Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mail für die Altivierung von esim

  • December 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 21 Aufrufe

Ich habe eine Handytarif bei O2 bestellt und direkt eine Bestätigungsemail erhalten. In der Email stand, dass ich in kürze eine weitere Email mit weiteren Schritten für die Aktivierung bekommen würde doch ist warte seit Stunden und noch ist nichts angekommen. Ist das normal?

5 Antworten

Bumer
Legende
  • December 19, 2025

Bis die Auftragsbestätigung kommt, kann es bis zu 48 Stunden dauern. Der Grund ist die Bonitätsprüfung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

Hallo ​@BenBoo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bumer hat es schon geschrieben. 
Es kann bis zu 48 Stunden dauern. 
Hast du auch ein Gerät dazu bestellt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2025

Bald sollte die eSim aktiviert werden aber soweit ich weiß muss ich mich per Postident identifizieren, das ist jedoch nicht der Fall da ich keine Email oder Aufforderung dazu bekommen habe. Ist das normal oder handelt es sich um ein Fehler?
Edit o2_Bianca: Kommentar hierher verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.


Bumer
Legende
  • December 20, 2025

Zur Info, doppelt:

Edit o2_Bianca: Kommentar hierher verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.


Bumer
Legende
  • December 20, 2025

Zur Info, inzwischen ein weiteres Topic zum gleichen Anliegen eröffnet: