Guten Morgen @XonronÂ
es kann leider bei neuen Geräten immer zu Verzögerungen kommen. Hat dein Cousin das Gerät auch in der gleichen Farbe bestellt? Gleiche Speicher Version? Mit Uhr oder ohne Uhr? Oft haben Lieferungen mit Smartwatch längere Lieferzeiten ist zumindest meine Erfahrung.Â
Was sagt denn dein Aktueller Bestellstatus derzeit?Â
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Liebe GrüßeÂ
Hallo erstmal vielen Dank dass sich jemand meldet ja mein Cousin hat das gleiche Paket bestellt außer dass das Handy nur 256 GB groß ist aber ich glaube dass das nicht das Problem war die Kundenbetreuung war einfach in der Sache cool Hunter er hat das Handy und die Uhr schon bekommen und ich habe gerade noch mal mit o2 gesprochen selbst meine SIM-Karte die ich seit Mittwoch habe können die nicht aktivieren weil im Computer die sim-nummer nicht gefunden wurde das muss man sich mal vorstellen ich rufe seit zwei Tagen seitdem die SIM-Karte da ist an um sie zu aktivieren man erzählt mir seit zwei Tagen am Telefon wir haben sie aktiviert heute erst hat man nicht nach der sinnnummer gefragt und gesehen dass diese Karte nicht mal im System ist daraufhin hat man mich mit einem Techniker verbunden der hat dann die Karte gefunden und konnte sie nicht aktivieren denn sie ist ja noch nicht im System gespeichert er meinte sie würde sich heute von alleine aktivieren das muss man sich doch mal vorstellen ich verlängere meinen Vertrag habe dabei nur Probleme man bittet mich bei O2 zu bleiben man sagt mir ich werde einer der ersten sein der das neue Handy in der Hand hält dann bekommt man mit dass sein Cousin Telefon schon hat die Uhr schon bekommt und mir sagt man heute ich muss noch eine Woche warten selbst meine SIM-Karte ist immer noch nicht frei obwohl ich mein Vertrag von 45 € auf 100 sogar aufgestockt habe und dann tut man mich sogar noch hinhalten und mich ehrlich gesagt ein paar Mal gewesen mit der Aussage in zwei Tagen wäre alles da was soll man da sagen können Sie mir helfen mit freundlichen Grüßen
Hallaceli
Um Ihre Frage zu beantworten der Status ist seit heute dass es verschickt worden ist aber glauben tue ich das nicht denn ich habe gerade auch mit dem Mitarbeiter noch gesprochen und er meint es dauert noch eine Woche wie ich sagte vielen Dank für Ihre Zeit und ich hoffe Sie können etwas für mich erreichen meine Karte ist immer noch nicht aktiv und Sie werden es nicht glauben ich habe gerade zwei E-Mails bekommen ich hätte zwei Verträge abgeschlossen mit 1 GB ich verstehe hier gar nichts mehr ich habe nichts getan ich habe keine zwei Verträge abgeschlossen das kam jetzt gerade eben erst per E-Mail jetzt rufe ich wieder da an ich brauche dringend hilfe
Um Ihre Frage zu beantworten der Status ist seit heute dass es verschickt worden ist aber glauben tue ich das nicht denn ich habe gerade auch mit dem Mitarbeiter noch gesprochen und er meint es dauert noch eine Woche wie ich sagte vielen Dank für Ihre Zeit und ich hoffe Sie können etwas für mich erreichen meine Karte ist immer noch nicht aktiv und Sie werden es nicht glauben ich habe gerade zwei E-Mails bekommen ich hätte zwei Verträge abgeschlossen mit 1 GB ich verstehe hier gar nichts mehr ich habe nichts getan ich habe keine zwei Verträge abgeschlossen das kam jetzt gerade eben erst per E-Mail jetzt rufe ich wieder da an ich brauche dringend hilfe
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Hallo @Xonron,
willkommen in unserer o2 Community.Â
Ich muss sagen, so ganz ohne Satzzeichen ist der Text nicht sehr leicht zu lesen.Â
Ich kann 0179LoopUp nur Recht geben. Verzögerungen mit Lieferungen können leider mal auftreten. Es ist doch gut, dass du informiert wurdest, dass die Lieferung ein wenig später erfolgt. Warum dein Cousin die Lieferung früher bekommen hat, kann ich dir nicht sagen. Aber so wie ich das verstanden habe, hatte er auch nicht dasselbe bestellt wie du.Â
