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Meine SIM-Karte lässt sich nicht aktivieren

  • November 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 67 Aufrufe

Guten Tag,
ich habe gestern einen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen und eine neue SIM-Karte erhalten.
Die SIM-Karte ist bis jetzt noch nicht aktiviert.

Ich habe bereits versucht, sie online zu aktivieren, aber sie bleibt weiterhin „nicht aktiv“.
Könnten Sie bitte prüfen, ob es ein Problem bei der Aktivierung gibt oder die SIM manuell freischalten?

Vielen Dank!

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 25, 2025

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Wenn das

"ich habe gestern einen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen und eine neue SIM-Karte erhalten."

zutreffend ist, gehe ich von einem Abschluss im Shop vor Ort aus und dort werden die SIM-Karten eigentlich auch sofort freigeschaltet.


danke für Ihre Rückmeldung.

Ich habe den Vertrag gestern in einem O₂-Shop abgeschlossen.Der Mitarbeiter sagte mir, dass die SIM-Karte im Laufe des gestrigen Tages aktiv werden sollte, aber sie funktioniert weder gestern Abend noch heute Morgen.

Leider weiß ich nicht genau, wie der Shop heißt. Gibt es eine Möglichkeit, anhand meiner Vertragsdaten herauszufinden, in welchem Shop der Vertrag abgeschlossen wurde?

Welche Informationen benötigen Sie von mir, um die Aktivierung zu überprüfen? (z. B. Kundennummer, SIM-Karten-Nummer oder etwas anderes?)


 


Sächsin
Legende
  • November 25, 2025

Handy mal komplett neu gestartet?


Ja


Welche Informationen benötigen Sie von mir, um die Aktivierung zu überprüfen? (z. B. Kundennummer, SIM-Karten-Nummer oder etwas anderes?)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 2, 2025

Hallo ​@igorekprokyratyra,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest, auch wenn der Grund kein schöner ist - herzlich willkommen🤗

Wie ich sehe, hat Sächsin dich hier schon toll unterstützt. Danke dir🫶 Dass es dennoch nicht mit der Aktivierung zu klappen scheint, ist alles andere als schön.  Aktuell bist du hier in der o2 Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet, sodass wir keinen Zugriff auf deine Daten haben, um uns das anzuschauen. Hat die Aktivierung in der Zwischenzeit doch noch geklappt?

Viele Grüße
Daniela