Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine neue zusätzliche Prepaid SIM Karte lässt sich nicht aktivieren - O2 Hotline hier nicht hilfreich!


Hallo,

 

ich habe eine neue O2 Prepaid SIM Karte bestellt online bei O2.

 

Diese ist angekommen, aber lässt sich nicht aktivieren, da immer die Meldung kommt, dass die SIM Karten Nummer keine O2 SIM Nummer ist.

 

Dadurch komme ich nicht weiter zum VideoIdent und somit nicht zur Registrierung.

 

  1. es ist eine neue SIM Prepaid Freikarte
  2. diese ist für meine Frau
  3. Die Unterlagen habe ich per Post von O2 bekommen mit Angabe der Rufnummer und der SIM Nummer
  4. o2.de/aktivieren wird aufgerufen und die SIM Karten Nummer wird eingegeben
  5. Fehlermeldung, dass die SIM Kartennummer keine gültige Nummer ist - Die Nummer ist aber definitiv die Richtige!!! mehrfach ausprobiert und diverse >Male von anderenprüfen lassen
  6. damit komme ich nicht zum nächsten Schritt der Identifizierung per Video Ident
  7. Anrufe bei der Kundenbetreuung sid nicht hilfreich, da wurde mir jetzt eine Mail gesendet zum PostIdent mit Link, wenn ich dann VideoIdent doch machen möchte. Diesen solle ich dann laut Mitarbeiter wählen
  8. Wenn ich das machen landet der Link wieder genau bei Punkt d) , wo ich dann wieder für die Durchführung des Videoidents als erstes die SIM Kartennummer eingeben soll
    ABER GENAU DIESE NUMMER WILL ER JA NICHT annehmen, mit dem Hinweis, dass es keine gültige SIM Kartennummer ist

Die Nummer ist aber definitiv die Richtige!

Mittlerweile eine weitere Prepaid SIM Freikarte bestellt. GENAU das gleiche Problem!

Somit die Frage: wie bekomme ich die SIM Prepaid jetzt aktiviert und insbesondere mit Durchführung der Identifizierung mittels VideoIdent und nicht über Postfiliale.

 

Mitterweile 10x mit der O2 Prepaid Kundenbetreuung gesprochen und die können alle nicht wirklich helfen und senden immer maximal einen Code für Postident über die Post (vor Ort)

 

Es muss doch möglich sein einfach für die von O2 mir zugesendete neue Prepaid SIM einfach ein VideoIdent durchzuführen. 

 

Der Link zur Aktivierung und gewünschten Identifizierung ist

https://sim-aktivieren.o2online.de/

 

dort SIM Kartennummer eingeben … und ich gebe hier die SIM Nummer ein

SIM Karten Nummer ist  894922624140xxxxxxx

dann kommt immer:

Die SIM-Karten-Nummer ist nicht korrekt

Die angegebene SIM-Karten-Nummer gehört nicht zu einer O2 SIM-Karte. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.

 

Wer kann hier helfen?

Die Telefonhotline von O2 anscheinend nicht!

Entschuldigung, aber ich versuche die Aktivierung schon seit über eine Woche mit viel Zeit in der Warteschlange und nicht wirklich eine Hilfe im Telefonat

 

Grrr

 

 


3 Antworten

Zur Info:

 

Hallo @algebra 🙂

Die Prepaidkarten können aktuell online leider nicht aktiviert werden, das hast du bestimmt schon im anderen Beitrag gelesen.

Dazu wurde bereits eine Fehlermeldung aufgenommen, diese ist gerade noch in Prüfung.

Es gibt aber die Möglichkeit, die Prepaid Karte über das Postidentverfahren (Identifizierung per Postidentcoupon bei der Post) aktivieren zu lassen.

Wenn du möchtest, dass ich es von hier aus für dich beauftrage - gib mir bitte Bescheid 🙂

Lieben Gruß, Kathi 🌞

Moin @algebra,

du hast dich leider nicht mehr zurück gemeldet.

Hast du eine Lösung für dich gefunden oder wie bist du weiter verfahren mit deiner Prepaid SIM?

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung 🤗

Schöne Grüße

Kathi

Deine Antwort