Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kosten Simkartentausch auch für Altkunden?

  • 31 October 2019
  • 1 Antwort
  • 110 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin Wenigtelefonierer und habe einen Genion Vertrag aus 2007 mit der alten Originalkarte.

Da mein neues Handy keinen passenden Slot für diese Karte in voller Größe hat, habe ich bei der o2-Hotline angerufen, und nachgefragt, ob ich eine neue für mein Handy passende SIM Karte bekommen könnte. Bei der Antwort, dass ich dafür 29,95 € zahlen soll, war ich doch ziemlich enttäuscht.

Schließlich hat die alte Karte mit 12 Jahren ihre zu erwartende Lebensdauer ja schon ziemlich überschritten.

Also habe ich nach einer Anleitung aus dem Internet meine Schere angesetzt, und jetzt geht gar nichts mehr. Wahrscheinlich habe ich die Karte dabei geschrottet, oder mein neues Handy kommt mit der alten Karte überhaupt nicht zurecht. :-(

Daher meine Frage an die Community, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, und ob man vielleicht mit Erfolg einen Antrag auf Erstattung der Kartentauschgebühr stellen kann, da die neuen Karten ja wohl alle Handys unterstützen, und ich nie eine solche Karte von o2 bekommen habe.

Besten Dank für Eure Antwort

LuBo

 

 


1 Antwort

Hallo @Lu.Bo,

gerne schauen wir uns an, ob ein kostenfreier Tausch der SIM-Karte möglich ist. Dazu benötigen wir allerdings noch ein paar Daten von dir. Schicke uns darum bitte eine persönliche Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin die betroffene Rufnummer, sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl. Sag uns hier dann am besten nochmal bescheid, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis

Deine Antwort