Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenlose nano-Sim-Karte fürs neue Smartphone als langjähriger O2-Kunde


Hallo, ich habe mir gerade ein neues Smartphone gekauft. Da ich aufs Geld achten muss, ist es ein preiswertes Modell. Ich bin nun schon Jahre lang O2-Kunde und habe anscheinend die letzte Sim-Karte vor vielen Jahren erhalten. Dies war eine micro-Sim-Karte. Nun benötige ich eine nano-Sim-Karte und bin ziemlich geschockt vom Preis für eine neue Sim-Karte. Mit neuer nano-Sim-Karte wäre das Smartphone jetzt gleich 25 % teurer. Gäbe es denn eine Möglichkeit als langjähriger Kunde kostenlos eine nano-Sim zu bekommen? Ich würde mich über eine positive Antwort, auch gern eines Moderators von O2 freuen. Ich bedanke mich. Freundliche Grüße aus Berlin sendet Steffi
icon

Lösung von Anonymous 24 April 2019, 22:12

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hier siehst Du, wann eine neue SIM (Ersatz-SIM) gebührenpflichtig ist oder nicht: https://www.o2online.de/service/sim-karte/bestellen-aktivieren/



Falls Deine bisherige SIM LTE-fähig sein sollte (was zu vermuten ist), wird eine Ersatz-SIM gebührenpflichtig sein.
Hallo Omikron, danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich das wüsste... Meine Sim-Karte ist von 2012. Waren die da schon LTE-fähig? Also wie bekomme ich das heraus? Liebe Grüße Steffi
Warte hier einfach auf eine/n o2_Moderatoren/in, die/der mit Blick ins System Auskunft erteilen könnte.
Da sich ja kein O2-Moderator gemeldet hat und ich mein neues Handy auch mal nutzen wollte... +++Ich habe mir meine SIM-Karte jetzt selbst zugeschnitten+++

Danke an Omikron für deine Hilfe. Enttäuscht bin ich von O2 wegen der Passivität. Nicht mal die Info, ob meine SIM-Karte lte-fähig ist, habe ich erhalten. Das weiß ich nämlich immer noch nicht. Nun gut. Auf Wiedersehen.
Dein Anliegen scheint leider durchgerutscht zu sein. Auch wenn Du Dir nun selbst geholfen hast, melde ich Dein Anliegen mal trotzdem auf gesondertem Weg ans Mod-Team weiter.
Hey zusammen,



die Frage ist wirklich durchgerutscht, @Omikron danke für den kleinen Anstupser 😉



@SteffiausBerlin Du hast ja bereits eine Lösung für dich gefunden, aber eine Info schulden wir dir noch. Ich habe eben einmal nachgesehen und deine SIM-Karte ist LTE-fähig.



Viele Grüße, Jelena
Vielen Dank an Ominkron und Elena.

Hallo,

ich schließe mich hier einmal an. Ich bin auch schon jahrelanger treuer O2 Kunde und habe nun ein neues Smartphone, für das eine Nano SIM erforderlich ist. Leider habe ich eine Micro SIM.

Da ich bereits seit über 15 Jahren Kunde bei euch bin, würde ich es wünschenswert finden, wenn man da bei einem Ersatz keine 30 € berechnen würde.

Könnt ihr mir hier schnellstens weiterhelfen?

Oder kann man die Karte ausstanzen?

Vielen Dank & viele Grüße, Natalie

Deine Antwort