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Meine Sim Karte wurde nach 48 Stunden immer noch nicht aktiviert

  • November 9, 2022
  • 14 Antworten
  • 370 Aufrufe

Hallo,

am Freitag 04.11.2022 rief ich bei der Hotline an, da meine Sim Karte deaktiviert wurde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass diese innerhalb der nächsten 48 Stunden wieder aktiviert wird, jedoch haben wir heute schon den 09.11.2022 und meine Sim Karte funktioniert noch immer nicht!

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, da ich seit Tagen weder meine Sim Karte noch mein Internet oder sonstiges benutzen kann!

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Soraya123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, deine SIM-Karte ist bereits am 05.11. wieder reaktiviert worden. Bitte starte dein Handy einmal neu, damit sich die SIM-Karte neu im Netz anmelden kann.

Gib uns bitte noch einmal Bescheid, falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte.

Viele Grüße

Giulia

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 9, 2022

Hallo,

warum wurde deine SIM deaktiviert (gesperrt)?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Wollte den Vetrag ursprünglich kündigen aber habe mich dann dagegen entschieden und wieder aufgenommen, habe auch dementsprechend eine E-Mail am 05.11 bekommen, worin der Vertrag wieder aufgenommen wurde und die Konditionen für den O2 Free M Vertrag gleich bleiben, aber meine Sim Karte funktioniert trotzdessen nicht und ich brauche dies dringend. Tage zuvor hatte ich auch noch einen Nachweis für junge Leute eingereicht, da ich die zwei Monate zuvor 19,99€ bezahlt habe und daraufhin gesehen habe das es auf 29,99€ geändert wurde und daraufhin wurde meine Sim Karte gesperrt, also alles sehr verwirrend für mich.

LG zurück 


Vilureef
Legende
  • November 9, 2022

Hallo,

was wird dir in „Mein O₂“ angezeigt? Siehst du den Vertrag noch?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Hallo,

was wird dir in „Mein O₂“ angezeigt? Siehst du den Vertrag noch?

LG

In der O2 App steht bei "Mein Tarif" o2 Free M und darunter meine Rufnummer. Jedoch steht darüber, dass meine Rufnummer deaktiviert wurde und aus diesem Grund mir keine Daten zur Verfügung stehen.

LG


Vilureef
Legende
  • November 9, 2022

Hallo,

wie lange ist dein Vertrag schon deaktiviert? Eine Reaktivierung geht nur in den ersten 30 Tagen nach Abschaltung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Hallo,

wie lange ist dein Vertrag schon deaktiviert? Eine Reaktivierung geht nur in den ersten 30 Tagen nach Abschaltung.

LG

Seit dem 4.11 ist meine Sim Karte deaktiviert also mein ganzer Vertrag, aber am 5.11 hab ich die Mail bekommen das der Vertrag am 5.11 wieder aktiviert wurde nachdem ich am 4.11 bei der Hotline angerufen habe. Trotzdem funktioniert noch nichts bei mir. 

LG 


Vilureef
Legende
  • November 9, 2022

Hallo,

warte hier auf die Moderation.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 9, 2022

Hallo @Soraya123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, deine SIM-Karte ist bereits am 05.11. wieder reaktiviert worden. Bitte starte dein Handy einmal neu, damit sich die SIM-Karte neu im Netz anmelden kann.

Gib uns bitte noch einmal Bescheid, falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Hallo @Soraya123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, deine SIM-Karte ist bereits am 05.11. wieder reaktiviert worden. Bitte starte dein Handy einmal neu, damit sich die SIM-Karte neu im Netz anmelden kann.

Gib uns bitte noch einmal Bescheid, falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte.

Viele Grüße

Giulia

Es klappt mit den Anrufen wieder, vielen Dank! Lag tatsächlich daran, dass ich mein Handy nicht neu gestartet habe. Aber in der App ist es immer noch so gespeichert, dass die Rufnummer deaktiviert ist. Kann ich trotzdem mein Internet ganz normal weiter benutzen? Muss sich in der App das noch aktualisieren?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 9, 2022

Hallo @Soraya123,

das freut mich 😊

In der App und im Onlineportal sollte dir in Kürze auch wieder eine aktive SIM-Karte angezeigt werden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Hallo @Soraya123,

das freut mich 😊

In der App und im Onlineportal sollte dir in Kürze auch wieder eine aktive SIM-Karte angezeigt werden.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank, alles klappt wieder! Eine letzte Frage habe ich jedoch noch, ich habe für meinen jetzigen Vertrag den Nachweis für junge Leute eben rausgeschickt, wird dies noch berücksichtigt? Da steht, dass der Vorgang bis zu 72 Stunden noch dauern kann, habe meinen Personalausweis hochgeladen.

Liebe Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 9, 2022

Hallo @Soraya123,

die Unterlagen sind angekommen und werden so schnell wie möglich durch die Fachabteilung bearbeitet.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2022

Hallo @Soraya123,

die Unterlagen sind angekommen und werden so schnell wie möglich durch die Fachabteilung bearbeitet.

Viele Grüße

Giulia

Tausend Dank! Vor allem für die mega schnellen und hilfreichen Antworten, wünsche noch einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße 


o2_Larissa
  • Team
  • November 13, 2022

Hi @Soraya123,
freut mich sehr, dass dir meine Kollegin weiterhelfen konnte und nun alles seinen Weg geht. 

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Liebe Grüße
Larissa