Das der Status auf verschickt umgesprungen ist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Ist die Bestellung schon angekommen?Â
Liebe Grüße, Lea
Hallo Lea
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 Es ist angekommen. Ich kanns nicht glauben. Aber die Probleme kommen immer wieder. Jetzt will man mir tatsächlich. 30 Euro für die ersatzkarte abnehmen. Das kann ich nicht glauben. Ich bin wirklich so, was von erschüttert.Was ich nicht verstehen kann. Eigentlich. Die sehen dass der Kunde den Vertrag verlängert hat. Die sehen, dass der Sekunde. Viel mehr bezahlt. Der Kunde musst du auf die Sachen. Sehr lange warten. Obwohl man andere Sachen versprochen hat. Einer der 1. Zu sein. Also ganz ehrlich. man hat mir viele Gutmachen versprochen. Ich hab bis jetzt noch nicht angerufen, aber. Die Rechnung. Die habe ich schon bekommen. Ich. Weiß nicht, was ich wirklich dazu sagen soll. Es ist einfach wirklich. Schlecht gelaufen. Es ist einfach nur traurig dass man jedes Mal. Einen anderen Berater.am Telefon hat. Der eine Sagt das so der andere sagt das so. Und keiner weiß eigentlich so richtig Kinder was stimmt. Das habe ich jetzt gemerkt. Ich hoffe, dass man das jetzt einsieht das daÂ
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Irgendwie was falsch läuft. Ich hatte vom 22.07kein Internet. Und vom26.07kein Handy. Und ganz schlimm die SIM-Karte die Habe ich erst vor4 Tagen bekommen. Seit dem kann ich telefonieren. Ich bin ja mal gespannt. Da die Mitarbeiter mehrfach gesagt haben !! Ich bekomme dafür, dass ich keinen Internet hatte. Wegen der SIM-Karte. Ich lass mich überraschen. Laut Techniker die Geschwindigkeit. Fürs Internet. Nicht so schnell übertragen könnte Damit hat der ganze Spaß angefangen. Und jetzt soll ich die Rechnung dafür bezahlen? Das muss man sich mal überlegen. Und die 1. SIM-Karte sollte am 1. Verschickt werden. Ich hoffe wirklich. Das Ich jetzt am Ende der ganzen Sache. Ein vernünftige Mitarbeiter am Telefon bekomme. Der mir einfach mal das sagt, was ich auch verdient habe. Eine zukünftige EntschädigungÂ
Und natürlich.  Endlich. Eine schnelle Internetleitung auf. Bekomme. Denn die habe ich auch mit der neuen Karte. Leider nicht. Gerade mal 100 mb Ich hatte mit dem alten Vertrag. 250 bis 280 Mb Was kann ich nicht nachvollziehen?  Vielen lieben Dank. Das sie mir zuhören und Entschuldigung für die Rechtschreibung. Ich hoffe. Das sie was für mich erreichen .
Mfg Hallaceli
Hallo @Xonron,
wie ich sehe, hast du mittlerweile zwei Gutschriften erhalten. Ist jetzt alles bei dir geklärt?
Liebe Grüße, Maren
Sehr geehrte Damen und Herren,
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vielen Dank für Ihre Nachfrage.
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Ich möchte mich über die Gutschriften beschweren, die mir noch nicht gutgeschrieben wurden. Ich habe zwei SIM-Karten und möchte, dass die Gutschriften auf meine Rechnung gutgeschrieben werden.
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Ich habe noch keine Gutschrift erhalten und bin sehr unzufrieden mit dem Service von O2Â Mein Internet funktioniert erst seit heute und ich konnte nicht telefonieren. Ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem hat.
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Ich möchte von dem Vertrag zurücktreten, aber ich habe ein Mann-ein-Wort-Prinzip und möchte O2noch eine Chance geben. Ich werde mich erneut an den Kundenservice wenden und versuchen, das Problem zu lösen.
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Ich hoffe, dass ich fair behandelt werde und die Gutschriften bald erhalte.
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Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
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Mit freundlichen Grüßen,
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ŸYour Hallaceli]
Hallo @Xonron / Hallaceli,
du hast beide Gutschriften erhalten und hast aktuell ein Guthaben von 74,56 € auf deinem Kundenkonto, das du mit deiner nächsten Rechnung verrechnen kannst (Abbuchung 17.09.2024) oder ich kann eine Auszahlung auf dein Bankkonto beantragen. Was möchtest du?
Gut, dass du schon eine Störungsmeldung gemacht hast, innerhalb von 48 Stunden wird die Netztechnik prüfen, ob eine Störung vorliegt. Wichtig ist auch, das Handy selbst zu testen, auch mal die Simkarte in einem anderen Gerät zu testen oder eine andere Sim in seinem Gerät auszuprobieren. Das du langsame Daten hast kann viele Gründe haben und dann muss man der Sache auf den Grund gehen.Â
Liebe Grüße, Maren
Hallo erstmal danke für die Antwort ich habe alles schon gemacht was du mir gerade geraten hast in deiner E-Mail also Handy ausgemacht SIM-Karte rausgeholt im anderen Handy reingetan ich habe eine Geschwindigkeit von 69 Mbit und ganz ehrlich das seit Wochen ab und zu mal habe ich 300 aber die meiste Zeit glaub mir ich habe zwei speed Apps und selbst die vom o2 sagt das gleiche ich habe schon mehrere Störungen gemeldet ich habe nur Schwierigkeiten wirklich nicht nur Internet ich konnte die ganzen Wochen nicht telefonieren die Karte war nicht mehr registriert man hat mich wirklich als Lügner hingestellt weil diese sim-nummer die du mir zugeschickt hatte nicht im Computer zu finden war das muss man sich nur wirklich vorstellen und ich schätze hier mit einem Mitarbeiter und die Frau also sie kriegen alles hin ich finde einfach dass man für so lange Zeit mit so vielen Versprechungen wirklich eine Belohnung verdient hat besonders wo bis heute immer noch nicht alles richtig ist und läuft ich möchte nichts geschenkt haben ich möchte einfach nur für das was ich bestellt habe und wofür ich bezahle und selbst dann sollte ich mal zu spät bezahlen bekomme ich direkt einen Brief mit drei vier Euro als Strafe was soll ich denn jetzt machen als Kunde denn o2 hat mit mir keinen Mitleid wenn die Rechnung bezahlt wird und man verspricht mir ich bekomme es gut geschrieben und ich bekomme eine Belohnung aber von alleine tut niemand was außer sie jetzt für mich und das ist doch wirklich traurig ich freue mich wirklich darüber dass sie mir zur Seite stehen die zwei Gutschriften sind einmal für die SIM-Karte die nie angekommen ist die wollte mal mir einfach berechnen und die andere Rechnung war für meinen vertragsverlängerung die Gebühr dafür dass ich verlängert habe das muss man sich mal vorstellen obwohl man mir gesagt hat ich zahle nicht bin ich nur den Vertrag verlängert die anschlussgebühr dies frei und jetzt vorgestern habe ich wieder für die neue Karte die ich jetzt habe wie eine E-Mail bekommen für 29,99 für die SIM-Karte jetzt soll ich die auch wieder bezahlen also ehrlich was soll ich als Kunde da denken ich telefoniere mit o2 man sagt mir die Zahlen gar nichts das ist unser Verschulden und und und und aber dann kriege ich trotzdem eine E-Mail mit einer Rechnung also bitte was ist da los ich möchte verständlich wissen was ich als gut machen bekomme und nicht die gutmachung für Sachen die ich nie gekauft habe oder bezahlen musste verstehen sie mich das kann doch alles nicht so richtig sein ich verstehe wirklich nicht wie man mich als Kunde so behandeln kann wie sind die erste wirklich die hier etwas für mich tut und nachfragt und dafür bedanke ich mich richtig von Herzen ich hoffe auch Verständnis und freue mich auf die Antwort
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Hallo @Xonron ,
bitte versuche, klarer und strukturierter zu schreiben, damit wir dich besser verstehen können. Es ist wichtig, sachlich zu bleiben – niemand hat dich als Lügner bezeichnet. Wir sind hier, um dir zu helfen und dich zu unterstützen.
Es ist wichtig zu wissen, dass Mobilfunk ein geteiltes Medium ist. Es ist normal, dass die Geschwindigkeit variiert – mal ist sie schneller, mal langsamer. Wenn du an einem bestimmten Ort gar kein Internet hast, solltest du dort eine Störungsmeldung machen. Schwankende Geschwindigkeiten sind normal, solange sie nicht dauerhaft langsam sind.
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet: Dir wurden 74,56 € gutgeschrieben. Dieses Geld kann entweder im Kundenkonto verbleiben und mit der nächsten Rechnung am 17.09.2024 verrechnet werden, oder ich kann eine Auszahlung veranlassen, die 2 bis 3 Wochen dauern würde. Was sollen wir mit deinen 74,56 € machen?
Liebe Grüße, Maren
Nein sie haben mich falsch verstanden ich fühle mich als Lügner verstehen sie weil man mir sagte diese SIM-Karte hätte man mir nicht geschickt die gibt es gar nicht ich frage sie wenn das jemand am anderen Ende sagt wie fühlt man sich dann man wartet 7 Tage auf die Karte und dann diese Karte gibt es nicht ich habe sie nicht in meinem System egal ich will nicht drauf rumreiten ich möchte nur sagen dass es nicht gerecht ist ein Kunden so zu behandeln zum zweiten ich greife sie in keinster Weise an oder stelle irgendwelche Forderung ich möchte einfach nur erzählen dass ich einfach sowas noch nicht erlebt habe zu der internetgeschwindigkeit sie müssen sich vorstellen ich habe vorher einen anderen Tarif gehabt mit maximaler Geschwindigkeit von 300 MBit ich habe wirklich immer und immer eine super Geschwindigkeit gehabt ich habe alles getan was der Techniker von mir wollte er hat mir gesagt der Techniker es liegt an euer Netz er hat mir gesagt das ist daran nicht das 5g ausgebaut wird in meiner Gegend und die Geschwindigkeit schwankt ganz normal verstehe ich alles aber wenn ich hier jahrelang immer zufrieden war und sich das selber kontrolliert habe und dann auf einmal den besten und schnellsten Vertrag abschließe und nur Ärger habe dann frage ich mich was kann man tun das neueste und beste Handy die schnellste und beste Leitung laut O2 5g in meiner Gegend soll bis zu 500 Mbit sein ich habe extra mit der Kundenbetreuung darüber geredet deswegen kann ich es einfach nicht verstehen vorher mit der alten Karte die angeblich nicht schnell genug sein soll und für das neue Galaxy fold nicht gut genug war das ist der Grund warum ich das so erwähne ich bin ja nicht dumm ich kann doch auf o2 in der App Seite nachforschen wie schnell ist die Leitung ob netzstörung sind und und und das kann ich auch mit andere App und deswegen kriegt es mich so dass man mir seit Wochen seit dem 22.07 nicht irgendwie erklären kann warum ich jetzt solche Probleme habe und ich habe auch sofort gemeldet dass ich Probleme habe deswegen musste ich ja dreimal eine Karte ordern weil die Leute mir gesagt haben ich muss das und das tun aber es hat einfach nicht geklappt ich hoffe sie können mich jetzt verstehen ich bin froh dass sie mir helfen glauben sie mir und mir zuhören vielen vielen Dank
Ach und sorry auf ihre Frage zurück das Geld kann mit der Rechnung abgezogen werden das ist ja das Geld was für die Rechnung dann genommen werden kann vielen Dank für ihre Frage und ja ich werde jetzt auf Punkt und, achten ich entschuldige mich dafür
Hallo @Xonron,
es ist verdammt schwer, dich zu verstehen, wenn du keine Punkte und Kommas setzt.Â
Ich denke Simkarten und Guthaben, das Thema ist jetzt erledigt und es geht nur noch um die Geschwindigkeit.Â
Du hast eine Netzstörung gemeldet und diese wird bearbeitet. Bitte warte ab, was die Netztechnik sagt und dann kannst du weiterschauen.Â
Liebe Grüße, Maren
Danke für Ihre Mühe. Ich hoffe, Sie sind nicht gekränkt. Entschuldigung noch mal für Punkt und,komma, aber ich werde beim Schreiben einfach mit dem neuen Handy noch nicht so richtig warm. Ich denke aber, dass sie mich verstehen. Auch ohne Punkt und komma.Â
Ich will wirklich froh dass sie sich meiner Sache so annehmen. Das muss ich. möglich sagen und ich mal das wirklich her ist, denn das, was ich. Was bis jetzt leider erfahren habe. Habe ich im Ganzen Real. Noch nie so erlebt. Aber das sagte ich auch schon. Ich sagte Ihnen ja. Dass ich wirklich, motiviert bin mich verständlich zu machen und? Glaubhaft zu wirken. Ich weiß das ist nicht gerade in meiner Schreibweise. Auszudrücken. Aba. Ich bitte um Verständnis. Und Nachsicht. Ich hoffe Sie nehmen sich mein Fall noch mal. Vor und sehen dass ich Es einfach nur aufrecht. Und. mit Gerechtigkeit. Nachhalten. Und. Dies nur erreichen möchte. In beiden hinsichten. Der Parteien.
