Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Konto Registrierungs Problem bei eSim bestellung

  • October 3, 2025
  • 3 Antworten
  • 12 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein Handy im Vertrag gekauft mit eSim. Seitdem 1.10 läuft jetzt auch meine Vertrag schon. Mein Problem ist ich kann mein Kundenkonto nicht registrieren. Zwar wurde mir schon meine Nummer in einer E-Mail genannt, trotzdem Ende ich jedes Mal beim Versuch mein Konto zu registrieren dabei das ich ein Code an meine Nummer bekomme, die ich aber noch nicht habe weil die in meinem Konto hinterlegt ist. Ich hatte zwar eine E-Mail bekommen wo ich meine E-Mail-Adresse bestätigt habe, aber auch da kein Durchkommen ohne die SMS zur neuen Nummer. Übersehe ich irgendwas?

Vielen Dank 

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@AndyPondy,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest und dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. So wie du es beschreibst, ist dein Vertrag noch nicht aktiviert. Kannst du denn die SIM-Karte in der Zwischenzeit schon nutzen?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • October 5, 2025

@AndyPondy 

wenn du direkt bei o2 direkt bestellt hast, wird dir der QRCode per Post zugesandt. Liegt er dir vor?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@AndyPondy ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück genmeldet.
Können wir daher davon ausgehen, dass sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären konnte?

Ist der Vertrag mittlerweile aktiviert worden und hast du auch den QR Code per Post schon zugeschickt bekommen?

Viele Grüße Maria