Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Meine Prepaid SIM-Karte wurde aktiviert und ein Postident erstellt, jedoch ist eine Freischaltung nicht möglich.

  • December 13, 2021
  • 10 Antworten
  • 211 Aufrufe

pingos32
Besucher:in

Da ich mir ein neues Smartphon zulegte konnte die SIM-Karte wegen der Größe nicht mehr verwendet werden. Ich habe mir dann eine Prepaid Ersatzkarte gekauft. Diese wurde auch erfolgreich aktiviert. Nach anschließendem Postident wurde die SIM-Karte nicht freigeschaltet. Was kann ich tun?

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 13, 2021

Hallo,

ja was denn nun, aktiviert oder nicht freigeschalten? Eine Ersatzkarte muss auch nicht durch ein Identverfahren.

LG


pingos32
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2021

Aktiviert ja, aber nicht freigeschaltet.


Vilureef
Legende
  • December 13, 2021

Hallo,

wenn nicht freigeschalten ist, ist auch nicht aktiviert.

LG


pingos32
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2021

Hallo,

danke für deine Antwort. Die SIM ist aktiviert, aber das Smartphon lässt sich nach Eingabe der PIN nicht öffnen. 


  • December 13, 2021

Hallo,

danke für deine Antwort. Die SIM ist aktiviert, aber das Smartphon lässt sich nach Eingabe der PIN nicht öffnen. 

hi, hast du die PIN von dem SIM-Karten Träger genutzt?

mfg

 


pingos32
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2021

Ja!


  • December 14, 2021

Ja!

kannst du die SIM in einem anderen Handy probieren?

 

nochmal für mich zum Verständnis

  1. du hast eine alte prepaid SIM A die zu groß ist?
  2. du hast für diese Rufnummer A eine Ersatz-prepaid-SIM Karte bestellt?

oder

  1. du hast eine neue prepaid SIM B gekauft?
  2. wo?
  3. diese hat eine neue Rufnummer?
  4. neue prepaid SIM B hast du mit postID Verfahren freigeschaltet?
  5. dies wurde auch bestätigt?

 


pingos32
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2021

Hi, 

Zu 1. Ja

Zu 2. Ja

Zu 3. Ja

Zu 4. Ja, online bei O2

Zu 5. Nein, nur eine neue PIN und eine neue PUK

Zu 6. Ja, ich habe es versucht. 

Zu 7. Eine Aktivierung wurde mir gemeldet, aber das Gerät wurde nicht freigeschaltet. Ich kann es                  also mit der neuen PIN nicht einschalten.


  • December 14, 2021

 

jetzt sortiert

  1. du hast eine alte prepaid SIM A die zu groß ist? Zu 1. Ja
  2. du hast für diese Rufnummer A eine Ersatz-prepaid-SIM Karte bestellt? Zu 2. Ja

 

oder  

  1. du hast eine neue prepaid SIM B gekauft?  Zu 3. Ja
  2. wo? Zu 4. Ja, online bei O2
  3. diese hat eine neue Rufnummer? Zu 5. Nein, nur eine neue PIN und eine neue PUK
  4. neue prepaid SIM B hast du mit postID Verfahren freigeschaltet? Zu 6. Ja, ich habe es versucht. 
  5. dies wurde auch bestätigt? Zu 7. Eine Aktivierung wurde mir gemeldet, aber das Gerät wurde nicht freigeschaltet.

Ich kann es also mit der neuen PIN nicht einschalten.

 

was denn nu? das waren oder-Fragen!

wenn es wirklich eine ErsatzKarte ist nutze den Link

dann ist kein Postident nötig.

https://www.o2online.de/mein-o2/sim-aktivieren/

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 2, 2022

Hallo @pingos32,

konnte die neue SIM-Karte in der Zwischenzeit erfolgreich aktiviert werden oder gab es anschließend noch weitere Hürden, die den Vorgang noch etwas hinausgezögert haben?

VG
Dennis