Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Leider muss ich von SIM-Card (plastik) auf eSim-Card Wechsel. SIM-Fach ist beschädigt.

  • December 4, 2025
  • 3 Antworten
  • 18 Aufrufe

Hallo zusammen, seit heute erkennt das Handy meiner Frau ein Samsung S24 keine SIM-Karte mehr.

Und so kann sie vorerst keine Sim-Karte benutzen.

Kannst sein, dass ein Wechsel auf eine eSIM monatlich zusätzlich 5 euro kostet zu den schon teuere Tarife von O2 die wir zahlen?

Es geht um die Handynummer …. 3988

Vielleicht findet sich jemand hier der helfen kann.

Vielen Dank

 

3 Antworten

5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • December 4, 2025

@barbagianni3 nein ein Wechsel kostet einmalig etwas falls eine neue Plastik-Sim gewünscht ist und kostenlos bei einer eSIM.

Was du mit 5 Euro monatlich meinst, ist sehr wahrscheinlich die Connect Option, mit der man mehrere SIM Karten mit einer Nummer nutzen kann, darunter auch eSIMs.

Mein Tipp wäre, dass ihr erstmal prüft ob es am Handy oder der SIM Karte liegt. Dafür wäre es super, wenn ihr die SIM Karte mal in einem anderen Handy probiert. Sollte sie dort auch nicht funktionieren, wäre Schritt 2 dann eine neue SIM Karte oder Wechsel auf eSIM. 

Wechseln der SIM-Karte auf eSIM:

Bei Ersatz- oder Zusatz-SIM bestellen auf Weiter klicken

Dann hier links auf Ersatz SIM-Karte/eSIM klicken.

Und dann entweder SIM-Karte für 29,99 wählen oder kostenfrei eSIM:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Danke sehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Danke sehr für den Screenshot. Ich habe es auch gesehen. Ich möchte nur die Sim-Plastikkarte durch die eSim-Version tauschen.