Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE


Hallöle,

ich habe am 11.11.2020, meinen Vertrag verlängert. Nun habe ich kein LTE mehr. ( kein Karneval-Scherz) Mein Telefon ist ein Samsung S10e.

Für Eure Hilfe möchte ich mich schon mal bedanken!

P.

icon

Lösung von Sächsin 9 December 2020, 09:53

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Pietel,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :blue_heart: Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.:thumbsup_tone2:

 

Kannst Du in der Zwischenzeit LTE wieder nutzen? :ballot_box_with_check: Können wir Dich von hier aus noch unterstüzen?:hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Du fragst Dich wie unsere Community funktioniert? Dann schau mal bei Willkommen. Das ist die o2 Community vorbei. Dort findest Du alle Informationen.:information_source:

Hallo Bianca,

leider hat es mit dem LTE noch nicht geklappt.

Ich bin heute extra, mit dem Fahrrad durch Berlin gefahren. An den Stellen, wo ich mit dem Telefon volle Leistung hatte, habe ich es neu gestartet. Es hat nicht geholfen. 

Liebe Grüße

Pietel

Hallo @Pietel,

 

hast du im Zuge der Vertragsverlängerung auch das Samsung S10e neu erhalten und wenn ja, ist im Netzmodus des Handys auch LTE freigegeben?

 

Gruß
Antje

Hallo @Pietel,

 

hast du im Zuge der Vertragsverlängerung auch das Samsung S10e neu erhalten und wenn ja, ist im Netzmodus des Handys auch LTE freigegeben?

 

Gruß
Antje

Hallo Ihr lieben,

leider funktioniert mein LTE immer noch nicht. Das Handy habe ich gebraucht und zurückgesetzt geschenkt bekommen. Der Vertrag ist verlängert worden, mit LTE.

Ich habe auch noch das S7 von Samsung und auch damit habe ich kein LTE.

Liebe Grüße 

Pietel

Hallo @Pietel ,

 

den Daten nach ist dein Telefon mit LTE verbunden.

Falls dein Handy es immer noch nicht zeigen sollte, wäre ein Screenshot super!

Könntest du hier einen hochladen?


Viele Grüße,

Kurt

Hallo @Pietel ,

 

den Daten nach ist dein Telefon mit LTE verbunden.

Falls dein Handy es immer noch nicht zeigen sollte, wäre ein Screenshot super!

Könntest du hier einen hochladen?


Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,
ich hoffe das klappt. Es nervt ein wenig!
Pietel

Edit: Screenshot anonymisiert - o2_Kurt

Hi @Pietel ,

 

danke! Ich habe den Screenshot anonymisiert, weil ich wusste ob du wirklich auch eure Gesichter teilen wolltest.

 

So oder so: Könntest du WLAN ausschalten? Auf dem Screenshot sieht man dass die aktive WLAN.Verbindung die Anzeige der mobilen Daten überschreibt,

 

Wenn du WLAN also deaktiviert, steht dann dort 3G, 4G oder LTE?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi @Pietel ,

 

danke! Ich habe den Screenshot anonymisiert, weil ich wusste ob du wirklich auch eure Gesichter teilen wolltest.

 

So oder so: Könntest du WLAN ausschalten? Auf dem Screenshot sieht man dass die aktive WLAN.Verbindung die Anzeige der mobilen Daten überschreibt,

 

Wenn du WLAN also deaktiviert, steht dann dort 3G, 4G oder LTE?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

ich habe es erst jetzt geschnallt. vielen Dank, dass Du die Bilder raus genommen hast. Bei mir steht maximal 4G. Ich hatte aber LTE und bei der Vertragsverlängerung am 11.11.2020, hat mir der Verkäufer versichert, das ich LTE habe. 

Viele Grüße 

Pietel

 

4G = LTE ... weitere Infos hier

https://www.droidwiki.org/wiki/4G_oder_LTE_wonach_richtet_sich_die_Anzeige_im_Status

Hallo Sächsin,

die Sachsen gelten als helle, das stimmt. Ich bin von der älteren Generation und bin nicht mehr sooo helle.

Eines verstehe ich trotzdem nicht. Meine Tochter O2= LTE, mein Sohn O2=LTE, ein bekannter O2= LTE? Warum nicht ich? Ich hatte in den 10JahrenO2 auch schon LTE. Nun habe ich erneut eine Vertragsverlängerung gemacht und habe kein LTE?

Liebe Grüße

Pietel

Ich habe o2 und 4G (= LTE) bei meinem Huawei stehen

 

Welche Handys nutzen o.g. Personen, welches nutzt du?

Mach doch einfach mal einen Speedtest, dort wird dir die genutzte Übertragungstechnik angezeigt ... und das ist bei mir LTE.

 

Ich habe o2 und 4G (= LTE) bei meinem Huawei stehen

 

Welche Handys nutzen o.g. Personen, welches nutzt du?

Mach doch einfach mal einen Speedtest, dort wird dir die genutzte Übertragungstechnik angezeigt ... und das ist bei mir LTE.

 

Hallöle,

ich habe den Speedtest durchgeführt und 4G+ angezeigt bekommen. Aber kein LTE! Ich habe ein Samsung S10e .

Gruß Pietel

Im Ookla-Speedtest, den ich nutze, steht links unter "Typ" LTE und mein Handy zeigt 4G an ... ergo: 4G=LTE.

 

Hast du dir mal den Inhalt des Links 

https://www.droidwiki.org/wiki/4G_oder_LTE_wonach_richtet_sich_die_Anzeige_im_Status durch gelesen? 

Deine Antwort