Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kostenlose SIM Karte


Hallo, 

seit nun mehr als 6 Jahren bin ich Kundin bei o2, sprich seitdem habe ich auch ein und die selbe SIM Karte in Benutzung. Es kommt immer häufiger vor, dass das Netz und auch das Internet sehr unzuverlässig funktionieren. Daher würde ich gerne unbedingt eine neue SIM bestellen, 30€ erscheinen mir dafür jedoch zu teuer. 

Ich lege meine Hoffnung in den stets kulanten Kundenservice, der mir bisher immer weiterhelfen konnte, weshalb ich weiterhin Kunde geblieben bin.

icon

Lösung von o2_Antje 28 January 2020, 13:36

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @niki2020,

willkommen in der o2 Community :)

Dass die Verbidnungen, egal ob Internet oder Telefonie, aufgrund einer zu langen SIM Karten Nutzung schlechter werden, ist eigentlich recht selten der Fall. Wie äußert sich dein Problem denn? Bricht beides sporadisch ab? Wird das Internet nur langsamer? Welches Telefon nutzt du aktuell?

Viele Grüße,
Flo

Hallo und vielen Dank :)

 

Sowas hatte man mir einmal mitgeteilt, daher würde ich zumindest gerne eine neue SIM Karte ausprobieren, um zu schauen, ob sich etwas ändert. Aktuell nutze ich noch das IPhone 5s. Die Probleme äußern sich durch teilweise sehr langsames Internet (LTE ist zeitweise nicht verfügbar) und auch das Netz zum Telefonieren lässt vor allem auf Autofahrten oder im Zug zu wünschen übrig, hier bricht die Verbindung ständig ab.

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 5

@niki2020  bevor eine neue SIM-Karte getestet wird, würde ich an Ihrer Steller die momentane SIM-Karte in einem anderen Handy versuchen und kontrollieren ob es sich dort genauso verhält.

Ein neues Handy habe ich bereits bestellt und werde es damit testen. Wenn sich jedoch nichts verändert, gibt es denn eine Möglichkeit kostenfrei an eine SIM Karte zu kommen?

Hallo @niki2020 ,

 

Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Steht im Display manchmal “bitte SIM-Karte einlegen” oder Ähnliches? Dann wäre auf jeden Fall die Karte defekt. Geringer Empfang liegt zumindest technisch nicht an der Karte selbst.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

 

ich habe das neue Handy nun in Benutzung und gerade heute morgen hatte ich den Fall, dass meine SIM-Karte nicht erkannt wurde. Da kam die Meldung “Keine SIM-Karte” eingelegt.

 

Liebe Grüße

Hallo @niki2020,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Bei einem SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung kostet der Sim-Tausch einmalig 29,99 EUR.
Im Zuge einer Vertragsverlängerung können wir die Sim aber ggfs. kostenfrei tauschen.
Hast du daran Interesse?
Ich lasse dir gleich ein Angebot per privater Nachricht zukommen.

 

Gruß
Antje
 

Hallo @niki2020,

 

es freut mich, dass wir ein passendes Angebot zur Verlängerung gefunden haben und in diesem Zuge auch einen kostenfreien Sim-Kartentausch in die Wege leiten konnten.
Die SIM ist jetzt bereits auf dem Weg zu dir.

 

Hast du dich bereits ein wenig in der Community umgeschaut und unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje

@niki2020 Hast du die Sim bereits erhalten und konntest den Tausch vornehmen?
Sind die Netzprobleme nun behoben?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort