Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kosten zusätzliche esim Unlimited Smart

  • 10 February 2024
  • 8 Antworten
  • 68 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe u.a. einen O2 Unlimited Smart Tarif, den ich gerade verlängert habe. Habe ich im Tablet mit einer normalen Simkarte. Ich wollte nun eine zusätzliche esim bestellen für ein anderes Gerät. Es wird mir folgendes angezeigt: Die zusätzliche SIM kostet einmalig 0,00 € und monatlich 0,00  €. Die Aktivierungsgebühr beträgt 0,00 €.
Die Kosten werden nach Fälligkeit mit der nächsten Telefonrechnung in Rechnung gestellt.

Ich hatte aber gelesen das wären falsche Informationen, oder sind diese richtig das ich EINE kostenlose (ohne einmalige oder monatliche Kosten) hinzubuchen kann?

 

MFG


8 Antworten

Hallo @twingo1970 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du uns einmal einen anonymisierten Screen hier einstellen, wo man sehen kann, dass die Buchung/Aktivierung kostenlos sein soll ? 
Das wäre in der Tat eine falsche Information.
Beim o2 Mobile Unlimited Smart Tarif fallen einmalig 19,99 EUR Aktivierungsgebühr und monatlich 10,- EUR an Kosten für jede weitere Aktivierung an. Auch für die erste zusätzliche SIM.🌸
Gruß, Solveig 

@o2_Solveig

Edit o2_Bianca: Rufnummer war im Screenshot leicht sichtbar. Zur Sicherheit komplett entfernt.

Vielen Dank für den Screenshot @twingo1970. Die Rufnummer war noch etwas sichtbar deswegen habe ich den Screenshot bearbeitet und die Rufnummer komplett entfernt. Bekommst du diese Anzeige sowohl in der Mein o2 App als auch über das Online Portal so angezeigt? Wann hattest du den Vertrag mit dem Tarif denn abgeschlossen?
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca Dankeschön für die Antwort. Den Tarif habe ich schon ein paar Jahre und wurde vor ca. 2 Wochen verlängert. 

@o2_Bianca ach so, wird überall angezeigt 

Hallo @twingo1970,
vielen Dank für dein Feedback. Ich habe jetzt noch einmal zu deinem Tarif etwas recherchiert. Da ist es mit der Berechnung der Multicard tatsächlich so wie auch schon Solveig geschrieben hat. Es werden einmalig 19,99€ Aktivierungsgebühr berechnet und monatlich dann 10,00€. Warum es bei dir so nicht angezeigt wird ist mir ein Rätsel. Du hattest ja auch die richtige Nummer ausgewählt und nicht versehentlich eine andere mit anderem Tarif angeklickt?
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca Nein, das war die richtige Nummer. Danke trotzdem👌

Vielen Dank für dein Feedback @twingo1970. Ich habe die Fehlerhafte Anzeige gleich weitergeleitet. Die Anzeige wird so schnell wie es geht aktualisiert. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort