf meiner Webseite der Hinweis:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Das mache ich jetzt seit vielleicht 1 Monat. Kundenservice angerufen bei der ersten meinte die Dame die Sim-Karte wäre Defekt, also eine neue.

Die Neue habe ich heute bekommen, eingesetzt und wieder derselbe Zirkus.

Wiederum beim Kundenservice angerufen, der mich aber über 15 Min in der Leitung hat warten lassen, dass das Telefon auf besetzt über ging. Also wieder weg.

Kundenservice ist für mich leider Ungenügend. Ich habe den Eindruck das die selber keine Ahnung haben.

Wer bearbeitet eigentlich diese Webseiten?

Ich hoffe das mir einmal ein fähiger Mensch das beseitigen kann.

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Busdriver AD ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, dass du deine SIM noch nicht tauschen konntest. 
Du kannst aber ansonsten sowohl in der Meine o2 APP, als auch auf dem Portal alle anderen Daten einsehen ? 
Die Meldung kommt nur, wenn du den Tausch durchführen willst ? 
Handelt es sich um eine physische Sim oder ein eSIM Profil ? 
Gerne schauen wir uns den Fall an. 
Am schnellsten geht es aber, wenn du direkt in einen o2 Shop gehst und dort die Sim tauschen läßt. 
Gruß, Sovleig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Sim beim neuen iPhone in eSim umgewandelt. Nach ca. 4 Tagen auf einmal im iPhone der Hinweis, keine Sim .

Kundendienst informiert, neue Sim Karte wurde mir geschickt. Eingelegt und konnte diese nicht Aktivieren.Wiederum Kundenservice angerufen, die meinten diese wäre Defekt. Wiederum eine neue Sim Karte bekommen, versucht diese zu Aktivieren und wiederum, geht nicht. Auf derWebseite steht seit nunmehr 4 Wochen:  Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.Und das seit 4 Wochen und 2 neue Sim Karten.

Da fragt man sich doch, wenn Sie dies nicht lösen können, wer Dann?

Ich nehme an das die eSim mit der Nr.xxxxxx56 erstmal von O2 gelöscht werden müsste.

Gruß

Busdriver AD

edit o2_Solveig 27.10.2025, 13:28 Uhr pers. Daten 


Bumer
Legende
  • October 27, 2025

Bitte keine SIM-Karten Nummern hier posten, die kann jedermann hier einsehen.

Bei dir wird eine Aktivierung hängen, deshalb geht keine Aktivierung. Da muss die Technik ran.