Hallo, ich nutze bereits zwei Smartphones mit Multicards über einen Vertrag und möchte noch ein drittes hinzunehmen. Deshalb habe ich eine weitere Multicard bestellt. Wenn ich diese aktiviere, wird eine andere deaktiviert. Wie kann ich alle drei verwenden?
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Du hast 2 Telefone mit Multicards, daher ist Dir das Prozedere dazu bekannt. Nimmst du eine 3. Karte dazu läuft alles normal weiter.
Hast du evtl statt einer zusätzlichen Multicard eine Ersatz SIM bestellt?
Was hast du für einen Tarif?
Danke für die Antworten. Ich habe meines Wissens eine Multicard bestellt. Auf dem Begleitschreiben steht tatsächlich “Ersatz-SIM”;das hat mich zwar gewundert aber ich war der Meinung, eine weitere Multicard gekauft zu haben.
Ich habe (in “Mein o2” - Such funktion) angegeben, dass ich eine Multicard kaufen möchte. Mir wurde diese Option (“Multicard”) angezeigt und so ging ich davon aus auch eine bekommen zu haben, so wie beim letzten Mal.
Mein Tarif ist o2 Free M.
Gut. Ich habe also eine Ersatz-SIM statt einer Multicard erhalten und habe den Irrtum nicht erkannt. Rückgabe nicht möglich, da ich sie bereits eingesetzt habe. Damit habe ich knapp 30€ in den Wind geschossen. Äußerst ärgerlich.
Warum Suchfunktion? Geh in meino2 und SIM und bestelle eine neue MC. Wird eindeutig bezeichnet, kann man nix falsch machen. Ist natürlich ätzend 30 für nix bezahlt zu haben.
Das hört sich einfach an, entspricht aber nicht der realen Situation.
Unter “Mein o2” werden mir folgende Menüpunkte aufgelistet:
Verbrauch, Tarif & Optionen, SIM verwalten, Angebote, Rechnungen, persönliche Daten, Bestellungen, Hilfe & Kontakt, Netz-Checks, App-Einstellungen, Datenschutz, Impressum.
Wo soll der “eindeutig bezeichnete” Punkt “SIM” sein, bei dem man “nix falsch machen” kann?
Einen Screenshot fände ich hilfreich.
Das kommt auf den Tarif an. Hat man eine Connect Option, sieht man schon in der Verbrauchsübersicht die Möglichkeit “SIM für Gerät hinzufügen”. Bei anderen Tarifen sieht das vermutlich etwas anders aus.
Danke für die Antworten. Ich habe meines Wissens eine Multicard bestellt. Auf dem Begleitschreiben steht tatsächlich “Ersatz-SIM”;das hat mich zwar gewundert aber ich war der Meinung, eine weitere Multicard gekauft zu haben.
Ich habe (in “Mein o2” - Such funktion) angegeben, dass ich eine Multicard kaufen möchte. Mir wurde diese Option (“Multicard”) angezeigt und so ging ich davon aus auch eine bekommen zu haben, so wie beim letzten Mal.
Mein Tarif ist o2 Free M.
Gut. Ich habe also eine Ersatz-SIM statt einer Multicard erhalten und habe den Irrtum nicht erkannt. Rückgabe nicht möglich, da ich sie bereits eingesetzt habe. Damit habe ich knapp 30€ in den Wind geschossen. Äußerst ärgerlich.
Ok Rätsel gelöst. Vielleicht kann ein Moderator, wenn du eine dritte Karte bestellst, die Kosten dafür gutschreiben. Dann hättest du die 30 Euro nur einmal gesamt bezahlt. Viel Geld ich weiss aber vielleicht gibt es eine Lösung von o2.
Bitte etwas Geduld bis ein Moderator sich meldet.
Hallo
schön, dass du dich hier meldest.
Ich vermute, es geht auch um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?
Du meinst die neue Sim-Kartennummer mit der Endung 050, korrekt?
Diese ist bisher nicht aktiviert worden, soll ich die Stornierung vornehmen?
Hier solltest du eine weitere Multicard bestellen können → Klick mich
Klappt das und hast du alternativ mal in der Mein o2 App geschaut?
Aus meiner Sicht ist es dort etwas schöner dargestellt.
Gruß
Antje
Nochmals vielen Dank für die vielfältigen Lösungsvorschläge.
Ich warte also noch etwas und falls sich kein Moderator meldet, kaufe ich eben eine vierte SIM; jetzt weiß ich ja, was es alles zu beachten gilt.
Magst du meine Frage zur Sim-Karte noch beantworten?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, es handelt sich um die Karte mit der Endnummer 050. Ich würde sie dann gerne stornieren lassen. Als nächstes probiere ich den Link, um eine Multicard zu bestellen.
Jetzt scheint es funktioniert zu haben, da bei der Bestellung keine Kosten angezeigt wurden.
Damit schließe ich erleichtert meine Anfrage.
Ich habe die Tausch-Karte jetzt storniert und die Kosten dafür gutgeschrieben.
Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei und werde Produkttester.
Viele Grüße
Antje
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