Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe vor kurzem über den Samsung Online Shop einen O2 Free L Tarif abgeschlossen (in Verbindung mit einem Galaxy Book S). Nun wollte ich eine Multicard  bestellen, aber es gibt im Bestellprozess keine wirkliche Angabe zu den Kosten. Es wird nur der O2 Blue L Tarif genannt, aber nicht der O2 Free L. Zusätzlich erschwerend ist, daß bei der Bestellung im Samsung Shop der Tarif O2 Free L (2018) genannt wurde, aber dann nach Aktivierung der O2 Free L (2019). Welche Kosten gelten nun für mich ? Ich habe den Tarif eigentlich nur abgeschlossen, da ich ihn mit Smartphone und dem Galaxy Book S nutzen wollte da dies ja über die entsprechende Konnektivität verfügt.

 

Vielen Dank.

MfG

David

29,95 einmalig und 5€ mtl. 
 

 


39,99€ einmalige Anschlussgebühr und 4,99€ monatlich.

 

Der Free L (2018) wird dort gar nicht angeboten, aber der Free L (2018) Boost und der wäre auch der passende gewesen wegen Connect.

 

Welcher Tarif wird denn in deiner Bestellbestätigungs-Mail genannt, die du von Samsung bekommen hast?

 

Das Problem dort ist ja, dass da mehrere Vermittler tätig sind:

  • 3 Mobilfunkverträge werden zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Mobilfunkanbieter geschlossen. Samsung agiert hier gegenüber SH Telekommunikation Deutschland GmbH und SH Telekommunikation Deutschland GmbH gegenüber dem Mobilfunkanbieter als Vermittler. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutzbestimmungen von Samsung, SH Telekommunikation Deutschland GmbH sowie des betreffenden Mobilfunkanbieters. Beim Kauf des Galaxy Book S ist Samsung nach Maßgabe der AGB von Samsung Vertragspartner.

 


@Sächsin

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde der O2 Free L (2018) noch angeboten.

Der ganze Bestellungvorgang war eine absolute Katastrophe. Ich musste einen Monat auf meine alte Rufnummer verzichten, da durch einen Systemfehler meine Bestellung zuerst storniert wurde, aber die gleichzeitig beauftragte Rufnummerportierung trotzdem durchgeführt wurde. Und jetzt noch die Sache mit dem Tarif. Ich bin bedient.


@Davidovic73 Dann vermeide in Zukunft windige Vermittler und buche Deine Sachen direkt bei o2.


Hallo @Davidovic73,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Die von @Sächsin genannten Kosten für die Multicard sind im o2 Free L korrekt. Bei Unsicherheiten kannst du jederzeit in unsere Preislisten schauen: o2 Preislisten im Überblick

Die Multicard ist in dieser Preisliste aufgeführt: Preisliste Mobilfunk Postpaid (2 von 2) – Roaming und sonstige Services

Komme bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian


@o2_Vivian

Gibt es denn die Möglichkeit in einen Tarif mit kostenloser Multicard zu wechseln?

Vielen Dank

Gruß

David


Hi @Davidovic73,

das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten. Wir schauen uns das aber gerne an. Welcher Tarif interessiert dich denn?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @o2_Vivian O2_Vivian,

Ich hätte am O2 M Boost oder O2 L Boost Interesse.

Vielen Dank.

Gruß David


Hallo @Davidovic73,

 

das klingt gut. :relaxed:

Ich habe schon einmal einen Blick geworfen, ein Wechsel in den o2 Free L Boost ist möglich, in den o2 Free M Boost aktuell nicht.

Hier findest du das Produktinformationsblatt:

https://static2.o9.de/resource/blob/583638/4e3d8004ce91e7adb8ebf2fea4122ae3/1_po_o2-free_l-boost_2020_1.0-download-data.pdf

 

Wir senden dir gern ein Angebot für den Tarifwechsel per E-Mail welches du dann über einen Button in der Mail annehmen kannst.

Deine hinterlegte Mailadresse ist bisher nicht verifiziert, magst du in Mein o2 bitte die Adresse einmal prüfen und mir bestätigen, dass sie korrekt hinterlegt ist?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hallo @o2_Katja 

Die Mail Adresse ist korrekt. Ich habe sie jetzt auch verifiziert.

Viele Grüße

David


Hallo @Davidovic73, lieben Dank! :relaxed:

 

Ich habe soeben das Angebot versandt, es handelt sich um einen reinen Tarifwechsel ohne Änderung der Vertragslaufzeit, leider steht dies abweichend in der Einleitung der Mail. Im Boost Tarif kannst du kostenfrei zwei weitere Multikarten und sieben Datenkarten bestellen und nutzen. 

 

Viele Grüße,

Katja :whale:


Hallo @Davidovic73,

 

der Tarifwechsel steht in den Startlöchern und wird zu morgen stattfinden. :ballot_box_with_check:

Dann erhältst du per Mail die Bestätigung deiner Konditionen.

Weitere SIM-Karten um unter anderem dein Galaxy Book zu versorgen, kannst du bequem direkt unter dem Verbrauchscheck im Onlineportal oder der Mein o2 App bestellen:

Einen wunderbaren Dienstag,

Katja:whale:


Deine Antwort