Ich danke wirklich? Ihr Einsatz von Verständnis Zeigt mir das Vielleicht. Noch. Anzeichen und mür. Zu den Kunden. Da zu sein. Noch vorhandenes. Danke für diesen Eindruck. Das meine ich wirklich ernst. Ich hoffe Sie können. Verstehen das ich einfach nur. Das Will. Was man mir? Zugesagt hat. Telefonisch. Und dann doch. Ja. Rechnung zuschickt. Da kann man nur. Resignieren. Wenn das so oft passiert. Hierfür möchte ich mich wirklich noch mal bedanken und.
Die Hoffnung stirb zuletzt oder?
Und Als Vertrags. Nehmer. Und kunde möchte ich auch so behandelt werden.
Respekt und Verständnis. Gegenüber. Meines problem.
 mit freundlichen grüßen.
Hallo @Xonron ,
lass uns abwarten, was die Netztechnik sagt. Danach können wir weitersehen.
Liebe Grüße, Maren
Hallo liebe Maren
Wenn es geht, würde ich dich gern noch einmal um Hilfe bitten. Ich habe meine neue Rechnung bekommen. Wieder einmal wurden mir zwei esim in Rechnung gestellt und auch wieder etwas abgebucht, wo man mir versicherte, dass dafür keine Kosten entstehen würde. Es ist jeden monat. Etwas neues. Ich möchte einfach nur keine koffschmerzen. Würden sie mir noch mal helfen? Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber ich habe jeden Monat irgendwas Neues und bitte sie, bitte. Kannst du dir das bitte noch einmal anschauen? Vielen, vielen Dank. P S. Ich habe eine ESIM gebucht und zwar für die neue Samsung Watch. Alles andere in der Rechnung ist nicht Richtig. Denn ich habe eine Gutschrift bekommen, weil man mir ungerechterweise Sachen eine Rechnung gestellt hat aber das wissen sie ja und ich habe bis heute noch keine Wiedergutmachen oder irgendwas anderes ERHALTEN! . Ich verstehe einfach nicht, warum man etwas sagt und dann nicht mal irgendwas hält was mann zusagt. Selbst für die Gutschrift muss man noch anrufen?   Hoffe sie können etwas für mich Erreichen.  Denn wenn ich dort anrufe. Kann ich die person Am anderen ende der Leitung leider nicht verstehen . Das ist wirklich so. Ich komme einfach nicht weiter, wenn ich da Anrufe. Ich habe leider nicht das Glück. Weil man mich falsch versteht, entscheidet.Ich möchte einfach nur mein Problem gelöst haben. Ich möchte ihnen einfach sagen, dass da Sachen in Rechnung gestellt worden sind die einfach nicht. Bestellt veranlaßt habe. Oder irgendwie abonniert habe. Schauen sie sich das bitte an. Das wäre sehr nett, vielen dank.
HALLACELIÂ
Hallo @Xonron,
vielen Dank, dass du dich noch einmal bei uns meldest. Auch wenn aus keinem erfreulichen Grund. Ich helfe dir gerne von hier aus weiter. Was genau wurde dir denn berechnet was nicht hätte berechnet werden sollen? Die Guthabenbuchungen wurden auf der Rechnung schon berücksichtigt?
Liebe Grüße Bianca