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Meine neue sim karte lässt sich nicht aktivieren


Hallo,

ich habe gestern eine Ersatz Sim-Karte erhalten welche sich nicht aktivieren lasst.

Sie ist trotz mehrerer Versuche und Telefongespräch mit O2 nach einem Tag immer noch deaktiviert.

Wer kann da helfen ?

Gruß,

Markus

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu SIM

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Lösung von o2_Andrea 24 November 2021, 11:50

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31 Antworten

Hallo,

ich habe gestern eine Ersatz Sim-Karte erhalten welche sich nicht aktivieren lasst.

Sie ist trotz mehrerer Versuche und Telefongespräch mit O2 nach einem Tag immer noch deaktiviert.

Wer kann da helfen ?

Gruß,

Markus

Am schnellsten Hotline oder Chat. Hier kann es bis 14 Tage dauern.

Danke, bei der Hotline rufe ich jetzt seit 3 Tagen an.

Gestern Mittag wurde mir gesagt die Karte ist in 2 - 4 Stunden freigeschaltet ist.

Heute morgen bekam ich die Info das es noch 24 Stunden dauert wegen Wartungsarbeiten ! :astonished:

Es kann doch wohl nicht sein das man mehrere Tage auf die Aktivierung einer Sim-Karte warten muss ! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Jetzt bekomme ich eine neue Meldung beim Online Portal:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

 

Aktiviert ist meine Sim-Karte nach 5 Tagen immer noch nicht.

 

Da hilft wohl nur noch die Sim-Karte zurück schicken, den Vertrag zu widerrufen und sich Aldi Talk zu besorgen.  :rage:

Die SIM muss nicht zurück. Für dich nachweisbar den Widerruf einlegen.

Jetzt bekomme ich eine neue Meldung beim Online Portal:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

 

Aktiviert ist meine Sim-Karte nach 5 Tagen immer noch nicht.

 

Da hilft wohl nur noch die Sim-Karte zurück schicken, den Vertrag zu widerrufen und sich Aldi Talk zu besorgen.  :rage:

Hallo,

diese Meldung bekommst du, weil aktuell Wartungsarbeiten sind.

LG

Hallo @Markus E.

schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen.

Vielen Dank für deine aufgebrachte Geduld.  

Hat der SIM-Karten-Tausch mittlerweile geklappt?

Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne hier erneut. 

Als kleines Dankeschön sichere dir doch gleich gratis 500 MB über deine Mein o2-App. Schaue dir dazu diesen o2 News-Artikel an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

der Tausch hat nicht geklappt, aber meine alte Sim-Karte ist nun doch in meinem neuen Handy

und die neue in dem alten Handy, aktiviert wurde die neue Sim-Karte natürlich immer noch nicht wenn ich das richtig sehe. Aber es sind ja erst 2 Wochen vergangen und ich brauche die neue Sim nun auch nicht mehr !

 

LG Markus

Hallo @Markus E.,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Tut mir leid, dass die Aktivierung sich so schwierig gestaltet hat, so soll es natürlich nicht laufen.
Ich würde mir das gerne einmal genauer anschauen, habe vorab allerdings noch eine Frage.
Sollte denn ein Sim-Kartentausch vorgenommen oder eine zusätzliche Multicard aktiviert werden?
Magst du mir bitte einmal die letzten zwei Ziffern deiner alten Sim-Kartennummer sowie die letzten zwei Ziffern der neuen Sim-Kartennummer nennen?

Gruß
Antje
 

Hallo Antje,

es sollte ein Sim-Kartentausch vorgenommen werden, aber im Online Portal von O2 steht jetzt Multicard.

Die letzten beiden Nummern der alten Sim-Karte sind ‘72’.

Die Nummern der Neuen sind ‘47’.

Gruß,

Markus

Auf der letzten Rechnung sind übrigens Einmalgebühren für eine
Ersatz-SIM-Karte aufgeführt mit 29,99 € ,welche anscheinend immer noch nicht aktiviert wurde !

Benutzerebene 7

Hallo @Markus E. ,

gerade wollte ich noch einmal für dich nachschauen, da sehe ich, dass du mittlerweile Kontakt zu unserer Hotline hattest. Konnte man dir dort bezüglich der SIM-Karte weiterhelfen?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Markus E. ,

leider hast du mir keine Rückmeldung gegeben. :confused:

Falls du wiedereinmal Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern wieder bei uns.

Bleib trotzdem gern bei uns hier in der Community aktiv. Sieh auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

meine Ersatz-Sim-Karte wurde immer noch nicht aktiviert, aber die Gebühren von 29,99 € wurden vom Konto abgebucht. Fazit: Das Problem besteht immer noch. Was für ein trauriger Service von O2 !!! 

Bei der Hotline hat man mir die Web Adresse zur Aktivierung der Karte genannt wo ich die Nummer der Karte zum aktivieren eingegeben habe, nun bekomme ich seit Wochen die Meldung “Karte wird aktiviert, sie bekommen eine Email zum Neustart des Telefons nach der Aktivierung” :joy:

Anrufen werde ich bei der Hotline auch nicht mehr weil man jedes mal bald eine halbe Stunde in der Warteschleife hängt !

