Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Meine neue SimKarte lässt sich nicht aktivieren

  • January 1, 2016
  • 9 Antworten
  • 1112 Aufrufe

bergman66
Besucher:in
Meine neue SimKarte lässt sich nicht aktivieren. Es kommt immer die im Betreff genannte Fehlermeldung



Lösung von o2_Antje

Hallo bergmann66.

Deine neue Sim-Karte muss im Zuge eines Tarifwechsels getauscht werden.

Diese Aktivierung kannst du allerdings nichts selbst über das Portal vornehmen.

Wenn du mir die letzten 3 Ziffern deiner neuen Sim-Kartennummer nennst, nehme ich die Freischaltung gerne vor.

Alternativ kann dir auch die Hotline/Chat weiterhelfen.

Gruß

Antje

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Es kommt die meldung "Meine neue SimKarte lässt sich nicht aktivieren"??

Glaub ich nicht ;-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 2, 2016
Hallo bergmann66.

Deine neue Sim-Karte muss im Zuge eines Tarifwechsels getauscht werden.

Diese Aktivierung kannst du allerdings nichts selbst über das Portal vornehmen.

Wenn du mir die letzten 3 Ziffern deiner neuen Sim-Kartennummer nennst, nehme ich die Freischaltung gerne vor.

Alternativ kann dir auch die Hotline/Chat weiterhelfen.

Gruß

Antje


Sabrinadaellenbach
Besucher:in
‌Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe meine neue SIM Karte online aktiviert. Die alte Karte wurde direkt automatisch deaktiviert, aber auf dem neuen Hany mit der neuen SIM Karte, heisst es immernoch "Nur Notrufe"...

Wer kann mir helfen?

Gruss Sabrina


bergman66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2016
Liebe Antje,

sehr gerne.
Die letzten 3 Ziffern sind 430.

Herzliche Grüße,
Peter


bergman66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2016
Liebe Antje,

sehr gerne.
Die letzten 3 Ziffern sind 430.

Herzliche Grüße,
Peter


Sandroschubert
Legende
Hast du mal das Telefon aus- und wieder eingeschaltet?

Gruß


Sabrinadaellenbach
Besucher:in
‌ja, funktioniert nicht!


o2_Carina
  • Team
  • January 3, 2016
Hallo bergmann66,

ich habe soeben den Sim-Karten-Tausch nebst dem Tarifwechsel für dich in Auftrag gegeben. Das wird nun spätenstens in der Nacht zu morgen durchlaufen.

@Sabrinadaellenbach‌ Bei dir ist beim Sim-Karten-Tausch kein Fehler zu erkennen. Funktioniert die Sim in einem anderen Handy?

Gruß,

Carina


bergman66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2016
Alles klar. Danke