Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Meine SIM-Karte ist gesperrt

  • November 27, 2025
  • 8 Antworten
  • 56 Aufrufe

Nachdem ich eine hohe Schuld beglichen hatte, erhielt ich online eine Rechnung über 16,66 Euro, die ich bezahlte, in der Hoffnung, dass meine SIM-Karte entsperrt würde. Seitdem ist bereits ein halber Monat vergangen, wenn nicht sogar mehr, und in meinem Konto steht nur, dass die Daten aufgrund einer technischen Störung nicht verfügbar sind. Wer muss meine Karte entsperren und wann, wenn ich bereits alles bezahlt habe?ää

Lösung von poales

@WaitForh86 

wie lange bestand die nicht bezahlte Rechnung?

wann hast du bezahlt?

wenn das Kundenkonto über längere Zeit gesperrt war,

kommt es zu einer Kündigung von O2.

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • November 27, 2025

@WaitForh86 

wie lange bestand die nicht bezahlte Rechnung?

wann hast du bezahlt?

wenn das Kundenkonto über längere Zeit gesperrt war,

kommt es zu einer Kündigung von O2.

 


Bumer
Legende
  • November 27, 2025

@WaitForh86 

Welche Ansage kommt wenn man deine Rufnummer anruft?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

@poales Es stimmt, ich habe seit Anfang Sommer nicht bezahlt und konnte erst Anfang Oktober bezahlen, da meine Bank das Geld nicht von O2 abbuchen konnte. Ich habe dieses Problem zu spät gelöst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Wofür habe ich dann 16,66 Euro bezahlt, wenn die SIM-Karte gesperrt ist?


poales
Legende
  • Legende
  • November 27, 2025

@WaitForh86 

hast du eine Kündigung bekommen?

Kannst du die Rechnungen einsehen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

@poales Ja, ich habe Zugriff auf diese Informationen und auf die Konten. Ich habe Screenshots gemacht. Ich muss die Nummer wiederherstellen, da sie mit meinem Online-Konto bei AOK verknüpft ist. Was soll ich in dieser Situation tun? Ich habe Internet, aber einen anderen Anbieter. Ich habe verstanden, dass es nicht möglich ist, den Vertrag und die Nummer wiederherzustellen?


poales
Legende
  • Legende
  • November 27, 2025

@WaitForh86 

wenn du eine Kündigung bekommen hast,

kannst du die Rufnummer trotzdem noch 90 Tage nach der Deaktivierung portieren,

z.b. auf eine prepaid SIM-Karte

 

wenn du dich an die Krankenkasse wendest,

kannst du dort sicherlich auch die Rufnummer ändern,

wenn du in ein Büro vor Ort gehst.


o2_Manga
  • November 28, 2025

Hallo ​@WaitForh86 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest.

Der Vertrag ist seit Oktober gekündigt, es ging nur noch um die Restsumme, die bis zu dem Zeitpunkt gefordert wurde.

poales hat recht, du kannst die Nummer noch portieren. Eine Reaktivierung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Bedauere.

Grüße und Danke an alle User, die geholfen haben.

Manga