Hi Philipp,
bekamst du eine bestimmte Fehlermeldung bei der Aktivierung, falls ja, welche ist es? Wenn die Aktivierung funktioniert hast, du aber kein Netz bekommst, starte das Handy bitte einmal neu, dann sollte es klappen.
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
als ich auf ihre seit o2.de/Aktivierung gegangen bin stand dort das eigentlich alles geklappt hätte und ich eigentlich meine Willkommens SMS bekommen müsste.
Ich hoffe ich kann ihnen damit weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen Philipp.
@o2_Michi wird sich sicher in Kürze melden.
Hallo @Philipp45355 ,
ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.
Da noch kein aktiver Vetrag mit deinem Account verknüpft ist, müssen wir vorher noch Daten zum Vertrag und zur Legitimation austauschen.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang
Viele Grüße,
Kurt
Guten Abend,
ich wollte keinen neuen Thread öffnen und schreibe deshalb hier.
Ich habe genau dasselbe Problem, allerdings schon seit mehreren Tagen.
Habe das Handy IPhone 8 mit Vertrag o2 free m 10GB abgeschlossen. Die sim Karte wurde aktiviert, das lief reibungslos, allerdings kein Netz! Ich weiß langsam nicht mehr weiter, es kann mir niemand helfen!!!
Hoffe allerdings nun hier um Klärung und Lösung des Problems. Des Weiteren ist mir unter der App Mein o2 aufgefallen das ich nur ein Vertrag mit dem Handy habe und kein Mobilfunktarif. ?!?
danke
Hallo @Leeda ,
kannst du es nach einem kompletten Neustart erneut versuchen?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo, ich habe gefühlt schon um die 100 Neustartversuche getätigt.
Ich habe nun Gebrauch von meiner Widerrufsfrist binnen 14 Tage in Anspruch genommen. Sollte wohl so sein.
Danke trotzdem.
Hallo @Leeda,
tut mir Leid, dass du zur Zeit mit solchen Einschränkungen zu kämpfen hast Falls wir dir hier noch helfen können, schick doch bitte einmal eine private Nachricht mit deiner Rufnummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl an @o2_Support Dann schauen wir uns das nochmal an!
Sobald deine Nachricht raus ist, schreib doch noch einmal hier.
Viele Grüße,
Flo
Hi,
gleiches Problem, Ersatz SIM-Karte bestellt, online freigeschaltet, wird aber nicht aktiviert, seit vorgestern...Die Karte fragt aber immerhin nach der Pin, sie schein also prinzipiell in Ordnung zu sein. Was mach ich jetzt? Neustart hab ich natürlich probiert, auch Karte rein und raus…
Beim Freischalten habe ich die Anzeige bekommen: Hat geklappt, wir schicken Dir eine Nachricht auf das Telefon. Die kam aber nicht. Als ich mich heute bei O2 eingeloggt habe wurde ich dort wieder aufgefordert die Karte zu aktivieren. Diesmal gab es aber die Fehlermeldung dass der Aufrag nicht entgegengenommen werden konnte.
Vielen Dank,
Fischlein
Hallo @CryoFischlein ,
Herzlich willkommen in der o2 Community
Entschuldige bitte. Die Aktivierung kann bis zu 48 Stunden dauern.
Am 29. ist die neue SIM-Karte getauscht worden.
Melde dich gerne, falls es noch Probleme geben sollte.
Hast du schon bei unserem Adventsgewinnspiel mitgemacht ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank, jetzt ist alles in Ordnung!
Gruß,
Fischlein
Hallo @CryoFischlein ,
danke für die Rückmeldung. Das freut mich.
Gruß, Solveig