Kann man die Karte auch zurück senden und das Geld zurück bekommen ?

​​Anrufen werde ich bei der Hotline auch nicht mehr weil man jedes mal bald eine halbe Stunde in der Warteschleife hängt !

Hallo,

diese Aussage ist nicht richtig. Gestern 2x zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, beides mal hat es weniger als 1 Minute gedauert.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Markus E. ,

gern habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Mir wird angezeigt, dass die SIM-Karte mit der Nummer xxx047 bereits seit dem 23.10.21 aktiviert ist.

Bitte lege sie noch einmal in dein Handy ein und schaue, ob es nun funktioniert.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

die Karte ist in meinem alten Handy eingelegt und damit lässt sich nicht telefonieren !

Benutzerebene 7

Hi @Markus E. , vielen Dank für deine Rückmeldung.
Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden?
Falls es noch aktuell sein sollte; befindet sich deine neue Sim Karte noch immer im alten Handy? Ist dieses die komplette Zeit auf Empfang?
Falls ja, bitte zwingend einmal neu starten, damit sich die Karte ins Netz einbuchen kann. Versuche bitte die Karte auch einmal in ein anderes Endgerät einzulegen.
Melde dich bitte und halte uns auf dem Laufenden :blush:

Lieben Gruß
Michael

Hallo, die neue Sim-Karte ist natürlich noch im alten Handy und das Handy wurde auch schon mehrfach neu gestartet. Ich habe auf dem Display die Meldung von:

Telefondienste

“SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet”

LG

Markus

Benutzerebene 7

Hi @Markus E., die Sim Karte die zuletzt getauscht wurde hat die Endung 047, richtig? Im Netz ist diese registriert, das sieht soweit schick aus. Ich starte die Netzanbindung der Karte für dich einmal neu.
Bitte starte dein Handy einmal neu, oder lege gerne einmal die Karte in das gewünschte Handy, damit diese sich neu im Netz anmeldet.
Melde dich bitte, wenn du das Handy neu gestartet hast, damit wir prüfen können, ob weitere Schritte notwendig sind.

Lieben Gruß Michael

Hallo, ja die Endung der neuen Karte ist 047. Ich habe die Karte nochmal in das neue Handy eingelegt und das Handy neu gestartet. Wenn ich nun mit dem Handy telefonieren will bekomme ich weiterhin die Meldung “Nicht im Netz registriert”.

Lege jetzt wieder die alte Karte in das neue Handy weil ich mit dem Handy auch ganz gern mal telefonieren möchte ! :joy:

Kann ich ich die neue Sim-Karte reklamieren weil das Geld dafür von meinem Konto abgebucht wurde ?

LG Markus

 

Benutzerebene 7

Hallo @Markus, was für ein Handymodell nutzt du? Vielleicht ein Dual Handy? Wenn ja, hast du auch dem Sim Port der o2 Karte alle Rechte gegeben? Oder einmal den anderen Port versucht.
Lege bitte einmal die Karte in ein anderes Handy. Wird die Karte dort erkannt? oder erhälst du da auch die Meldung “Nicht im Netz registriert?”
Ich gehe einmal davon aus, dass du im Livecheck in der Mein o2 App geprüft hast, ob vor Ort eine Störung vorliegt, oder?
Melde dich bitte und bringe uns auf den neuesten Stand.

Gruß
Michael

Hallo, ich hatte die neue Sim-Karte auch schon in das neue Handy einem “Samsung Galaxy s20 fe” eingelegt.

Auch in dem Handy konnte ich mit der Sim-Karte nicht telefonieren. Fazit, die neue Karte ist für die Tonne !!!

Gruß,

Markus

Benutzerebene 7

Hi @Markus,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie ist denn die Anzeige im neuen Handy? Genau wie beim ersten Handy.
Im System sieht alles schick aus, die Karte konnte sich auch im HLR anmelden. HLR ist im Prinzip die Anmelde und Vermittlungsbasis für Mobilfunknummern.
Ich lasse dir noch einmal eine kostenfreie Karte zukommen, es wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht zum telefonieren bekommen :wink:
Melde dich bitte, wenn du die neue Karte aktiviert hast.

LG und schönes WE
Michael

Hallo, die neue Karte ist nun im neuen Handy aktiviert und sie funktioniert auch einwandfrei, ich hoffe die Karte ist auch wirklich kostenfrei weil in der Email der Kundenbetreuung wird 29,99 € für den Sim-Kartentausch angezeigt ?

Gruß, Markus

Hallo,

sollte diese in Rechnung gestellt werden, wirst du eine Gutschrift erhalten: 

Ich lasse dir noch einmal eine kostenfreie Karte zukommen, es wäre doch gelacht, wenn wir dich nicht zum telefonieren bekommen 

LG

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