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kostenloser Ersatz der alten Sim Kartw durch LTE-fähige


Ich erhielt in den letzten Monaten folgende Nachricht:

Lieber o2 Kunde, in unserem Netz wird bis Ende 2021 die 3G-Technik in moderne 4G-Technik umgewandelt. Damit auch Sie diese Technik mit Ihrem Tarif nutzen können, muss Ihre SIM-Karte ausgetauscht werden, da sie nicht 4G-fähig ist. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter ..., damit wir Ihnen Ihre neue, 4G-fähige SIM-Karte kostenlos per Post zuschicken können. Danke für Ihre Unterstützung und vorab viel Freude mit Ihrem neuen 4G-Zugang. Ihr o2 Team

 

Ist es möglich die neue Karte kostenlos über die App zu bestellen. Wenn ja, welche Option müsste ich als Bestellungsgrund auswählen? “Anderes Sim-Format benötigt”?

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Lösung von Vilureef 1 April 2021, 06:10

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16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du es online machst, wird dir die SIM natürlich ganz normal berechnet.

Du solltest schon den vorgesehenen Weg wie in der Nachricht beschrieben wählen.

Hallo,

ich würde den Chat bemühen, diese Nachricht sollte dort dokumentiert sein.

https://www.o2online.de/chat-auswahl

LG

 

Wenn du es online machst, wird dir die SIM natürlich ganz normal berechnet.

Du solltest schon den vorgesehenen Weg wie in der Nachricht beschrieben wählen.


So wie es aussieht, ist es über die App kostenlos, aber vllt nur für dieses eine Mal. Meistens sind die hotlines mit Kosten verbunden und online würde es meiner Meinung nach schneller gehen. Daher frage ich, ob man es auch online bestellen könnte, bin mir aber unsicher, ob es so geht.

Hallo,

ich würde den Chat bemühen, diese Nachricht sollte dort dokumentiert sein.

https://www.o2online.de/chat-auswahl

LG

 


Ich wurde dort leider nicht fündig. In vielen Diskussionen schickt ein Moderator nach Sehen der Nachricht den Nutzern eine Sim-Karte zu. Eine weitere Frage: Warum ist jetzt meine eigene Nachricht grün und als Lösung gewählt worden. Die Frage, ob ich die Sim-Karte kostenlos über die App unter “anderes Format benötigt” kann, besteht immer noch.

Hallo,

die Lösung kann ein Moderator oder Experte wieder entfernen.

LG

Ah ok, vielen Dank.

Benutzerebene 5

Hallo @Telel,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community  :blush:

Gerne habe ich die Markierung entfernt. 

Wie sieht es denn aus. Konntest du dich mit dem Kundenservice in Verbindung treten und die Ersatz-SIM-Karte erfolgreich bestellen?

 

Viele Grüße,

Irma 

Hallo @Telel,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community  :blush:

Gerne habe ich die Markierung entfernt. 

Wie sieht es denn aus. Konntest du dich mit dem Kundenservice in Verbindung treten und die Ersatz-SIM-Karte erfolgreich bestellen?

 

Viele Grüße,

Irma 

Nein, noch nicht. Könnte ich die Ersatz-Sim-Karte nicht über die App unter der Option “anderes Format benötigt” bestellen? Muss man für den Ersatz den Kundenservice anrufen?

Würde über App oder Online-Portal genau so klappen. Bei “anderes Format” sind die Kosten auch 0€(Prepaid). Eine LTE-Begründung fehlt. Ist aber egal. Wenn da was von Preis steht - Hotline oder Moderator.

Würde über App oder Online-Portal genau so klappen. Bei “anderes Format” sind die Kosten auch 0€(Prepaid). Eine LTE-Begründung fehlt. Ist aber egal. Wenn da was von Preis steht - Hotline oder Moderator.


Vieeeelen Dank für die Antwort😀. Ich hätte da noch zwei Fragen:

  1. Ich habe bis jetzt noch nie ieine Sim-Karte ersetzt und frage mich, ob ich bei der Aktivierung der neuen Sim-Karte auch mein Guthaben übertrage.
  2. Dass die “LTE-Begründung fehlt" würde doch nichts verändern bzw. sie würden mir jetzt keine Sim-Karte ohne LTE-Fähigkeit zuschicken, richtig?

Hallo,

dein Guthaben wird übertragen und es gibt nur noch Simkarten mit LTE Unterstützung.

LG

Ok super, danke 😄. Ich habe die Sim-Karte jetzt endlich bestellt.

Hallo in die Community

Hallo,

dein Guthaben wird übertragen und es gibt nur noch Simkarten mit LTE Unterstützung.

LG

ich habe - ja, immer noch - einen alten Vertrag mit Genion-Duo unf Homezone-Option. Nachdem ich ebenfalls so eine SMS bekommen haben, habe ich mir neue Karte vor ca. 3-4 Monaten bestellt. Leider, bei der Nutzung muss ich feststellen, dass

  1. ich kann in meinem Handy (Motorola) kein 4G für diese SIM-karte auswählen - also, technisch gesehen war der Umtausch nutzlos
  2. die SIM-karte zeigt kein “Häuschen” mehr wenn ich in Homezone bin - egal ob im modernen Handy oder in alte Nokia
  3. ich habe keine Möglichkeiten, eine Anrufer-Nummer für diese Karte auszuwählen - weder Mobilfunk noch Festnetz. Damit bleibt man Anruf über diese Karte dauerhaft anonym.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht, irgendwelche Hinweise?

Danke und Gruß aus Hamburg.

Hallo,

ist in deinem Genion ein Inklusiv Datenvolumen vorhanden? Die klassische Homezone gibt es nicht mehr. Du bist mit deiner Festnetznummer überall erreichbar. Die Rufnummernübertragung kannst du über die Kundenbetreuung aktivieren. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 Hallo Vilureef

Hallo,

ist in deinem Genion ein Inklusiv Datenvolumen vorhanden? Die klassische Homezone gibt es nicht mehr. Du bist mit deiner Festnetznummer überall erreichbar. Die Rufnummernübertragung kannst du über die Kundenbetreuung aktivieren. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

laut Online-Portal, habe ich 250 MB umsonst auf meine Genion-Karte. Außerdem, so wie ich verstanden habe, kann ich im Prinzip ab Januar nur noch LTE nutzen, da spielt doch Inklusiv-Volum keine Rolle.

 

Was meinst du mit “Rufnummerübertragung”? Übertragung wohin?

 

Gruß,

Andrey

Hallo @Mann_aus_HH,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Was meinst du mit “Rufnummerübertragung”? Übertragung wohin?

Damit meint @Vilureef die Anzeige deiner Rufnummer bei abgehenden Anrufen. Wenn ich dich richtig verstehe, wird deine Rufnummer seit dem SIM-Kartentausch nicht mehr beim Empfänger angezeigt wenn du jemanden anrufst? Wenn du dies möchtest, können wir diese Funktion selbstverständlich wieder für dich aktivieren. 

Viele Grüße

Vivian 

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