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kündigung/ rufnummermitnahme


Hallo,

am 03.12.2020 habe ich bei Mediamarkt einen Vertrag (Handy mit o2 SIM Karte und Rufnummermitnahme) abgeschlossen.

 

Am 05.12.2020 habe ich den Vertag storniert und eine Bestätigung vom Mediamarkt per Email bekommen.

Aber ich bekomme immer noch von Ihnen emaile, dass meine SIM Karte aktiviert wurde und dass ich am 17.12 Grundgebühr bezahlen muss.

 

Heute funktioniert meine Rufnummer bei meinen alten anbiete auch nicht mehr, ich kann nicht telefonieren oder sms schicken.

Ich bitte Sie um eine Bestätigung, dass mein Vertrag bei Ihnen storniert wurde und möchte gerne wissen wie meine Rufnummer (Prepaid Karte) wieder freigeschaltet kann.

Ich habe mich bei meinen alten Anbieter nicht gekündigt und habevon Ihnen eine Email bekommen, dass Sie die Rufnummer nicht mitnehmen können, sobald ich mich da nicht kündige, aber trotzdem habe ich später eine Rückmeldung bekommen, dass die Rufnummermitnahme erfolgt und von alten Anbieter freigeschaltet ist.

Deswegen bitte ich Sie um eine schnelle Rückmeldung und Lösung, weil meine alte Rufnummer nicht mehr funktioniert.

 

Danke


3 Antworten

hi, hast du zu dem neuen Vertrag bei MediaMarkt eine SIM Karte erhalten?

Ist diese dort aktiviert worden?

die Portierung zu O2 hat ja wohl statt gefunden,

da deine alte PrepaidKarte abgeschaltet wurde.

dann solltest du dir eine neue PrepaidKarte eines anderen Anbieters besorgen

und eine erneute Portierung veranlassen,

Eine einfache Rufnummer - Rückgabe an deinen alten Anbieter wird nicht gehen.

Der Vertragswiderruf braucht einige Zeit bis der durch alle Systeme ist,

Bitte wenden dich an den MediaMarkt um zu klären, ob der Widerruf an O2 weitergeben wurde.

viel Erfolg

Nachtrag

bei einer Rufnummer Portierung wird eine PrepaidKarte normalerweise abgeschaltet,

da braucht es keine Kündigung.

Hallo @Zara21,

 

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Anlass natürlich kein erfreulicher ist.
Portierungsaufträge können immer nur innerhalb einer gewissen Frist gestoppt werden, die hier vermutlich nicht ausreichend war.
Ich schaue mir den Sachverhalt gerne genauer an, dafür müssen wir allerdings einmal in die privaten Nachrichten wechseln.
Du erhältst deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje
 

@Zara21 Eine private Nachricht hat mich bisher nicht erreicht.
Konnte dein Anliegen inzwischen vielleicht schon abschließend geklärt werden?

 

Gruß
Antje

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